Front „Schwert“, evt. Seitenleisten, dezent

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 60362
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 60362

Guest
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem dezenten Front-Schwert & evt. passenden Seitenleisten. Das soll aber nicht wie ein „Schnee-Räumer“ aussehen (Perl z.B. ist mir zu viel) oder einen Ausfallschritt nötig machen.

Optisch ganz dezent und seriös, hat jemand Vorschläge/Foto‘s ?

Kein Carbon, nur Schwarz hochglanz.

Bin für jede Idee dankbar ☺️

Gruss
Achim

Optisch gefallen mir diese am meisten, geht auch Richtung "dezent":
von Maxton Design (kein ABE, aber Teilegutachten, gibt auch passende Seitenschweller):
1689262187435.png

Street Pro Splitter BMW Z4 M-Pack G29

Die haben noch zwei andere, aber der passt am besten ins Bild, leider nur schwarz matt.
Sonst der in schwarz glänzend:
1689262245626.png
Front Diffusor V.2 BMW Z4 M-Pack G29

Ansonsten finde ich optisch passend auch noch den hier, leider ohne ABE / ohne Gutachten, ähnlich zum ersten von oben:
1689262375231.png
BMW G29 Z4 M40i Carbon Fiber Front Lip Spoiler
Leider wird der hier in Europa nicht vertrieben, bzw. ich hab keinen Shop gefunden.

Ich habe mich letztendlich für eine leichte Tieferlegung mit den Schmickler/Eibach Federn entschieden. Federn plus Schwert wird zu knapp an vielen Stellen.
Optisch finde ich aber, dass Nr. 1 und 3 hier der Front den optisch passenden Rahmen geben. Mir gefallen diese Anbauteile aber auch auch beim 2er/3er/4er.

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem dezenten Front-Schwert & evt. passenden Seitenleisten. Das soll aber nicht wie ein „Schnee-Räumer“ aussehen (Perl z.B. ist mir zu viel) oder einen Ausfallschritt nötig machen.

Optisch ganz dezent und seriös, hat jemand Vorschläge/Foto‘s ?

Kein Carbon, nur Schwarz hochglanz.

Bin für jede Idee dankbar ☺️

Gruss
Achim

Hi Achim, kann die Maxton Lippen und Schwelleransätze bestens empfehlen.

Liebe Grüße Felix

IMG_5793.jpegIMG_5794.jpegIMG_5795.jpeg

Bin auch bei Maxton gelandet, das einzige was ich zusätzlich gemacht habe war das ich den Heckdiffusor farblich an Maxton angeglichen habe.

Anhänge

• PXL_20230420_134614678.jpg
    PXL_20230420_134614678.jpg
    396,4 KB · Aufrufe: 292
  • PXL_20230420_134626985.jpg
    PXL_20230420_134626985.jpg
    414,6 KB · Aufrufe: 268
  • PXL_20230420_164313467.jpg
    PXL_20230420_164313467.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 258
Perl Carbon:

Schnitzer gibt es natürlich noch.
Sehr (zu ?) teuer .qualitativ über jeden Zweifel erhaben, Bock hart die Teile .
Ich denke dass es durch das harte Material möglich ist harte, dünne Kanten herzustellen.
Diese sehen dann wirklich hochwertig aus .
Meiner geht übrigens direkt zu Schnitzer da die Montage beim „ kompetenzpartner- freundlichen“ in die Hose gegangen ist ..
Die Schnitzer Jungs sind top in drt kommunikation und Unterstützung.
Das bmw Haus hat auch nicht diskutiert und so hab ich einen von bmw Haus finanziertem Ausflug nach Aachen 😉

Anhänge

• IMG_9829.jpeg
    IMG_9829.jpeg
    267,8 KB · Aufrufe: 251
Lässt sich die Frontlippe ohne Bühne montieren? Oder ist das zu frickelig bis unmöglich?

Um es einmal mit einem Foto zu beantworten ....siehe Anlage....
Du benötigst nur stabile 2 Wagenheber.
Beim M40i habe ich keine Fotos gemacht, aber bei meinem A7 Competition

- vorn aufbocken
- Lippe mit 3M Spoilerklebeband anheften/positionieren
- Dann vorbohren und vernieten

Anhänge

• 20200210_121923.jpg
    20200210_121923.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Schnitzer gibt es natürlich noch.
Sehr (zu ?) teuer .qualitativ über jeden Zweifel erhaben, Bock hart die Teile .
Ich denke dass es durch das harte Material möglich ist harte, dünne Kanten herzustellen.
Diese sehen dann wirklich hochwertig aus .
Meiner geht übrigens direkt zu Schnitzer da die Montage beim „ kompetenzpartner- freundlichen“ in die Hose gegangen ist ..
Die Schnitzer Jungs sind top in drt kommunikation und Unterstützung.
Das bmw Haus hat auch nicht diskutiert und so hab ich einen von bmw Haus finanziertem Ausflug nach Aachen 😉
Montag war der Termin bei Schnitzer
Super freundliche Jungs und Top Service
Durfte auch in die Werkstatt. Dort gab es einiges an Prototypen ( Teile) anzuschauen was gerade in der Entwicklung ist .
Die Schnitzer Jungs konnten die Probleme mit dem Kit zu 99,5 % lösen .und somit ist das Thema für mich ok und ich freue mich über die Mega Optik.

• Like
Reaktionen: HR8
I.d.R die Verrechnungspreise von Schnitzer
Frontspoiler-2 stunden
Seitenschweller 0,8 Stunden
Heck - 1 Stunde

Jeweils ohne lackieren

Servus,
hat eigentlich hier schon jemand die FL Teile von Maxton verbaut?
Irgendwie hab ich ein kleines Problem mit den "Winglets" an Frontsplitter und Cup Leisten.

cup-spoilerlippe-front-ansatz-fuer-bmw-z4-m40i-m-paket-g29-facelift-schwarz-hochglanz.jpg

seitenschweller-ansatz-cup-leisten-fuer-bmw-z4-m40i-m-paket-g29-facelift-schwarz-hochglanz_1.jpg

Da gefällt mir persönlich Variante 2 des Frontsplitter VFL mit den Cup Leisten VFL am besten

Gruß Volker

Ansonsten finde ich optisch passend auch noch den hier, leider ohne ABE / ohne Gutachten, ähnlich zum ersten von oben:
1689262375231.png

BMW G29 Z4 M40i Carbon Fiber Front Lip Spoiler
Leider wird der hier in Europa nicht vertrieben, bzw. ich hab keinen Shop gefunden.

Ich habe mich letztendlich für eine leichte Tieferlegung mit den Schmickler/Eibach Federn entschieden. Federn plus Schwert wird zu knapp an vielen Stellen.
Optisch finde ich aber, dass Nr. 1 und 3 hier der Front den optisch passenden Rahmen geben. Mir gefallen diese Anbauteile aber auch auch beim 2er/3er/4er.
Das sind mit Abstand die schönsten, alle anderen sind zu dick und wirken dadurch billig. Leider anscheinend hier nicht zu bekommen.

Zurück
Oben Unten