Ich brauche mal Euren Rat… Polizisten und Juristen… Könnt Ihr mir helfen/erklären?

Bei uns ist nach dem Einspruch unseres RA Mitte Mai noch alles ruhig…
Wird wohl auf dem letzten Drücker im August kommen…
Egal. Sind eh den ganzen September weit weg…

@CityCobra
Da wo du so reagiert hast...😮
Habe Demenz !

Ein fader Beigeschmack bleibt dennoch. Ausgangssituation war, dass ich von einem `Starenkasten`` außerorts und an ganz anderer Stelle bei erlaubten 70 km/h mit etwas über 80 geblitzt wurde. Den roten Blitz haben meine Frau und ich auch gesehen und den Verstoß gebe ich auch zu. Bis heute habe ich darüber aber keinen Bußgeldbescheid erhalten.

Stattdessen flatterte irgendwann ein anderer bei mir ein. Innerorts mit über 80 km/h mit einem Wohnwagengespann was an dieser Stelle völlig unmöglich ist. Abgesehen davon haben meine Frau und ich in diesem Fall keinen Blitz gesehen. Ich bin diese Strecke nochmal abgefahren. Die Fahrbahn ist zu eng, als das man da mit einem 2,50 m breiten Wohnwagen mit über 80 lang brettern kann. Darum geht es mir ja eigentlich.

Ich habe, bis auf meine Frau die als Zeugin aussagen kann, keine Möglichkeit meine Unschuld zu beweisen weil man keine Rohmessdaten auslesen kann und das ist doch die Tragik an der Geschichte.

Meine Frau und ich haben uns ein paar Mal über die Sache unterhalten und irgendwann meinte ich mal: gut, dass es nur um einen Verkehrsverstoß und nicht z.B. um Mord geht. Was mag in diesen Menschen wohl vorgehen, wenn sie zu Unrecht einer so schweren Tat beschuldigt werden und nichts machen können? Und bumms, lese ich gestern diesen Artikel:

Stattdessen flatterte irgendwann ein anderer bei mir ein. Innerorts mit über 80 km/h mit einem Wohnwagengespann was an dieser Stelle völlig unmöglich ist.
Für sowas sollte dann doch ein Vor-Ort Termin möglich sein. Das wird dein Anwalt dann doch wohl fordern, wenn sonst keine Möglichkeit besteht.

Nenn' es einfach "wunderfitzig", das trifft es besser

Für sowas sollte dann doch ein Vor-Ort Termin möglich sein. Das wird dein Anwalt dann doch wohl fordern, wenn sonst keine Möglichkeit besteht.
Ach, ich weiß gar nicht ob ich mir diesen ganzen Stress noch antue. Ich habe bisher 150 Euro SB bezahlt, jetzt kommen noch die Fahrtkosten für meinen Anwalt dazu weil das meine Versicherung nicht übernimmt. Dann hätte ich auch gleich die 280 Euro bezahlen können. Das Fahrverbot ist mir eh wurscht.

Bin gerade total frustiert.

Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Wir werden auch verlieren. Aber wenigstens haben wir ein besseres Gefühl…
Und hoffentlich ertrinkt die Bande in dem elenden Papierkram.

Und hoffentlich ertrinkt die Bande in dem elenden Papierkram.
Nö da wird ne neue Planstelle geschaffen, dann sitzt da demnächst noch einer mehr und gut ist. Wegen euch macht da keiner Überstunden oder hat schlaflose Nächte...

Hatte ~4 Jahre lang einen unverschuldeten lächerlichen Rechtsstreit mit einer deutschen Behörde, wie die "arbeiten" ist einfach unglaublich. Die Richterin hat schon im ersten Anhörungstermin zur Behördenvertreterin gesagt "warum sitzen wir hier eigentlich?". Ende vom Lied waren zehntausende Euro Anwalts- und Gerichtskosten (allein fünfstellig bei mir), welche leider im Endeffekt beim Steuerzahler (=mir) hängen bleiben, alles nur aufgrund eines Schildbürgerstreichs einer Sachbearbeiterin, welche dafür garantiert keine Konsequenzen befürchten muss...

Zuletzt bearbeitet:
....
Meine Frau und ich haben uns ein paar Mal über die Sache unterhalten und irgendwann meinte ich mal: gut, dass es nur um einen Verkehrsverstoß und nicht z.B. um Mord geht. Was mag in diesen Menschen wohl vorgehen, wenn sie zu Unrecht einer so schweren Tat beschuldigt werden und nichts machen können? Und bumms, lese ich gestern diesen Artikel:

[URL unfurl="true"]https://www.n-tv.de/panorama/Warum-Manfred-Genditzki-kaum-eine-Chance-auf-Gerechtigkeit-hatte-article24277142.html[/URL]

Gab im DLF vor ca zwei Wochen ein Interview mit dem Gutachter.
Das Verfahren, mittels Computer-Simulation einen Sturz/ein Schubsen nachzuvollziehen, wurde erst weit nach dem Prozess entwickelt.
Firmennamen habe ich jetzt nicht parat ( ist eine kl Firma)

Es ist in diesem Prozess zum ersten Mal ( weltweit) zum Einsatz zugelassen worden.
Schade, dass nur ein GEZ-Sender berichtet hat, die freifinanzierten Käseblätter nicht.

Basis war die Auffindesituation Krankenakte der Toten etc.

Die Simulation ergab, dass ein Schubsen ( Fremdeinwirkung) am unwahrscheinlichsten ist.

Bemerkenswert finde ich hier, dass ein niegelnagelneues Verfahren ( nicht über Jahre erprobt) zugelassen wurde.

Was genau würde denn nicht von einem freifinanzierten Käseblatt ohne 8 Mrd Budget berichtet?

Was genau würde denn nicht von einem freifinanzierten Käseblatt ohne 8 Mrd Budget berichtet?

Das neue technische Verfahren Detail, welches die Wiederaufnahme ermöglichte.

Dass die ÖRR zuviel Kohle für unsinnigen Schwund ( Rappelkiste- Erziehung in vielen Formaten) ausgeben, ist allerdings wahr ( und sich für Mist auch noch fette Gehälter zahlen 🤮)
Ich befürworte das Einstampfen von 70% der Sendeformate des ÖRR, weil due meisten Sendungen eh nur politischer Rappelkiste- Seelenstriptease von Protagonist a, b, c ist.
Was ich als lächerlich empfinde oder als geistige Grütze.

Ich selber nutze Phoenix, Arte oder DLF, und selbst diese ( sachlichen) Sendungen hinterfrage ich.

Wenn ich Unterhaltung will, streame ich oder gehe ins Kino und vergesse einfach mal die Realität.

Rappelkiste- Erziehung
Mein Enkel mag in Spiel- Mal- und Vorlesepausen vom Kika "Shaun das Schaaf" gerne und interessiert sich nun für "Löwenzahn" - ist das deiner Meinung nach noch OK??
Soll ich ihn besser an
US Importe wie Avengers, Blazer und die Monster Maschinen, Marvel + Transformer - Kämpfereien bei den Privatsendern incl Joghurt und Bonbons Werbung heranführen... Ich bin ratlos! :D

"Einstampfen von 70%":
Und sollte ich auf "Bilder aus Südtirol" oder "Kochen mit Martina und Moritz" nun besser verzichten??

Du musst mir da jetzt weiterhelfen!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Enkel mag in Spiel- Mal- und Vorlespausen vom Kika "Shaun das Schaaf" gerne und interessiert sich nun für "Löwenzahn" - ist das deiner Meinung nach noch OK??
Soll ich ihn besser an
US Importe wie Avengers, Blazer und die Monster Maschinen, Marvel +: Transformer - Kämpfereien heranführen... Ich bin ratlos! :D

Ich bin kein Freund des ekektronischen Babysitters für Kinder ( bis 6 Jahren). Das sind bewegte Bilder, die keinerlei Interaktion erfordern = Berieselung.

Besser ist es auch mal Langeweile zu zulassen, Kinder finden das doof und suchen sich eine Beschäftigung.
Langeweile kann echt kreativ sein 🙂

Ich bin kein Freund des ekektronischen Babysitters für Kinder ( bis 6 Jahren). Das sind bewegte Bilder, die keinerlei Interaktion erfordern = Berieselung.

Besser ist es auch mal Langeweile zu zulassen, Kinder finden das doof und suchen sich eine Beschäftigung.
Langeweile kann echt kreativ sein 🙂
Sorry Marion, das ist mir bewusst - hilft mir aber gerade gar nicht weiter (was darf mein Enkel dann noch"gucken") und bei den Fragen die ich Dir stellte, vor allem ob bei dir beim 70% - cut des ÖRR ich dann noch "Bilder aus Südtirol" weiter empfangen könnte, das wäre mir jetzt wirklich wichtig zu wissen, ich mag auch gerne bei 3sat morgens das "Alpenpanorama" - kann ich mich doch beim Frühstück an meine Sehnsuchtsorte quasi "hin versetzen" ;)

Du hast mich da jetzt wirklich ratlos zurück gelassen!

Zuletzt bearbeitet:
Shaun das Schaf ist eine UK Produktion von Anno Tobak und Löwenzahn absolut Low Budget. Wer nicht in der Lage ist, das Budget des OEER um 70% zu kürzen ohne die Hand an diese Sendungen zu legen handelt vermutlich boshaft.

69 Radiosender, 21 Fernsehsender, Internetangebote, YouTube -kanäle mit teilweise wildem Inhalt, 16 Orchester und Big Bands.

Ergänzend: Twitter-Kanäle zu jedem einzelnen Teil dieser Liste. Und jeder Moderator twittert auch noch wie wild "privat", natürlich immer mit Senderhaus des Arbeitgebers im Banner.

Zuletzt bearbeitet:
Shaun das Schaf ist eine UK Produktion von Anno Tobak und Löwenzahn absolut Low Budget. Wer nicht in der Lage ist, das Budget des OEER um 70% zu kürzen ohne die Hand an diese Sendungen zu legen handelt vermutlich boshaft.

69 Radiosender, 21 Fernsehsender, Internetangebote, YouTube -kanäle mit teilweise wildem Inhalt, 16 Orchester und Big Bands.
Ich freue mich so eine Vielfalt angeboten zu bekommen. In US gibt es so viele freie Sender nicht ansatzweise, kann sich jeder raussuchen was er mag.

Bei der Organisation, der Verwaltung sehe ich jedoch Einsparpotential, das verhehle ich nicht, bin seit 40Jahren mit der Vermarktung und Realisierung von Netzen im TV/SAT/jetzt IP-TV involviert und habe auch so meine Bedenken wie groß der Wasserkopf ist und wieviele Politiker dahin verschoben werden um das Rentenalter zu erreichen, konnte einige live erleben.

...aber trotzdem hat mir @InXS bisher nicht weiter helfen können was ich sie fragte, ob mein Enkel ausnahmsweise mal "Shaun das Schaaf" oder "Löwenzahn" gucken darf und in "Bilder aus Südtirol" dann noch empfangbar wären - Sie hatte ja eine Schere im Kopf was zu streichen wäre - da hat sie mich sehr hilflos zurück gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Marion, das ist mir bewusst - hilft mir aber gerade gar nicht weiter (was darf mein Enkel dann noch"gucken") und bei den Fragen die ich Dir stellte, vor allem ob bei dir beim 70% - cut des ÖRR ich dann noch "Bilder aus Südtirol" weiter empfangen könnte, das wäre mir jetzt wirklich wichtig zu wissen, ich mag auch gerne bei 3sat morgens das "Alpenpanorama" - kann ich mich doch beim Frühstück an meine Sehnsuchtsorte quasi "hin versetzen" ;)

Du hast mich da jetzt wirklich ratlos zurück gelassen!

Was Dein Enkel gucken kann oder nicht, überwachen die Eltern oder Du als Großvater, dabei ist es egal, ob das Geflimmerer nun von den ÖRR oder von RTL2 etc kommt.

Es bringt auch nichts, wenn Du Deinen Enkel als Vorwand nimmst, den ÖRR mit den wohl geringsten Kostenverursachern zu verteidigen.

Zurück
Oben Unten