🖖"live long and prosper" -Star Trek- Outcoming

Werde ich nicht so richtig warm mit. Den Crossover mit Strange new Worlds haben sie aber gut hinbekommen. Der hatte mich dann auch veranlasst, mal mit der Lower Decks zu starten.Hab aber nur ein paar Folgen gesehen.

@CF01

danke fĂŒr den ausfĂŒhrlichen bericht. ich blicke da nicht so durch,aber das ist nicht schlimm, aber die serie gefĂ€llt mir sehr gut.
auch hier und da spielen typen aus anderen serien mit, columbo oder kobra,ĂŒbernehmen sie.
mir gefiel die original serie sehr gut, teils am anfang zwar etwas gruselige masken. aber okay.
mit der serie mit picard, also die 1993er , TNG , bin ich nach der ersten doppelfolge nicht richtig warm geworden.
aber ich versuche nochmal reinzuschauen sobald ich die trickfilm serie aus den 70ern durch habe.

hÀtte mal nicht gedacht das mir das star trek universum gefÀllt. ich bin jetzt da kein riesenfan.
aber die serie ist auf alle fÀlle sehenswert.
theoretisch kannste bis zur verrentung schauen, meinte ja schon @Burns
wenn jetzt ja noch neues dazukommt, mĂŒsste ich ja abends nur noch star trek schauen :D

aber schauen wir mal ob ich nach TNG das andere noch gucke.
das sieht mir bissl langweilig aus?
aber vielleicht tÀuscht es auch.
was mich immer so fasziniert sind die zeit reisen oder raum zeit geschichten.
da gibt es ja noch so einiges.

@reptile
Zeitreisen und Raum-Zeit Folgen gibt es einige bei TNG und auch Voyager und DS9 haben da was zu bieten.
Wenn du die zweite Folge mit Q gesehen hast,hat sich die Frage nach weiterschauen oder nicht sowieso erledigt. :whistle: :D

Und jetzt reißt euch bloß zusammen und verratet nicht schon alles! :cautious:

Greetz

Cap

ich werd mit der serie mit picard (1993) also the next generation absolut nicht warm.
schon die zweite folge habe ich nicht mal zu ende geschaut. es ist irgendwie langweilig.
mghh ich werde mal schauen was es so fĂŒr folgen mit zeitreisen gibt, die werde ich mir ansehen.
aber alle 7 staffeln dann doch nicht.

ich werd mit der serie mit picard (1993) also the next generation absolut nicht warm.
schon die zweite folge habe ich nicht mal zu ende geschaut. es ist irgendwie langweilig.
mghh ich werde mal schauen was es so fĂŒr folgen mit zeitreisen gibt, die werde ich mir ansehen.
Hallo. Ja, damals habe ich die auch angeschaut. Aber wenn man heute aus versehen reinschaut schlafen einem die FĂŒĂŸe ein
😉 Gruss

Next Gen Staffel 1 war aber auch schlecht. Da musste ich auch durch ;)
Aber die weiteren Staffeln wurden besser und besser.

nun ja ich habe theoretisch noch soviel zu schauen,was soll ich da mit langweiligem zeugs,
klar columbo hab ich gefĂŒhlt 30x schon durch und immer noch cool.
:D vielleicht starte ich gleich mit staffel 2 :D

@reptile
Die Sache is halt,das dir dann einige Dinge unverstÀndlich sein werden,weil sie in der ersten Staffel passiert sind,in der zweiten oder spÀteren aber wieder aufgegriffen werden.....
Das is so als wenn du jetzt noch keinen einzigen Marvel-Film kennen wĂŒrdest und DIREKT Avengers Endgame schaust.
Er macht dir vielleicht Spaß aber du wirst nichts verstehen,weil dir all die ZusammenhĂ€nge aus den vorigen Filmen fehlen....

Ich schreibe dir nix vor,aber mach das doch wie damals und schau dir eine Folge pro Woche an.Zumindest bezĂŒglich der ersten Staffel.
Mit nem TNG-Binge wird das IMHO nix,dafĂŒr war die Serie nie gemacht....

Greetz

Cap

nun ich habe meist so ca 2 serien am abend geschaut,bei kirk.
aber selbst das schafft man ja auch nicht. mal kommt doch was anderes dazwischen sodass es sich trotz allem auf ca 1halbes jahr hinzig die ganze serie mit kirk komplett zu schauen.
ich weiss was du meinst das man dann die zusammenhÀnge nicht begreift,.
vielleicht gebe ich mir noch nen ruck und schaue es chronologisch durch :D
dann wird wohl TNG mehr so ne hass liebe wie bei half-life
man ist geneigt es unbedingt zu machen,aber richtig glĂŒcklich ist man nicht.

nun ich habe meist so ca 2 serien am abend geschaut,bei kirk.
aber selbst das schafft man ja auch nicht. mal kommt doch was anderes dazwischen sodass es sich trotz allem auf ca 1halbes jahr hinzig die ganze serie mit kirk komplett zu schauen.
ich weiss was du meinst das man dann die zusammenhÀnge nicht begreift,.
vielleicht gebe ich mir noch nen ruck und schaue es chronologisch durch :D
dann wird wohl TNG mehr so ne hass liebe wie bei half-life
man ist geneigt es unbedingt zu machen,aber richtig glĂŒcklich ist man nicht.
Wirst sehen, auch du wirst dort die wirklich guten Folgen finden, die du nicht mehr vergisst :)
Nur halt nicht in Staffel 1 ;)

@reptile
Dann wirst du bei der nÀchsten Q-Folge nix mehr schnallen....und die IMHO beste Interaktion zweier Star Trek-Charaktere an dir vorbeirennen....
TNG ist zwar mehr oder minder je Folge in sich abgeschlossen,aber es gibt immer wieder Folgen in denen auf vorherige Events eingegangen wird.....

Greetz

Cap

Was macht der denn in deiner Garage :) Der gehört verwendet !
EIn Freund von mir sammelt Flipper und sofern es nicht verschiedene NextGen Flipper gibt, hat er den gleichen.
Macht immer noch spaß mit sowas zu spielen :thumbsup:

PS: Schon mal preise fĂŒr die dinger geschaut ? Da gibts schon Gebrauchtwagen drum :)

PS: Schon mal preise fĂŒr die dinger geschaut ? Da gibts schon Gebrauchtwagen drum :)
Ich hatte mal 2 Dutzend Flipperautomaten als "Hobby" (Schwerpunkt 80er 90er Jahre System11, also BK2K, Elvira, Whirlwind usw., die DMDs wie der STTNG waren gar nicht der Schwerpunkt der Sammlung), beim Hausbau haben wir dann alle verkauft um noch 2 SonderwĂŒnsche zu realisieren. Jahre spĂ€ter habe ich den STTNG nochmals gekauft, weil ich es ohne den nicht ausgehalten habe :D NatĂŒrlich um ein finanzielles Vielfaches von dem, was ich beim Hausbau dafĂŒr eingenommen hatte. Mein erster STTNG war auch qualitativ besser, aber man kann nicht alles haben. Mein Junior und ich spielen den selten aber doch da wo er steht, wir haben derzeit keinen besseren Platz zur Aufstellung. Aber wir arbeiten daran (=bearbeiten die Hausherrin).

Erinnerungen (sorry fĂŒr off topic, poste nur dieses eine Bild):

forum pb230107.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Next Gen Staffel 1 war aber auch schlecht. Da musste ich auch durch ;)
Aber die weiteren Staffeln wurden besser und besser.
und @CF01

ich muss gestehen das ich mal nun wieder in die star trek serie TNG reingeschaut habe.
ABER in staffel2 folge 2. die folge heisst " illusion oder wirklichkeit."
die hat mir sehr sehr gut gefallen und ich bin nun doch erpischt weiter zu schauen,werde mich aber zwingen chronologisch zu schauen.

da ich gestern (mal endlich wirklich ein freier montag- sa und so war arbeit angesagt)
hatte ich "nix zu tun" und habe gleich 5 folgen von "hubert & staller" ĂŒber den tag geschaut.
das reichte dann erstmal auch ,sodass man mal wieder abwechslung brauch.

da fiel mir die star trek sache unter weiterschauen bei netflix ein.
:D
mir gefÀllt die ruhige art von picard. passt so in die fernseh sachen die ich im winter schaue. (nicht viel action)
wobei mir (bis jetzt habe ich ja nicht viel TNG geschaut)
doch irgendwie der kirk als captain nen zacken schĂ€rfer rĂŒber kommt.

@reptile
Kirk und Picard könnten nicht gegensÀtzlicher sein.Aber genau das macht es ja so interessant,besonders deren Zusammentreffen im siebten ST-Film Generations.

Greetz

Cap

@CF01
yep, bin jetzt doch heißgelaufen, und werde die TNG weiter schauen.
so schlecht ist es nicht.
zur abendlichen unterhaltung ab 22uhr (da schlÀft :K -vorher soll ich diesen raumschiff entenscheiss nicht schauen ;) )
da kann ich es mir zu gemĂŒte fĂŒhren.

mir gefÀllt auf netlfix das die serie im schönen HD mod gezeigt wird.
wie erstaunlich glatt rasiert doch die leutchen da sind.

Am WE Star Trek Enterprise erneut durchgeschaut. hab ich ĂŒber die letzten Wochen gemacht, ist okay.
Was mir diesmal auffiel..... in Season 4 gibt es SEHR viele "....to be continued"-Episoden......
Diesmal beim durchschauen hab ich bei mir aber festgestellt, das ein erneuter Durchlauf wohl in ferner Zukunft liegt....... so richtig dolle ist die Serie doch nicht......

Star Trek Picard Season 3 konnte ich dank meiner Schwester nachholen, die hat sich die Serie auf DVD besorgt.
Bei Season 1 und 2 hab ich ja schon gemerkt, das das mit Star Trek lediglich den Namen und den Cast teilt....... die Storyline (war okay aber etwas undurchsichtig und teilweise verwirrend) und die Cliffhanger-Episodenstyles sind so ĂŒberhaupt nicht zu ST passend, weshalb das nach der zweiten Season fĂŒr mich erstmal erledigt war..... wird auch nie auf Disc gekauft..... is einfach kein ST fĂŒr mich.

Season 3....... ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.....
Das ist in meinen Augen alles außer Star Trek...... und was soll die RĂŒckkehr zu Schiffsdesigns des 23. Jahrhunderts und Verwendung voin Phasern aus der Kirk-Ära?
Ichhatte eher das GefĂŒhl, ich sehe irgendeine Marvel-Serie mit all diesem ĂŒbernatĂŒrlichen KĂ€se darin...... auch hier wieder die Cliffhanger-Episoden.....
Insgesamt einfach mal alles aus den vergangenen Zeiten zusammengewĂŒrfelt, sinnfrei vermischt und unnötig dramatisiert ohne echte Substanz......
Entertainmentfaktor ist hoch, aber Star Trek ist das nicht...... da waren die Serien bis Enterprise wesentlich gehalts- und anspruchsvoller......
Und die dritte Season hat bis auf ein oder zwei Charaktere keinerlei Verbindung zu den vorherigen...... man verpaßt nur wenig, wenn man diese nicht gesehen hat..... hingegen wird man einiges nicht verstehen, wenn man die alten Serien NICHT kennt..... das Ding war ein unausgegorener Fan-Service-Mist, bei dem ich am Ende echt nur den Kopf schĂŒtteln konnte.....
Aber was will man von den Discovery-Machern schon erwarten...... keiner von denen schafft es, das man sich emotional an irgendeinen der neuen Charaktere bindet um gegen Ende total erschĂŒttert ĂŒber dessen Ableben zu sein..... weil einfach die Hintergrundgeschichte fehlt oder zu spĂ€t dazukommt.....

Ich hoffe das ST irgendwann mal wieder aus diesem flachen Berieselungsloch herausfindet...... und ja, bei ST habe ich hinsichtlich der Serien hohe AnsprĂŒche..... siehe TOS, TNG, ST: Voy oder ST: DS9....
Diese Latte wurde seitens Paramount aber selbst so hoch angesetzt.

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten