Zentrifuge
Fahrer
- Registriert
- 14 Juni 2021
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Servus die Runde,
Brauche bitte noch einmal eure Hilfe... Wie auf der vorhergehenden Seite gepostet - Habe ich die Woche den Faltenbalg getauscht.
Dazu ein paar Kleinigkeiten (Blindstopfen an Rückseite vom Motor, Schlauch der Sekundärluftpumpe + DISA geputzt).
Gestern hatte ich dann Gelegenheit eine etwas größere Runde zu drehen. Fühlt sich alles fein an.
Auch das "fiepen" aus dem Motorraum ist weg, was wohl Falschluft vom Faltenbalg geschuldet war.
Dann habe ich die Kiste ausgelesen.
Fehler 002772 :
Tank valveation valve: control / Lambda sensor dynamic diagnosis Vcat bank 2 / Tankventing valve 1 / Lambda sensor dynamic diagnosis before kat bank 2 / CDKTEVE - tank valveation valve / Intake - circuit low voltage / CDKTEVE - activation tank valveation valve / Intake air temperature sensor - voltage too low / Misfiring, Cylinder 1 / CDKTEVE - tank valveation valve output stage / DFES DTCM.DFC MD00min C - misfiring, Cylinder 1
sowie
Fehler 0029A3 :
Outside temperature sensor plausibility: ambient temperature less than the temperature model / Lambda probe upstream of the catalyst bank 2: signal
- Tankentlüftungsventil habe ich vor 4tkm getauscht.
Fehlermeldung hatte ich bereits vor 4tkm + gelbe MKL an.
Habs dann getauscht - gelbe MKL weg. Ausgelesen habe ich es innerhakb der 4tkm dann nicht mehr.
Evtl. möglich, dass hier einer der Schläuche zugesetzt ist?
oder hat das was mit Fehler 0029A3 zu tun?
Den Fehler 0029A3 hätte ich so gesehen, dass hier "Lambda Probe" (also irgendein Temperatur Sensor) zu den Ahnen abgeritten ist.
Wo sitzt das Ding? Kann man das selbst (ohne Bühne) tauschen?
Vielen Dank !
Brauche bitte noch einmal eure Hilfe... Wie auf der vorhergehenden Seite gepostet - Habe ich die Woche den Faltenbalg getauscht.
Dazu ein paar Kleinigkeiten (Blindstopfen an Rückseite vom Motor, Schlauch der Sekundärluftpumpe + DISA geputzt).
Gestern hatte ich dann Gelegenheit eine etwas größere Runde zu drehen. Fühlt sich alles fein an.
Auch das "fiepen" aus dem Motorraum ist weg, was wohl Falschluft vom Faltenbalg geschuldet war.
Dann habe ich die Kiste ausgelesen.
Fehler 002772 :
Tank valveation valve: control / Lambda sensor dynamic diagnosis Vcat bank 2 / Tankventing valve 1 / Lambda sensor dynamic diagnosis before kat bank 2 / CDKTEVE - tank valveation valve / Intake - circuit low voltage / CDKTEVE - activation tank valveation valve / Intake air temperature sensor - voltage too low / Misfiring, Cylinder 1 / CDKTEVE - tank valveation valve output stage / DFES DTCM.DFC MD00min C - misfiring, Cylinder 1
sowie
Fehler 0029A3 :
Outside temperature sensor plausibility: ambient temperature less than the temperature model / Lambda probe upstream of the catalyst bank 2: signal
- Tankentlüftungsventil habe ich vor 4tkm getauscht.
Fehlermeldung hatte ich bereits vor 4tkm + gelbe MKL an.
Habs dann getauscht - gelbe MKL weg. Ausgelesen habe ich es innerhakb der 4tkm dann nicht mehr.
Evtl. möglich, dass hier einer der Schläuche zugesetzt ist?
oder hat das was mit Fehler 0029A3 zu tun?
Den Fehler 0029A3 hätte ich so gesehen, dass hier "Lambda Probe" (also irgendein Temperatur Sensor) zu den Ahnen abgeritten ist.
Wo sitzt das Ding? Kann man das selbst (ohne Bühne) tauschen?
Vielen Dank !