Moin aus Hamburch

Mutter

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Moin Zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich heiße Arne, 54 aus Hamburg und habe seit Mai einen Z3 2.8 Roadster in meiner Garage. Warum ? Naja, in meinem Fuhrpark fehlte ein richtiger Roadster und da ich mir gerade keinen Z8 leisten kann, fand ich den James Bond für Arme ganz angemessen. Wie bei allen meiner Autos ist der Z3 keine Perle, sondern ein ehrlicher Gebrauchtwagen der natürlich auch das eine oder andere Update bekommen hat und noch soll.
Als erstes ein neues Fahrwerk (Bilstein einfach), 18" Räder (Felgen von einem Freund geschenkt bekommen !!!), Magna Flow ESD.
Was noch fehlt ist ein gutes Vintage Radio (Empfehlungen ?) und leider ist der hintere rechte Längslenker krumm und ich verzweifle am Versuch das Teil zu beschaffen. Das ist u.a. auch der Grund, warum ichmich hier angemeldet habe. Ich versuche mich im Forumsleben einigermaßen zu beteiligen, mal sehen ob wir zusammenpassen.

Danke für die Aufnahme.

Moin Arne.

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and Safe

Willkommen!

Die Radios von Blaupunkt sind ganz gut und auch gut passend wie ich finde, z.B. das Frankfurt oder Bremen..

Allzeit gute Fahrt.

Oder ggf. das Originalradio mit zeitgemäßer Erweiterung - aber die schönste Musik kommt eh aus dem Motorraum.

:wop

Allzeit gute Fahrt.

Oder ggf. das Originalradio mit zeitgemäßer Erweiterung - aber die schönste Musik kommt eh aus dem Motorraum.

:wop
Ich wollte ja ein paar Bilder hochladen, aber die Forumssoftware hat mir gesagt, dass die Dateien zu groß seien. Ich muss beizeiten mal nachlesen wie groß die sein dürfen, oder wie ich das anders löse.

Was für ein Aufwand. 1 MB maximale Bildgröße. Kann mir mal jemand von den jungen computeraffinen Menschen sagen, wie ich am einfachsten 30 Bilder auswähle und mit wenigen Mausklicks auf 1 MB verkleinere ?
zIMG_4405.jpg

Ich verwende das:

Ich verwende das:

Danke, ich nutze IOS. Bin aber entweder per Ipad im Netz, oder am PC, wo ich die meisten Bilder habe.

Moin aus Poppenbüttel,
Glückwunsch zum Roadster. Wenn Du zeitnah andere Zettifizierte kennen lernen möchtest, komm doch mal am 13.08. vorbei.
Gruss
Norbert
Moin Norbert, da wär ich gern, aber bin da noch auf Malle. Danke :thumbsup:

Moin.
Was für ein Aufwand. 1 MB maximale Bildgröße. Kann mir mal jemand von den jungen computeraffinen Menschen sagen, wie ich am einfachsten 30 Bilder auswähle und mit wenigen Mausklicks auf 1 MB verkleinere ?
2 MB ist die hiesige Grenze!

Batchbearbeitung können viele Grafiktools, auch mit Apfel.

Andererseits darfst Du nur max. 10 Bilder pro Beitrag einstellen.

Ganz einfach….war aber schon immer SO:

1) Auswahl anzeigen
2) Originalgrösse auswählen
3) Bildgrösse wählen (auch „groß“ geht)

Anhang anzeigen 602298Anhang anzeigen 602299Anhang anzeigen 602300

vom iPhone über Dateien anhängen geht es nicht.

Upload.JPG

Man muss diesen Weg gehen (Egal ob iPhone oder nicht), dann kommt ein Menü, wo man die Bildgröße einstellen kann

Upload1.JPG

Ich gehe immer über „Dateien anhängen“ und dann über die Fotomediathek….danach so weiter wie oben beschrieben…

IMG_3758.jpeg

Zurück
Oben Unten