Unter Geiern - gestrandet in den Pyrenäen

Ich bin ja gedanklich etwas einfacher gestrickt ;)

Ich hätte mir das so vorgestellt:

nächstgelegene BMW Werkstatt anrufen
die holen das Auto ab
bestellen ein neues Getriebe
bauen es ein
fertig

oder wolltest Du den Wagen unbedingt in Deutschland reparieren lassen?

Martin, du bist mein Held😂, mir/uns war es an dem Tag egal, wer das Auto repariert, es musste erst mal nur weg aus der Schlucht, aber keiner wollte es holen, weder ADAC, noch BMW, noch Polizei oder Feuerwehr.😂

Mein Zetti machte wohl ein zu gutes Bild in der Schlucht, mal etwas Farbe unter all dem grau.:D

IMG_1727.jpegIMG_1732.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt was der Stein angerichtet hat. Das Öl auf der Strasse war Getriebeöl?

Martin, du bist mein Held😂, mir/uns war es an dem Tag egal, wer das Auto repariert, es musste erst mal nur weg aus der Schlucht, aber keiner wollte es holen, weder ADAC, noch BMW, noch Polizei oder Feuerwehr.😂

Mein Zetti machte wohl ein zu gutes Bild in der Schlucht, mal etwas Farbe unter all dem grau.:D

Anhang anzeigen 611619Anhang anzeigen 611620
Im Nachhinain kann man Alles nett beschreiben, den enormen Stress möcht ich nicht messen. Sprachbarrieren, keine wirklich unterstützenden Hilfen…Chapeau, soviel Contenance muss man erst mal beweisen!!!

Im Nachhinain kann man Alles nett beschreiben, den enormen Stress möcht ich nicht messen. Sprachbarrieren, keine wirklich unterstützenden Hilfen…Chapeau, soviel Contenance muss man erst mal beweisen!!!
Danke für deine Worte, und auch im Nachhinein wüsste ich nicht, was wir hätten besser oder anders machen können, wir waren einfach machtlos und haben das Beste daraus gemacht.
Obwohl, Q könnte für die nächste Tour für ein Satelliten Telefon und einen begleitenden Lastenhubschrauber sorgen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Satelliten Telefon
1695577589904.png
1695577623828.png

begleitenden Lastenhubschrauber
Mehrere tausend Euro die Stunde

Am besten schenkst du mir den Zetti und ich kümmere mich um alles, das wird günstiger für dich. :d :d :d ;)

Spaß, ich drücke weiterhin die Daumen, dass er so bald als möglich wieder frisch repariert bei dir zu Hause eintrifft. :t:t

Anhang anzeigen 611629
Anhang anzeigen 611630

Am besten schenkst du mir den Zetti und ich kümmere mich um alles, das wird günstiger für dich. :d :d :d ;)

Spaß, ich drücke weiterhin die Daumen, dass er so bald als möglich wieder frisch repariert bei dir zu Hause eintrifft. :t:t
Einfach geil, hier im Forum wird einem immer geholfen, danke Gerd. 😘

Vielleicht kann Elon Musk mit einer günstigeren Alternative helfen 🤔, findet man vermehrt im Overlander / Weltreise Bereich.

Anhang anzeigen 611629
Anhang anzeigen 611630

Der Preisverfall ist enorm seit Bin Laden mit seinem Koffertelefon in Tora Bora vor 20 Jahren für Aufsehen gesorgt hat. Damals kostete so ein Teil um die 10.000 Euro.

Was gibt es Neues vom defekten Z4 G29 in der Pyrenäen Schlucht ist er inzwischen geborgen?

Was gibt es Neues vom defekten Z4 G29 in der Pyrenäen Schlucht ist er inzwischen geborgen?
Siehe dazu Post #13 ganz unten:

Am Dienstag früh sah ich dann in der BMW App, dass der Zetti wohl am Montag 18.30 aus der Schlucht nach Jaca geschleppt wurde, er stand also fünf Nächte und sechs Tage einsam und verlassen in der Schlucht. Am Freitag wurde er nach Huesca geschleppt, wo er aktuell immer noch steht…“

Am Dienstag früh sah ich dann in der BMW App, dass der Zetti wohl am Montag 18.30 aus der Schlucht nach Jaca geschleppt wurde, er stand also fünf Nächte und sechs Tage einsam und verlassen in der Schlucht. Am Freitag wurde er nach Huesca geschleppt, wo er aktuell immer noch steht…“
Danke Thorsten, hatte ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm.

Wegen so einem Mist jetzt bei dem herrlichen Wetter auf seinen Zetti verzichten zu müssen ist schon hart.

Und daran hat sich leider immer noch nichts geändert. :(:crynew:

Und daran hat sich leider immer noch nichts geändert. :(:crynew:
Kannst du ihn da immer noch orten?
Wäre zwar etwas teuer, aber vielleicht selbst mit einem Hänger hinfahren und holen, bzw. müßte da jetzt nicht auch der ADAC das Auto abholen können?
Jaca ist ja ein kleines Örtchen, wann da mal ein Autotransporter wohl vorbeikommen wird? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann, leider, alles mehrere Wochen dauern, bis sich das Auto mal in Gang setzt.
Bei meinem 3er hat es ~6 Wochen gedauert für den Transport von Berlin nach Vorarlberg. Der eigentliche Transport war dann aber auch innerhalb von drei Tagen getan.
Bei dir, für die recht lange Strecke und über die vielen Grenzen hinweg, kann das aber alles noch länger dauern!

PS: Mit dem eigenen Hänger hätte ich das Auto damals innerhalb von zwei Tagen hier unten gehabt…
…hinterher ist man immer schlauer… 😉

PS: viel Glück mit der Rückführung und alles Gute für die Reparatur!

Zuletzt bearbeitet:
Das kann, leider, alles mehrere Wochen dauern, bis sich das Auto mal in Gang setzt.
Bei meinem 3er hat es ~6 Wochen gedauert für den Transport von Berlin nach Vorarlberg. Der eigentliche Transport war dann aber auch innerhalb von drei Tagen getan.
Bei dir, für die recht lange Strecke und über die vielen Grenzen hinweg, kann das aber alles noch länger dauern!

PS: Mit dem eigenen Hänger hätte ich das Auto damals innerhalb von zwei Tagen hier unten gehabt…
…hinterher ist man immer schlauer… 😉

PS: viel Glück mit der Rückführung und alles Gute für die Reparatur!

Na ja vielleicht wird es dann ja eine Weihnachtsüberraschung!

Ich hätte da auch meine Bedenken, dass da noch einiges fehlt dann. So ein tolles Auto in der Einsamkeit eines kleinen Ortes.
Ich hätte meinen da wahrscheinlich gleich holen lassen bzw. wäre da mit jemand hingefahren. Habe aber auch einen Bekannten der einen kleinen Autotransporter besitzt bzw. eine Autowerkstatt hat. Ich hoffe der hätte das für mich erledigen können.

Ich hätte da auch meine Bedenken, dass da noch einiges fehlt dann. So ein tolles Auto in der Einsamkeit eines kleinen Ortes.
Ich hätte meinen da wahrscheinlich gleich holen lassen bzw. wäre da mit jemand hingefahren. Habe aber auch einen Bekannten der einen kleinen Autotransporter besitzt bzw. eine Autowerkstatt hat. Ich hoffe der hätte das für mich erledigen können.
Ist dann immer noch die Frage ob sich das Getriebe auf N schalten lässt.
Sonst müsste das Auto mit einem Gabelstapler auf den Hänger gehoben werden.

Bei mir hatte der ADAC damals von Spanien bis Hannover auch 6 Wochen gebraucht.
Der LKW muß ja auch erst voll werden.

Es sei denn ein Litauischer Sprinter wird beauftragt.

Ach weißt du Roxxi, hätte wäre wenn, bin ja auch nicht von gestern und könnte sofort einen Abschleppwagen kostenlos bekommen, aber 1700 km einfach….in wieviel Tagen ist das deiner Meinung nach zu schaffen und ich bin ja auch noch kein Rentner, bei dem Zeit keine Rolle mehr spielt.
Und im Übrigen, auch wenn der Zetti mein Traumauto ist und ich Bauchschmerzen habe, wenn ich daran denke, letztendlich ist er nur eine Sache, die Saison ist eh gelaufen und ich freu mich drauf, dass ich nächste Woche hoffentlich das erste mal Opa werde.

Ach ja, er steht seit dem 21.09 sicher auf einem Lagerplatz des ADAC.

IMG_1839.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und ich freu mich drauf, dass ich nächste Woche hoffentlich das erste mal Opa werde.

Das ist das Wichtigste! Spätestens dabb rückt die Zeit für andere Dinge ohnehin in den Hintergrund.

Deswegen alles Gute!

Und bis das Enkelchen mitfahren kann, ist auch der Zetti wieder da und fit oder adäquater Ersatz parat.

Zurück
Oben Unten