Der Skigebiete Thread



...geht mal nach Jackson Hole in den USA...corbet´s couloir...da würde ich sagen trennt sich die Spreu vom Weizen...oder Kicking Horse dort wo die freeride Wettbewerbe an den Felshängen stattfinden..oder nach Revelstoke (Kill the Banker Abfahrt) oder die Highland Bowl in Aspen und der Delirium die in sunshine Village ....wunderschöne und herausfordernde Abfahrten, je nach Schneelage mal extrem herausfordernd, manchmal bei viel Neuschnee dann auch etwas einfacher ....einfach mal googeln....
 
Hat jemand einen Tipp eines schneereichen Gebietes in Österreich für die nächste Woche?
Eigentlich wollte ich wieder zum Hoch König. Da scheint es aber Sonntag und Montag zu """".

BD79503F-1C0F-4ED8-B358-EF00E6673A6C.jpeg
 

SELLARONDA?​


Bei Deiner nächsten Runde kannst Du mal bitte beobachten, ob man diese komplette Runde auch mit einem Snowboard bewältigen kann, ohne ständig abschnallen und laufen zu müssen. Da gibt es widersprüchliche Beschreibungen im Web, weswegen ich das bisher noch nicht probiert habe.


"...die Ziehwege sind lange und langsam und ich muss häufig abschnallen und anschieben...."
und
"...die Sella Ronda mit dem Snowboard ist ein wenig besser im Uhrzeigersinn zu befahren (orange Route)."

Ist das heute immer noch so?
 
Hi Robbi,

achte ich morgen drauf.
Grundsätzlich aber sehr stark Wetter abhängig.
Sind wir am Montag bei hohen Plusgraden auch schon gefahren, da muss man definitiv auch als Skifahrer schieben.

Heute und gestern war es schön kalt auf dem Berg, so dass der Schnee noch sehr lange gut war.

Wir sind bei der Seceda eingestiegen, die orangene Runde Sella gemacht, über Sasslong zurück mit der Untertagebahn und dann Col Raiser wieder hoch und dann nach Seceda die Longia wieder runter.
 
Wir sind bei der Seceda eingestiegen, die orangene Runde Sella gemacht, über Sasslong zurück mit der Untertagebahn und dann Col Raiser wieder hoch und dann nach Seceda die Longia wieder runter.
Ne schöne Runde.

Wir fahren die immer umgekehrt und machen noch den Abstecher über Abtei zur Kirche St. Croce. Muss man aber Gas geben, damit man wieder die Seceda hoch kommt. Die Longia dann am Ende unten an der letzten Hütte im Annatal ausklingen lassen. Ein Traum!
 
Zurück
Oben Unten