BMW Z4 e89 Verkaufe BMW Z4 sdrive 23i, havanna-braun

bubacher

einfach nur Mitglied
Wagen
anderer Wagen
Soooo, nach sehr, sehr langer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, meinen geliebten Zetti jemanden anzuvertrauen, der auch die Zeit hat, das Fahrzeug "artgerecht" zu bewegen.
Bei mir steht das Fahrzeug mehr unter dem Carport, was eigentlich sehr schade ist. Ich bin mein Leben lang gerne Auto gefahren. Hat mir als Auto-Narr schon immer einen riesen Spaß gemacht. Vor allem mit dem Z4.
Aber hier in unserer Gegend, obwohl ich auf dem "Land" lebe, wird Autofahren immer mehr zur Herausforderung. Baustellen, Ampeln, Umleitungen, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Blitzer und sehr, sehr viele Schnarchkappen, die meinen, bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 3 km/h wäre gleich der Lappen weg und das Eigenheim müsste zum Begleichen der Strafe verkauft werden. Egal wo ich hinfahren will, selbst wenn es nur zum Nachbarort ist, muss ich momentan die doppelte Fahrzeit einplanen. Warte schon seit Jahren, dass sich etwas verändert, wird aber leider immer schlimmer. Es gibt zwar ein paar schöne Strecken hier in unserer Nähe, die ich alle auf dem mobilen Navi gespeichert habe. Aber da muss ich von hier aus auch erst mal hinkommen. Bis ich dort bin, hab ich meist schon keine Nerven mehr.
Anmerkung: aktuelle Bilder von außen folgen in den nächsten Tagen, wenn ich die Sommerreifen montiert habe, das Fahrzeug sauber ist und ich den BMW (wenn das Wetter erlaubt) für anständige Fotos endlich mal wieder unterm Carport hervorholen kann.

BMW Z4 (E89) 23i
Kilometerstand: 123000
EZ: 06/2009
Anzahl Fahrzeughalter: 3 (mit mir)
Farbe: havanna-braun metallic
Innenausstattung: Design Holz Fineline, Leder Nappa elfenbeinweiß
Klimaautomatik
Einparkhilfe vorne + hinten
Navigationssystem
Sportsitze
Sitzheizung
adaptives Fahrwerk
Nichtraucher-Fahrzeug
lückenloses Inspektionsheft liegt vor
ebenso sämtliche Unterlagen, Rechnungen, Nachweise usw., seit das Fahrzeug in meinem Besitz ist
es ist auch noch eine Parrot MKi9000 Freisprecheinrichtung verbaut, welche ich aber schon ewig nicht mehr verwendet habe
Preis: VB 17999,-

- ich habe den Z4 im Juni 2017 als unfallfrei gekauft und seitdem auch noch keinen Schaden verursacht
- TÜV u. Inspektion sind im Juli fällig und werden von mir noch ausgeführt
- die Motorhaube, Frontschürze u. Heckschürze wurden im August 2020 wegen Steinschlag u. Kratzern in einer Fachwerkstatt lackiert
- Zündkerzen wurden zum letzten mal bei Kilometerstand 105000 gewechselt
- linke Heckleuchte wurde von mir 2019 ausgetauscht, die rechte Leuchte vom Vorbesitzer in 2017, kurz bevor ich das Fahrzeug erworben habe
- im November 2019 habe ich wegen Kratzern neue Frontscheinwerfer besorgt (Rechnung liegt vor), diese wurden von der Fa. Bosch im Juli 2020 eingebaut
- die Avus-Felgen, 8.5x19, ET 35 u. 9.5x19, ET 37 + Bereifung FALKEN 235/35 ZR19 u. 265/30 ZR19 sind aus 03.2022 (Eintragungen u. Rechnungen liegen vor)
- in 02/2022 wurde das Lenkrad von meinlenkrad.de neu bezogen (siehe Bilder)
- im Mai 2022 erhielt der Z4 einen neuen Endschalldämpfer der Fa. F&F Motorsport (Eintragung u. Rechnung liegt vor)
- im September 2023 habe ich beide Dämpfer der Heckklappe erneuert
- im August 2020 habe ich die Batterie durch eine Neue ersetzt
- optional können noch Winterreifen (Rechnung von 09/2022) auf originalen BMW-Felgen erworben werden

Der Z4 ist angemeldet und fahrbereit. Eine Besichtigung u. Probefahrt ist jederzeit möglich.

Noch etwas zum Schluss:
Ich weiß, dass der Preis evtl. ein wenig hoch angesetzt ist. Dieser ist aber VERHANDELBAR!
Es ist kein! Notverkauf. Ich bin gerne für Kritiken, Vorschläge, Anregungen u. Meinungen bereit. Gerne auch per PN.
Bevor ich den Z4 aber "verschenke" bleibt er unterm Carport stehen.
zetti-1.jpgzetti-2.jpgzetti-3.jpgzetti-4.jpgzetti-5.jpgzetti-6.jpgzetti-7.jpgzetti-8.jpgzetti-9.jpgzetti-10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Fahrzeug und , nur meine Meinung, andere Verkäufer sind in letzter Zeit deutlich „selbstbewußter“ mit ihrer Preisvorstellung angetreten ohne ein Bewusstsein dafür zu signalisieren.
Hier ist doch eine gute Gesprächsbasis gegeben, viel Erfolg . :thumbsup:

Deine Beweggründe im ersten Absatz kenne ich nur zu gut, aber darum den Zetti verkaufen? Schade, hatte darauf gehofft, dass wir mal zusammen eine Runde drehen, zumal du auf einer deiner Runden quasi bei mir vorbeifährst. Wünsche dir ebenfalls Erfolg beim Verkauf, wenn es denn sein muss ;)

Denke nicht dass der Preis zu hoch angesetzt ist, schöner Zetti mit tollen Felgen und einigen extra goodies - wenn den einer möchte und in Deiner Nähe ist, wird er rasch einen Käufer finden. Wäre ich noch auf der Suche, dann hättest jetzt schon PM ungeachtet der Entfernung. Viel Erfolg beim Verkauf und schade, dass Du Dich trennst. PS: Als Städter kann ich Deine Beweggründe total nachvollziehen, man kommt ja eigentlich heutzutage gar nicht mehr dazu, den Wagen richtigen Auslauf zu gönnen.

Der Verkaufspreis ist immer eine "Sache von Angebot und Nachfrage" mittlerweile auch, will oder kann ich mir so ein Fz leisten.
Der angebotene Z4 scheind preislich realistisch eingestuft zu sein, aber ich würde mir sagen, ein fast 15 Jahre altes Fz mit deutlich über 100.000km soll ich das für über 18.000€ kaufen.
Ich habe vor einen Jahr auch das Fz meiner Frau angeboten, bin vom Preis, etwa im Mittelfeld der angeboten gleichen Fz gelegen, was in den Verkaufsportalen inseriert wurde. Aber es war nicht möglich das Fz zu verkaufen, so das ich es in Zahlung geben musste beim Neukauf.
Zuvor meinten viele, den bringst du sicher schnell an den Mann /Frau

... aber ich würde mir sagen, ein fast 15 Jahre altes Fz mit deutlich über 100.000km soll ich das für über 18.000€ kaufen.
Das stimmt natürlich. Aber deshalb ist der Preis ja Verhandlungssache! Wenn jemand Interesse an dem Fahrzeug hat, aber nur 16000€ zahlen möchte, kann er mir ja ein Angebot machen. Und ich kann dann entscheiden, ob ich damit einverstanden bin oder mir das zu wenig ist. Oder kann ja auch nochmals ein Gegengebot abgeben. Das ist ja Sinn u. Zweck von der Sache. Wenn der Preis natürlich soooooo extrem hoch angesetzt ist, dass er jeden gleich abschreckt, bringts natürlich nix.
Aber nochmals: Es ist kein Festpreis.
edit: Was sind denn bei einem BMW-6-Zylinder schon 120000 Kilometer? ;)

Das stimmt natürlich. Aber deshalb ist der Preis ja Verhandlungssache! Wenn jemand Interesse an dem Fahrzeug hat, aber nur 16000€ zahlen möchte, kann er mir ja ein Angebot machen. Und ich kann dann entscheiden, ob ich damit einverstanden bin oder mir das zu wenig ist. Oder kann ja auch nochmals ein Gegengebot abgeben. Das ist ja Sinn u. Zweck von der Sache. Wenn der Preis natürlich soooooo extrem hoch angesetzt ist, dass er jeden gleich abschreckt, bringts natürlich nix.
Aber nochmals: Es ist kein Festpreis.
edit: Was sind denn bei einem BMW-6-Zylinder schon 120000 Kilometer? ;)
Ja da hast du schon recht! Aber ich habe meine Autos SLK/ Z4 immer unter 100.000km verkauft, da mir ein Verkäufer auch mal sagte, sieh zu, das du das Fz unter 100.000km verkaufst, denn bei vielen lösen die 100.000km eine psychologische "Hirnsperre" aus und sie meinen, der Motor geht die nächsten 10.000km kaputt.;)Wobei das weder bei 4 Zyl. erst recht nicht bei den 6 ern. der Fall ist.
Aber wie gesagt, ich wünsche dir einen baldigen Verkauf zum Wunschpreis.

Für diejenigen, die es interessiert:
Der Käufer ist (noch nicht?) hier im Forum, und ich habe für den Zetti knapp 1.000€ weniger bekommen als ich im Juni 2017 bezahlt habe.
Bis Mitte Mai bleibt er auch noch hier bei mir stehen, da noch der Termin Inspektion/TÜV ansteht.

die 1000,- "Wertverlust" müsste man in Relation zu den gefahrenen Kilometern und dem Wartungs- und Pflege-Invest aus den 7 Jahren sehen.

Und ich denke mit etwas Geduld hättest du die beim Verkauf auch reinholen können.
Die Preise sind ja wahnsinnig hoch und deiner ging sehr schnell weg!

Und ich denke mit etwas Geduld hättest du die beim Verkauf auch reinholen können.
Da kann ich nur zustimmen, bei manchen Angeboten weit überzogen. Aber wie heißt es so schön, anbieten kann man ihn ja für einen unreallistischen Preis, ob man das Auto auch dann so verkaufen kann, steht auf einen anderen Blatt.

die 1000,- "Wertverlust" müsste man in Relation zu den gefahrenen Kilometern und dem Wartungs- und Pflege-Invest aus den 7 Jahren sehen.
Klar, es ging auch nur um einen ungefähren Anhaltspunkt. Wenn ich das ganze Geld, welches ich in den Z4 gesteckt habe und nicht unbedingt nötig gewesen wäre (neue Scheinwerfer vorne, neue Heckleuchte, Auspuff-Anlage, 19-Zöller, neue Lackierung, ... usw.) sieht das dann natürlich wieder ganz anders aus. Aber das sind ja immer Investierungen, die man eh kaum wieder bezahlt bekommt, außer evtl. von einem Liebhaber, der dies zu schätzen weis.
Das stimmt auch. Man muss aber langsam mal einsehen, dass es in der heutigen Zeit immer schwieriger wird, solche Autos zu verkaufen. Ich glaube nicht, dass die Preise für einen gebrauchten, 15 Jahre alten E89, in der nächsten Zeit noch großartig steigen werden. Ich hatte den Wert aus Spaß (ich würde solch ein Fahrzeug nieeeeeee in Zahlung geben oder an einen Händler verscherbeln) bei mobile, wirkaufendeinauto usw. schätzen lassen. Da lagen die Angebote zwischen 12000-13000 Euro. Diese Preise würde man dann vor Ort aber nie erreichen. Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass jemand trotzdem bereit ist, bei Privatverkauf mal eben 6000-7000 Euro mehr zu bezahlen. Des weiteren habe ich jetzt mitbekommen, dass die Dachproblematik des E89 auch immer bekannter wird, die Interessenten deshalb immer vorsichtiger und ängstlicher werden. Nachfragen, ob das Dach schon saniert wurde sind aus diesem Grund keine Seltenheit. Ich habe auch immer noch meinen "Parkplatz" bei mobile vom Jahr 2017, als ich auf der Suche nach einem E89 war, gespeichert und beobachte diesen fast täglich. Ich sehe genau, wie lange die zu einem überhöhten Preis angebotenen Fahrzeuge dort rumstehen. Ich hatte auch eigentlich vor, mir Zeit zu lassen, da es kein Notverkauf war. Allerdings ist es mir aber auch immer schwerer gefallen, das Auto nicht mehr zu fahren und es immer länger nur unter dem Carport stehen zu lassen. Hatte Angst, mir es dann plötzlich nochmals anders zu überlegen. Letztendlich dachte ich dann sogar "je schneller, umso besser" (wenn der Preis stimmt). Ich weis auch, dass ich diesen Verkauf wahrscheinlich den Rest meines Lebens bereuen werde. Das war mir aber damals 2017, ein paar Tage nachdem ich mir den Zetti gekauft hatte, schon bewusst. Aus der Familie hatte leider keiner Interesse an dem Z4, sonst wäre er hier geblieben. Aber man muss auch mal über seinen Schatten springen, gut überlegen und dann auch mal den Kopf entscheiden lassen, und nicht immer nur auf sein Herz hören.
Und das Beste zum Schluss: Als der Käufer am Samstag nach der Besichtigung weg war, bin ich wegen dem herrlichen Wetter zum "Abreagieren" noch eine (letzte?) schöne Runde gefahren ....... und geblitzt worden :eek: :o .....
Ein besseres Abschieds-Foto kann man sich doch gar nicht vorstellen, oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir sichtlich Mühe gegeben, noch ein anständiges Foto von meiner letzten Ausfahrt mit dem Zetti zu bekommen ... :D

Anhang anzeigen 635592
Das erinnert mich an die alte Geschichte vor vielen Jahren - ich hatte einen Golf II GTI gekauft, die erste Fahrt am Tag der Anmeldung führte mich nach KL, geparkt hatte ich in einer Seitenstraße am Ende eine Schlange.
Danach hängten sich noch 2-3 hinten dran.

Als ich zurück vom Kaffee in der Fußgängerzone ans Auto kam, waren die hinter mir schon weg, meiner war gerade aufgeladen.

Gegen Gebühr bekam ich ihn wieder - der Polizist hat gelacht, als er den FZ-Schein / das Datum sah 😂

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte einen Golf II GTI
Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass du immer die gleichen Autos fährst wie ich, schwarzer Z4 vom gleichen Händler, Volvo Kombi vom gleichen Händler, Golf II GTI hatte ich ja auch als G60 von Großklos in NK.

Mach ich das jetzt dir nach oder du mir? &: :d :d :d

Müsste ich jetzt noch mal auf Porsche umsteigen, damit wir das auch deckungsgleich haben. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten