Dieterle
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive23i
Wollte einmal in die Runde fragen, wie sehr ihr schon die Tankreserve bei Eurem e89 ausgereizt habt. Der Zufall will es, dass mein daily driver ausgefallen ist und mein Z4 plötzlich unerwartet als daily herhalten muss. Nachdem der 6-Zylinder im Stadtverkehr lockere 11 Liter Superbenzin schlürft, zeigt mein Zetti schon nach 390 km die Tankreserve an /schluck! Mit der Reserve will er noch so bei 60 km weit kommen, das zählt halt je nach Fahrtunterbrechungen weiter runter. Was, wenn er auf dem Bordcomputer bei Restreichweite "null" angekommen ist, rechnet er da immer noch mit einer Notreserve? Wie weit habt Ihr das schon "überzogen" - und seid ihr schon mal liegen geblieben?
Habe meinen heute bei 18 km Restreichweite abgestellt und muss noch bis zur Tanke weiter tuckern...
Habe meinen heute bei 18 km Restreichweite abgestellt und muss noch bis zur Tanke weiter tuckern...
Zuletzt bearbeitet:
. Nach dem Wegschieben dann kein Problem.
. Wie du schon sagst, gibt es eine Notreserve. Ich vermute die hält locker für ca. 30 Km - also ungefähr 5 Liter. Wenn der Wagen "erst" bei 0 ist, bin ich noch relativ entspannt.