Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Ich habe feste Punkte am Z4 wo ich per festen Klebepad für Dauerspots gesorgt habe und die GoPro nur noch einrasten brauch bei bedarf, der wie das Video entstanden ist wäre vorne ganz oben mittig, über dem Regensensor angebrachte Pad, liegen oft der GoPro bei, würde da auch nur die Originalen benutzen zwecks der Haltbarkeit über Jahre nun. Der andere Punkt, den ich diesmal aber nicht verwendet habe ist der hinten rechts auf dem Überrollbügel, dieser ist allerdings ein gewölbter welcher sonst gerne am Motorradhelm montiert werden kann, die habe ich diesmal aber nicht genutzt.

Zur Route meinerseits.

Leipzig-St.Gallen-Klausenpass-Sustenpass-Grimselpass-Simplonpass-Lago Maggiore/Intra-dort mit der Fähre übergesetzt für schlanke 13,60€-Lago Lugano-Comer See/Damaso-Maloja Pass-Bernina Pass-Livigno-Stelvio Pass-Timmelsjoch-dann wieder entlang diverser Landstraßen Return to St.Gallen-Leipzig

Geschlafen habe ich auf der Route selber in den Bergen in Brig, den Aletsch Gletscher dabei endlich mal besichtigt mit der Seilbahn, dann 2.Nacht in Damaso am Comer See dort nen Herrlichen Abend am See Verbracht, und am Ende noch mal vor dem Timmelsjoch in St.Martin in Passeier, von Dort anschließend das James Bond Museum 007 Elements auf 3000m bei Sölden besucht.
Für mich ist halt dank meines alten Schulfreundes immer Start in St.Gallen in der Schweiz, das ist mein Checkpoint Alpes ;)

Anhang anzeigen 605820
Du wohnst eindeutig zu weit weg von den Alpen. :)

Als p

Als ob. Das tut man sich doch nicht an.
Na auf die Autobahnkilometer bin ich tatsächlich nicht scharf im Z4 ;) und das sind ja immer so 650km bis in die Schweiz. Hätte da tatsächlich genug möglichkeiten wo der Zetti schlafen kann, aller 2 Jahre mal über die Grenze zum Tüv gefahren, fertig ^^ .... tatsächlich hat sich heraus kristalisiert das ich von den 4-5000km im Jahre vielleicht nur 1000km hier in Deutschland umher fahre, der Rest in den Alpen.

Unten mittig?
Ich bin mit zweimal nachfüllen noch nach Hause gegurkt. Temperaturanzeige ging dabei 5x in den tiefroten Bereich. Folgeschäden bleiben hoffentlich aus. Bin jetzt mal zuversichtlich.
Das Technikerhirn war schon im Wochenende: auf einem Bauernhof war man so nett und hat mir eine Gießkanne zum Nachfüllen gegeben. Als natürlich der kleinste Ansatz von Luft beim Öffnen des Nachfülldeckel ins System gelangte, rinnte unterm Auto der Wasserfall hervor. Eine halbe Gießkanne hab ich dann noch reingezittert und dann nix wie ab nach Hause im Schneckentempo mit einen weiteren Nachfüllstop. (Insgesamt 50km)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern das Nützliche mit dem Schönen verbunden.

Erst einen KVA für ne Dellenbeseitigung eingeholt und bei der Hitze getestet, ob die DSC Sensoren wieder spinnen.
Danach ne schöne Runde bei guten Cabrio-Temperaturen gefahren und die neuen Reifen genossen.

Abends wieder mal überlegt.....behalten oder doch vielleicht was anderes kaufen......Gaaaaanz schwere Entscheidung.
Frau sagte: "DER BLEIBT" :D:) :-)

20230818_192709d.jpg

Gestern das Nützliche mit dem Schönen verbunden.

Erst einen KVA für ne Dellenbeseitigung eingeholt und bei der Hitze getestet, ob die DSC Sensoren wieder spinnen.
Danach ne schöne Runde bei guten Cabrio-Temperaturen gefahren und die neuen Reifen genossen.

Abends wieder mal überlegt.....behalten oder doch vielleicht was anderes kaufen......Gaaaaanz schwere Entscheidung.
Frau sagte: "DER BLEIBT" :D:) :-)

Anhang anzeigen 606358

In Idstein soll es einen guten Dellen Doktor geben, will ich demnächst auch mal testen.
Was kostet es bei deinem?

Höre auf die Frau, gibt nicht viele Frauen die zu nem offenen Gefährt YES sagen ;)
Meine würde komplett ausflippen wenn der Roadster plötzlich weg wäre. Glaub wäre mein Todesurteil. Könnte wohl das Haus mit viel Gewinn veräussern und es gäbe ne "längere Diskussion" aber beim Roadster - kritische Situation:-)

Meine würde komplett ausflippen wenn der Roadster plötzlich weg wäre. Glaub wäre mein Todesurteil. Könnte wohl das Haus mit viel Gewinn veräussern und es gäbe ne "längere Diskussion" aber beim Roadster - kritische Situation:-)
Schon genial! Ich habe bisher auch nur eine Frau gefunden die mit dem Zetti liebend gerne offen über die Landstraßen spazieren fährt ... meine Mutter :D ... alle anderen haben sich ständig affig mit dem Wind, weil es so laut wäre, und überhaupt gucken ja alle ständig und so ;) ... da hat der 5er einen anderen Stellenwert, den mögen alle Mädels weil so so bequem und groß ist .... tssss

Edit:
Heute ne gute Runde über das Nordsächsische Land gezogen, so grobe 100km würde ich meine, einfach nur Cruisen, schöne Musik hören, nix wildes, die laue Sommerabendluft geniesen, alleine :D

3123123.jpg

Ich habe bisher auch nur eine Frau gefunden die mit dem Zetti liebend gerne offen über die Landstraßen spazieren fährt ... meine Mutter :D ... alle anderen haben sich ständig affig mit dem Wind, weil es so laut wäre, und überhaupt gucken ja alle ständig und so
LOL da kann ich von Glück reden, dass meine fesche junge Blondine ganz heiß darauf ist, im Z4 mitzufahren... also gemeint ist meine vierjährige Tochter, denn die Mama mag den Zetti tatsächlich auch gaaaar nicht :p :P

LOL da kann ich von Glück reden, dass meine fesche junge Blondine ganz heiß darauf ist, im Z4 mitzufahren... also gemeint ist meine vierjährige Tochter, denn die Mama mag den Zetti tatsächlich auch gaaaar nicht :p :P
Ihr Armen. War am Wochenende mit meinem Sohn unterwegs. Aber meine Frau wäre am liebsten auch mitgekommen (passte terminlich nicht). Da muss ich halt "leider" nochmal mit ihr in die Alpen fahren :D

Den Landy der Besten von Allen könnte ich verkaufen - aber den Zetti never !!

Zurück
Oben Unten