Neuer Stammtisch Nürnberger Land

@H-P bin leider schon verplant, aber ich denke wir werden uns diese Saison nochmal sehen 😉.

@Aljubo nichts besseres zu tun? Du würdest Dich doch sowieso nie einer Tour anschließen, welche nicht genau Deinen Vorgaben entspricht, also kannst Du Dir doch Dein Geblubber auch sparen.

@H-P bin leider schon verplant, aber ich denke wir werden uns diese Saison nochmal sehen 😉.

@Aljubo nichts besseres zu tun? Du würdest Dich doch sowieso nie einer Tour anschließen, welche nicht genau Deinen Vorgaben entspricht, also kannst Du Dir doch Dein Geblubber auch sparen.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich manche über ein paar geschriebene Worte so aufregen können. Wobei sie dabei nicht einmal wissen, wie das Geschriebene gemeint ist.
Übrigens "Fazerfahrer" dein Gedächnis scheint auch nicht mehr das Besste zu sein, einmal warst auch du dabei, als Helmut eine Tour ins Altmühltal organisierte, da war ich auch dabei. Aber auch bei zahlreichen anderen Touren die Helmut organisierte war ich dabei, oder er fuhr bei meiner Tour mit.
Also dein "Geblubber" kannst du dir auch sparen, wenn dein Erinnerungsvermögen so nachlässt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens "Fazerfahrer" dein Gedächnis scheint auch nicht mehr das Besste zu sein, einmal warst auch du dabei, als Helmut eine Tour ins Altmühltal organisierte, da war ich auch dabei.
Selbstverständlich ist mir dieser Tag in 2017 in Erinnerung geblieben 😳.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread mal aus dem Schlaf erwecken und vielleicht eine kleine Debatte anregen. Ich würde gerne beginnen mit dem Unterschied zwischen "Stammtisch" und "Ausfahrt / Tour" und auf den eigentlichen Titel hinweisen.

Ich hätte wirklich Interesse an einem Stammtisch, einem "regelmäßigen" Treffen Gleichgesinnter, klar abgegrenzt von Touren oder Ausfahrten. Jeder ist eingeladen und willkommen. Jeder weiß, wann der nächste Termin ist, weil das am aktuellen Treffen mit den Teilnehmenden besprochen wird. Bekanntgabe dann hier im Thread. Andere können jederzeit dazu stoßen. Terminfrequenz irgendwo zwischen monatlich und vierteljährlich. Als Ort könnte ich mir den Nürnberger Raum tatsächlich vorstellen, obwohl ich mich in Nürnberg null auskenne. Aber dafür spricht einfach die gute Erreichbarkeit aus allen Richtungen durch gute Fernstraßenanbindungen und bei einer Uhrzeit wochentags (?) zwischen 18h und 19h sollte die schlimmste Rushhour auch vorüber sein.

Ich fände es toll, wenn sich die bisherigen Schreiber hier kurz oder lang beteiligen würden.
@H-P
@geronimo
@Fazerfahrer
@Ucla
@Goran32
@time4Z
@Aljubo
@Inselaffe
@Wolfermann
@Kinofan
@Urknall
@Harlo
@Stewoma
@FlorianE89

Niemanden, den ich hier nicht genannt habe, möchte ich ausschließen (!!!), aber das sind die mir (un-)bekannten Franken... sollte jemand noch weitere User "kennen", für die der Raum N / FÜ / ER / LAU in Frage kommt, einfach per @... mit einladen.

Ich freue mich auf hoffentlich rege Beteiligung.

Dito, bin im Prinzip immer dabei und mit Forchheim hätte ich auch kein Problem als Treffpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Idee finde ich gut:t. Allerdings können wir überwiegend nur Sonntags.
Vielleicht gelingt bei Aktivierung und Durchführung eines Stammtisches auch
mal ein plötzlicher Besuch von uns. :) :-)

die Bereitschaft lese ich hier klar raus, die Aufgabe wird dann sein, einen für maximale Viele eine passenden Termin zu finden. Ich habe beim Querlesen erfahren, dass es wohl eher unter der Woche Zustimmung finden würde. Da das dann aber den Einen oder Anderen wohl von vornherein ausschließen würde, möchte ich für das ERSTE Treffen gerne einen Sonntag Nachmittag vorschlagen, bei welchem man sich dann real und live austauschen kann und einen vielleicht "festen Tag und planbaren Zeitpunkt / Rhythmus" besprechen und ausdiskutieren könnte.

Spricht etwas gegen den 24. August 2025 um / ab 14.30h in der Waldschänke Brückkanal, Am Brückkanal 3 in 90537 Feucht als Wiederbelebungstermin / konspiratives 1. Treffen?

@keksemann ich finde Deine Idee gut, allerdings am Brückkanal in den Ferien an einem Sonntagnachmittag 🫣.

Ich kenne die Lokalität zu solchen Zeit immer als stark frequentiert und wenn der Parkplatz voll ist, dann bleibt ja nur Parken am Wegesrand 🤔. Bin mir auch nicht sicher ob die dann entsprechend Tische reservieren?

Ich überlege gerade welche Alternativen es im Raum Feucht, Burgthann, Altdorf gibt 🤔.

Ja, Thorsten... Alternativen auf jeden Fall vorschlagen. Ich habe gerade 30 Minuten über Maps gegrübelt, wie ich es am besten vielen vom Ort her einigermaßen einfach machen könnte. Tankstelle ist halt so ne Sache: Treffpunkt ja, aber dann musste wieder woanders hinfahren und das wollte ich vermeiden.
Erlangen Tennenlohe ist für einige sicherlich zu nördlich und es gibt einfach keinen echten Autohof um das Dreieck A6 / A3 / A9

mal ganz pragmatisch gedacht:
- Sommer und Winter offen
- man kann was essen, muss aber nicht
- immer ausreichen Parkplätze vorhanden
- man muss nicht reservieren und wenn, dann kann man absagen
- für alle rel. gut erreichbar
- keine langes gegurke Überland oder durch kleine Ortschaften

Autobahnraststätte!!!

Serways Raststätte Nürnberg-Feucht Ost? Serways Raststätte Nürnberg-Feucht Ost · A9, 90537 Feucht

mal ganz pragmatisch gedacht:
- Sommer und Winter offen
- man kann was essen, muss aber nicht
- immer ausreichen Parkplätze vorhanden
- man muss nicht reservieren und wenn, dann kann man absagen
- für alle rel. gut erreichbar
- keine langes gegurke Überland oder durch kleine Ortschaften

Autobahnraststätte!!!

Serways Raststätte Nürnberg-Feucht Ost? Serways Raststätte Nürnberg-Feucht Ost · A9, 90537 Feucht
Dann kannst Du ja lieber noch den McDoof an der Ausfahrt Feucht vorschlagen.

@keksemann, danke für deine Mühe, am 24.08 kann ich leider nicht, in diesem Sommer ist bei mir nur noch der 20.07, 27.07 und 03.08 möglich, dann erst wieder ab dem 14.09, aber egal, du wirst eh nie alle unter einen Hut bringen.
Der Brückkanal ist imho der schönste Biergarten in der Umgebung, aber wie Thorsten schon schrieb, für solch ein Treffen an einem Sonntag Nachmittag eher schlecht geeignet, und eine Autobahnraststätte würde ich auch meiden, da gibt es genügend passendere Alternativen in der Gegend.

Zurück
Oben Unten