Zigarettenstummel aus dem Bereich hinter dem unteren Frontgitter rausbekommen?

Robocop88

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hallo

Heute hat sich irgendwie ein Zigarettenstummel in ein Loch im vorderen unteren Frontgitter geschlichen und als ich ihn versuchte, dort rauszuklauben, ist er leider ganz rein gerutscht. Jetzt liegt er direkt beim Kühler.

Irgendwelche Tipps, wie ich das Ding da raus bekomme? Sonst muss es wohl drin bleiben, bis ich die Winterreifen montieren lasse...

CU
Peter

Kommst du da nicht mit einer schmalen Düse von einem Staubsauger hin?

Hallo

Heute hat sich irgendwie ein Zigarettenstummel in ein Loch im vorderen unteren Frontgitter geschlichen und als ich ihn versuchte, dort rauszuklauben, ist er leider ganz rein gerutscht. Jetzt liegt er direkt beim Kühler.

Irgendwelche Tipps, wie ich das Ding da raus bekomme? Sonst muss es wohl drin bleiben, bis ich die Winterreifen montieren lasse...

CU
Peter
Dünnen Stück Draht umbiegen und "angeln"?

Ich habe letztens ein Stück Schlauch (eigentlich für Sauerstoff Steine im Teich) mit Malerkrepp am Staubsauger befestigt und damit den Bereich sauber bekommen.

Habs mit einem Stück Draht probiert. Ich kann den Stummel damit zwar angeln und zum Gitter heranholen. Aber ich krieg den Stummel nicht zu fassen. Ich hab auch versucht, dann mit einem zweiten Stück Draht, ob ich ihn aufspiessen und so rausholen kann, aber das klappte auch nicht.

CU
Peter

Ich hab so ne lange Koch/Grill Pinzette um Laub usw. hinter dem Gitter vor zu holen 👌🏻

Der Krallengreifer ist sowieso gut für Laub Motorraum!

Ich glaube durch das Gitter passt der jedoch nicht, dafür ist der Durchmesser zu groß.

Hier nochmal das Problem und ein Lösungsansatz in Bildern.

Anhänge

• IMG_8333.jpeg
    IMG_8333.jpeg
    243,6 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_8336.jpeg
    IMG_8336.jpeg
    166,6 KB · Aufrufe: 47
Also eigentlich musst Du doch nur die Ansaughaube demontieren und kommst bequem mit einem langen Arm dorthin. :whistle:

Pos. 12

123.PNG

Ich frage mich die ganze Zeit, warum man so einen Aufwand wegen einer Zigarettenkippe betreibt. Sieht man die von außen? Irgendwann hat die sich doch in ihre Bestandteile aufgelöst?

Also ich sehe da nichts…
IMG_3482.jpeg

Zurück
Oben Unten