Rollo rauf oder runter?

Kofferraumrollo hoch oder runter?

• Runter

Stimmen: 7 63,6%
  • Hoch

Stimmen: 4 36,4%

• Umfrageteilnehmer
    11

FuzzyZ3

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo zusammen,
kommen wir zu einer der wichtigsten fragen überhaupt zu unserem geblieben Coupé: Zieht ihr das Rollo rauf oder lasst ihr es unten und wie begründet ihr eure Antwort? Im Foto thread sieht mal immer wieder beide Alternativen.

Ich habe es jetzt seit 12 Jahren unten im Kasten. Beim Kauf des Autos um Jahre 2011 habe ich es einmal rausgezogen, um es mir anzuschauen und die Funktion zu prüfen. Das war’s. Ich finde es optisch nicht so schön und transportiere eh nichts im Kofferraum.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Ich habs immer hoch, damit ich nicht durch die Heckscheibe raus fliege, falls mir einer hinten rein fährt

#safetyfirst

In erster Linie gefällt es mir einfach besser, es sieht ein bisschen "racy" aus. Und wenn man was im Kofferraum mitführt, stimmt "safety first" ja tatsächlich.

Wie geht denn "halbhoch"? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 421
Interessante Umfrage, bin gespannt auf die Ergebnisse.
Ich selbst habe nach längerer Suche ein Rollo mit Netz gekauft und mein Coupé kürzlich extra umgerüstet, da der Wagen beim Kauf lediglich die Abdeckung über dem Kofferraum hatte.
Seitdem fahre ich nur noch mit hochgezogenem Gepäcknetz und finde es total cool so („racy“ trifft es ganz gut, Sinn macht das natürlich überhaupt keinen)
Meiner Frau gefällt es übrigens gar nicht - sie schimpft jetzt immer über das “Hundegitter“ - ist mir aber egal 😎

IMG_4636.jpeg

Ich fahre es immer unten … außer es wird so was großes oder so viel transportiert…

Ich finde es optisch nicht gut … es sieht so aus und ist auch einfach ein Fangnetzt wie im Kombi … im RS4 hab ich es auch nur oben wenn es benötigt wird …

43801100sj.jpeg

Interessante Umfrage, bin gespannt auf die Ergebnisse.
Ich selbst habe nach längerer Suche ein Rollo mit Netz gekauft und mein Coupé kürzlich extra umgerüstet, da der Wagen beim Kauf lediglich die Abdeckung über dem Kofferraum hatte.
Seitdem fahre ich nur noch mit hochgezogenem Gepäcknetz und finde es total cool so („racy“ trifft es ganz gut, Sinn macht das natürlich überhaupt keinen)
Meiner Frau gefällt es übrigens gar nicht - sie schimpft jetzt immer über das “Hundegitter“ - ist mir aber egal 😎
ist bei mir immer unten, ich finds ultralässig jederzeit was nach hinten schmeissen zu können. Gerade wenn Leute das Auto nicht kennen, kommt das immer gut. Aber über den "racy Effekt" muss ich mal nachdenken, da ist was dran. Und bringt bestimmt 10 PS mehr :) :-)

ich hatte es (bei meinem alten 3.0) nur ein einziges Mal oben, als ich mal bissl mehr einkaufen musste.

1689712959025.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs immer unten, da ich im Kofferraum an der Trennwand eine Kletttasche habe, in der ich meist ne Flasche Wasser und Kamera dabei habe. Muss nur über die Rückwand greifen und hab nix, was mir vorne im Fußraum rumkullert ;)

Rollo und PLastiklandschaft auf dem Dachboden und bis jetzt vermisse ich nix...ist aber auch nix für die Originalität.
Nur für die Rollolücken in der Innenverkleidung am Seitenteil muss ich mir noch was überlegen.
Das ist etwas unschön.
Insgesamt waren das Ü10Kg relativ hoch im Z.

Zurück
Oben Unten