Grüße vom Dreiländereck (D/B/NL)

Also die seitlichen Typenbezeichnungen und das M-Emblem zu entfernen ist ja beinahe Frevel... überlegs Dir gut, denn insbesondere wenn man das Spitzenmodell fährt, kann man es auch zeigen 😉
Oha. das hätte ich jetzt nicht gedacht weil: "320 Modellschriftzug - Entfall" und "3DZ M-Schriftzug - Entfall".
Man konnte den Wagen ja gleich ab Werk ohne bestellen und das hätte ich, zumindest beim Modellschriftzug, auch getan. Einfach der Ästhetik halber.
Wer genug Interesse an dem Auto hat um zu wissen, dass es einen 35i und einen 35is gab, der erkennt den Unterscheid auch so auf den ersten Blick. Und ansonsten ist es mir auch Wurst :D

Wer genug Interesse an dem Auto hat um zu wissen, dass es einen 35i und einen 35is gab, der erkennt den Unterscheid auch so auf den ersten Blick. Und ansonsten ist es mir auch Wurst :D
Nur mal so als Info, daß äußere Erkennungsmerkmal der silbernen Spiegel gab es nicht bei allen Aussenfarben, bleiben also noch die beiden Endrohre links/rechts und unterschiedliche Heckdiffusor beim 35i und 35is. Darüberhinaus noch die silbernen Finnen in der Front des 35is. Dafür braucht man dann aber schon ein wenig Detailwissen 😇.

Oha. das hätte ich jetzt nicht gedacht weil: "320 Modellschriftzug - Entfall" und "3DZ M-Schriftzug - Entfall".
Man konnte den Wagen ja gleich ab Werk ohne bestellen und das hätte ich, zumindest beim Modellschriftzug, auch getan. Einfach der Ästhetik halber.
Viele verzichten gerne auf den "Z4" Schriftzug am Heck... wirkt beim E89 m. E. auch etwas deplatziert

Nur mal so als Info, daß äußere Erkennungsmerkmal der silbernen Spiegel gab es nicht bei allen Aussenfarben, [...]
Hm, das war aber nur mit dem Kontrastdach so oder? Da waren die dann in Wagenfarbe, damit es nicht zu bunt wird.
Viele verzichten gerne auf den "Z4" Schriftzug am Heck... wirkt beim E89 m. E. auch etwas deplatziert
Ist mir auf diversen Fotos auch schon aufgefallen. Ab Werk gab es aber immer nur alles oder nichts. Daher wirds halt wenn auch einfach zur Gänze entfernt ;)
Und hat ja vielleicht auch was, wenn die Körbchengröße nicht auch noch groß drauf steht :whistle:

Hm, das war aber nur mit dem Kontrastdach so oder? Da waren die dann in Wagenfarbe, damit es nicht zu bunt wird.
Nö, bekannt ist mir bei den Außenfarben Atacama Gelb und Valencia Orange (weitere Farben sind mir nicht bekannt, habe aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit) unabhängig von der Ausstattung Dach in Kontrastfarbe.

Hier mein 35is bei der Abholung in der BMW Welt am 11.08.2015 😎.

IMG_4356.jpegIMG_4301.jpegIMG_4366.jpeg

Nö, bekannt ist mir bei den Außenfarben Atacama Gelb und Valencia Orange (weitere Farben sind mir nicht bekannt, habe aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit) unabhängig von der Ausstattung Dach in Kontrastfarbe.

Hier mein 35is bei der Abholung in der BMW Welt am 11.08.2015 😎.
Interessant! Das war mir tatsächlich nicht klar.

Das "M" musste bei dir aber anscheinend auch noch weichen. Hast du die "Finnen" vorn schwarz lackiert?

Interessant! Das war mir tatsächlich nicht klar.

Das "M" musste bei dir aber anscheinend auch noch weichen. Hast du die "Finnen" vorn schwarz lackiert?
Beim „M“ war ich mir zur Zeit der Bestellung unsicher, weswegen ich die Ausstattung erstmal nicht abgewählt hatte. Als dann einige Anpassungen mit der Zeit erfolgten mußten die Badges weichen.

Um die aus meiner Sicht unpassenden Finnen komplett los zu werden, wurden die Einsätze im vorderen Stossfänger durch Exemplare des 35i ersetzt 😇.

IMG_2071.jpeg

IMG_4466.jpeg

Da habe ich auch schon mal drüber nachgedacht. Gut zu wissen, dass die wirklich passen. Kommt man da von unten einfach dran? Und sind vermutlich einfach geklippst, wie die Nieren?

Blinker und Überrollbügel hast du lackieren lassen? In Orange ist natürlich der Kontrast zum Schwarz schon super gut. Gerade mit den Felgen. Hmmm, wie sich das wohl auf Mineralgrau machen würde? :roflmao:

Danke für die Bilder!

Da habe ich auch schon mal drüber nachgedacht. Gut zu wissen, dass die wirklich passen. Kommt man da von unten einfach dran? Und sind vermutlich einfach geklippst, wie die Nieren?
Ich muss gestehen, dass ich die Einsätze damals in der Werkstatt im Rahmen von anderen Arbeiten habe wechseln lassen, deswegen keine Details nennen kann.

Blinker und Überrollbügel hast du lackieren lassen? In Orange ist natürlich der Kontrast zum Schwarz schon super gut. Gerade mit den Felgen. Hmmm, wie sich das wohl auf Mineralgrau machen würde? :roflmao:
Blinker, Spiegel- und Überrollbügelcover wurden kurz nach Übernahme schwarz glänzend lackiert 😇

Rückansicht mit originalen 🤢 und lackierten 🥰 Überrollbügeln… Ich denke das könnte/sollte man auch bei Mineralgrau machen 😉.

IMG_4321.jpegIMG_3238.jpeg

Zurück
Oben Unten