Hi ,
wollte das Problem auch mal hier ansprechen .
habe seit 4 Wochen ein STXA in meinem E89 35i . Fahrwerk wurde vermessen , alles innerhalb Serienlimits nach Einbau . Federungskompfort ok aber die Kiste fährt nicht geradeaus . Immer das Gefühl leicht korrigieren zu müssen und über 200 sehr ungutes gefühl . Schnell in Kurven nicht Fahrbar . Lenkung sehr unruhig .Vorher mit dem adativen Fahrwerk war alles super .
Hab es dann bei Schmickler einstellen lassen . Vorspur und Sturz hinten angepasst . Er meinte die Hinterachse wäre zu weich ,verstehe nicht warum das vorher ok war . Nach der einstellung etwas besser aber Kurve auf der BAB gruselig. Bremsen und Bodenwelle noch schlimmer . Ich hatte viel Hoffnung in das STXA gesteckt aber gerade macht die Karre Null Spaß.Alle Bauteile sind wohl ok , alle Werte von Schmickler eingestellt . Die Hinterräder sind neu , vorne ca 5000 km, also ca 6-7 mm. Mache jetzt trotzdem vorne neue Reifen drauf (Dunlop Sportmax RT2).
Im N54 Forum werden neue Tonnenlager (Alu) hinten empfolen . Wollte nur mal sichergehen das es damit besser wird weil es teuer ist und vorher die Stabilität völlig in Ordnung .
Einstellwerte
Stefan
wollte das Problem auch mal hier ansprechen .
habe seit 4 Wochen ein STXA in meinem E89 35i . Fahrwerk wurde vermessen , alles innerhalb Serienlimits nach Einbau . Federungskompfort ok aber die Kiste fährt nicht geradeaus . Immer das Gefühl leicht korrigieren zu müssen und über 200 sehr ungutes gefühl . Schnell in Kurven nicht Fahrbar . Lenkung sehr unruhig .Vorher mit dem adativen Fahrwerk war alles super .
Hab es dann bei Schmickler einstellen lassen . Vorspur und Sturz hinten angepasst . Er meinte die Hinterachse wäre zu weich ,verstehe nicht warum das vorher ok war . Nach der einstellung etwas besser aber Kurve auf der BAB gruselig. Bremsen und Bodenwelle noch schlimmer . Ich hatte viel Hoffnung in das STXA gesteckt aber gerade macht die Karre Null Spaß.Alle Bauteile sind wohl ok , alle Werte von Schmickler eingestellt . Die Hinterräder sind neu , vorne ca 5000 km, also ca 6-7 mm. Mache jetzt trotzdem vorne neue Reifen drauf (Dunlop Sportmax RT2).
Im N54 Forum werden neue Tonnenlager (Alu) hinten empfolen . Wollte nur mal sichergehen das es damit besser wird weil es teuer ist und vorher die Stabilität völlig in Ordnung .
Einstellwerte
Stefan
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