Verbrauche
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
KleinwalsertalHabt ihr einen Tipp für ein Familien-Skigebiet? Die Kids sind 3,6 und 9 Jahre alt. Eine Anfängerin und die zwei kleinen fangen erst an.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
KleinwalsertalHabt ihr einen Tipp für ein Familien-Skigebiet? Die Kids sind 3,6 und 9 Jahre alt. Eine Anfängerin und die zwei kleinen fangen erst an.![]()
Klar, die großen Skigebiete sind auch teurer. Aber die Weißsee Gletscherwelt ist absolut überschaubar und man kann oben im Gletscherhaus wohnen. Hab ich selbst zwar nicht gemacht aber möglich ist es schon.Die Vorschläge sind alle nicht verkehrt. Aber mit 3 absoluten Anfängern würde ich mir gut überlegen, ob diese großen Skigebiete/Gletscherwelten wirklich sein müssen.
Ja, SFL liebe ich auch. Ein absolutes Top-Skigebiet wenn nicht gar das beste in A. Wenn man aber oben wohnen möchte auch wirklich teuer. Ein Tipp dazu: Wir wohnen unten in Ried und sind mit dem Bus in 15 Min an der Waldbahn. Preislich ne ganz andere Sache.Serfaus/Fiss/Ladis ist absolut Anfänger- und Kinder kompatibel, unsere Söhne haben beide dort mit 3 Jahren topp betreut das Skifahren gelernt. Aber das Gebiet ist inzwischen auch sehr teuer, in allem. Wohnungen, Hotels, Essen, Skipass. Man muss sich das leisten wollen. DAfür hat SFL aber auch eine großartige Infrastruktur mit breitem Freizeitangebot.
Genau das würde ich mir mit kleinen Kindern nie antun, egal wie günstig, oder toll. Das Hotel muss neben der Skischule sein. Nachdem Frühstück gemütlich die Kinder zum Treffpunkt bringen, dann selber skifahren und wieder abholen. Wenn etwas vergessen wurde, oder getauscht werden muss, kann es schnell aus dem Zimmer geholt werden. Da ist mir ein einfaches Alpenvereinshaus zB auf der Tauplitzalm oben direkt im Skigebiet lieber als ein 5 Sternehotel, wo es in der Früh einen vollen Bus oder Gondel mit 3 Kindern braucht.Klar, die großen Skigebiete sind auch teurer. Aber die Weißsee Gletscherwelt ist absolut überschaubar und man kann oben im Gletscherhaus wohnen. Hab ich selbst zwar nicht gemacht aber möglich ist es schon.
Ja, SFL liebe ich auch. Ein absolutes Top-Skigebiet wenn nicht gar das beste in A. Wenn man aber oben wohnen möchte auch wirklich teuer. Ein Tipp dazu: Wir wohnen unten in Ried und sind mit dem Bus in 15 Min an der Waldbahn. Preislich ne ganz andere Sache.
Bei mir am 10.01. Dorfgastein und am 27.01. Obertauern![]()
30.12. in Fiss
Dann werden sich unsere Wege sicherlich irgendwo kreuzen. Wir sind auch mit 10 Mann unterwegs, wahrscheinlich aber in 2 Gruppen. Wir können ja mal per PN schreiben.Ab 27.01. bin ich mit unserer Männertour auch in Obertauern.
Ja, ist aber schon wieder ein paar Jahre her.Dann werden sich unsere Wege sicherlich irgendwo kreuzen. Wir sind auch mit 10 Mann unterwegs, wahrscheinlich aber in 2 Gruppen. Wir können ja mal per PN schreiben.
Warst du schon mal in Obertauern? Wir wohnen in Tweng.
Serfaus oder?