Japan Racing Felgen SL01

jjcool

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Habe mir diese Felgen bestellt und auch schon bekommen in 9,5x19 ET31 und 10,5x19 ET35. Sind schön leicht und kommen ohne Spurplatten hinten ca. 11mm und vorne ca. 7-8 mm weiter raus. Weiß jemand, ob man die Reifendrucksensoren von den Originalfelgen auf die Neuen umbauen kann, oder braucht es neue Sensoren?
Danke f.d. Info&Gruss, Jürgen

Habe mir diese Felgen bestellt und auch schon bekommen in 9,5x19 ET31 und 10,5x19 ET35. Sind schön leicht und kommen ohne Spurplatten hinten ca. 11mm und vorne ca. 7-8 mm weiter raus. Weiß jemand, ob man die Reifendrucksensoren von den Originalfelgen auf die Neuen umbauen kann, oder braucht es neue Sensoren?
:wop

Meine Frage zur Wiederverwendung der Sensoren hat nur EINER beantwortet! Dazu brauchte es kein Bild, sondern Wissen! Nochmals DANKE an MIchele.
Z4_JR.jpg

Meine Frage zur Wiederverwendung der Sensoren hat nur EINER beantwortet! Dazu brauchte es kein Bild, sondern Wissen!

Was bist denn so angefressen das die Leute gerne die Felgen sehen wollen? Die Antwort auf deine Frage hätte dir auch Google geben können, dazu braucht es kein neues Thema im Forum, und wenn man trotzdem fragt kann man das hier machen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn`s um die Felgen gegangen wäre - die kann man auch googlen; danke f.d. Anregung, aber dann brauch ich auch kein Forum!
Felgen am Auto konnte ich, noch nicht, zeigen, da erst heute montiert! Also welche Bilder hätte ich einstellen sollen..? Mir ging es darum, schnell und kompetent! in Erfahrung zu bringen, ob der Wechsel problemlos möglich ist. Da ja schon viele ihren Z4 G29 mit anderen Felgen fahren, dachte ich, dass ich hier an der richtigen Adresse wäre - habe ich mich getäuscht?
Im übrigen finde ich diesen Spruch minimum "bescheiden", da er dem arglosen Frager die Lust auf weitere Fragen nimmt.

Meine Meinung!

Felgen am Auto konnte ich, noch nicht, zeigen, da erst heute montiert! Also welche Bilder hätte ich einstellen sollen..?
Warum hast du es genau so nicht im Beitrag #5 geschrieben, anstatt:
Hirni! Hast du sonst noch was zu sagen?!
Ich finde jemanden in einem Forum öffentlich als Hirni (hirnloser Mensch) zu bezeichnen ist nicht besonders nett. Denk mal drüber nach.

Gibt es eigentlich für diese Felgen auch Nabenabdeckungen mit BMW Logo?
Ich konnte bislang nirgends etwas über den Durchmesser der Abdeckungen dieser Felgen finden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Bin normalerweise kein Fan von Zubehörfelgen, aber die SL 01 Felgen gefallen mir auf dem G29 ausgesprochen gut :t
Welche Reifendimensionen fährst Du auf diesen Felgen?

Ich würde da nichts tiefer legen. Aber jeder hat einen anderen Geschmack.

Gruß
Toralf

Kleine Korrektur: Die Original BMW 19“-Zoll Felgen (z. B. 799) haben an der VA ET32. Demnach stehen die neuen Felgen an der VA 5mm weiter raus…😉

Ich empfehle dies zu ändern ;)
Damit hätte ich auch kein Problem, aber ich möchte, dass das FW nicht härter wird, und, im Gegenteil, die ersten cm der Unebenheiten mit weniger Vertikalbewegung beantwortet als aktuell. Gibt es dafür eine bezahlbare Lösung? Hatte mal nur Federn von Eibach für einen A6 2.7 Biturbo - das war super!

Das kann KW 👌🏻 wo sind die G29 KW Fahrer mit Erfahrung?

Mein M4 ist mit KW adaptivem Fahrwerk deutlich komfortabler und tiefer als Serie 👍🏻
Und dann eben in den entsprechenden Modi sportlich hart bis sehr hart 👌🏻

Kleine Korrektur: Die Original BMW 19“-Zoll Felgen (z. B. 799) haben an der VA ET32. Demnach stehen die neuen Felgen an der VA 5mm weiter raus…😉
Hallo Michele,
richtig ist, dass die ET31 1mm nach außen macht! Die 0,5 Zoll = 12,7 mm bringen das Rad jeweils 6,35 mm nach innen und nach außen; 6,35 plus 1 = 7,35 mm nach außen. Habe ich falsch gerechnet?
Wie auch immer, es passt gut, und die Felgen haben auch ein Gutachten dabei vom TÜV Austria bezogen auf den G29. Man merkt, dass die Felgen bis zu 4kg leichter sind und damit weniger träge Masse bei Unebenheiten darstellen. Lackierung, Rundlauf etc. ist 1a. Für den Preis (1320.- das Set) ein richtiger Zugewinn an Fahrspaß und Optik. Eine Verbreiterung über die Breite der Felgen ist immer die bessere Wahl, da weniger Hebelkräfte auf die Radlager wirken. Ich habe mich auch bewusst für 19 Zoll entschieden, da der Wahn zu immer größeren Umfängen eigentlich kontraproduktiv ist.

Das kann KW 👌🏻 wo sind die G29 KW Fahrer mit Erfahrung?

Mein M4 ist mit KW adaptivem Fahrwerk deutlich komfortabler und tiefer als Serie 👍🏻
Und dann eben in den entsprechenden Modi sportlich hart bis sehr hart 👌🏻
Ja, das glaube ich Dir sofort, aber das kostet ja min. 3-5 tEUR. Und dann kann ich, z.B., nur noch rückwärts in die Garage fahren, weil sonst alles aufsetzt!

Bin normalerweise kein Fan von Zubehörfelgen, aber die SL 01 Felgen gefallen mir auf dem G29 ausgesprochen gut :t
Welche Reifendimensionen fährst Du auf diesen Felgen?

Ich würde da nichts tiefer legen. Aber jeder hat einen anderen Geschmack.

Gruß
Toralf
Ich fahre die originalen 19 Zoll Michelin mit 255/35 vorne und 275/35 hinten. Lt. Gutachten sind auch 285er erlaubt, was sowieso besser auf eine 10,5 Zoll Felge passt. Natürlich bewirken leichtere Felgen auch ein besseres Einlenken wegen geringerer Kreiselkräfte, sowie besseres Bremsen und Beschleunigen.

Zurück
Oben Unten