G29 Rückfahrkamera nachrüsten, Codierung

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 63704
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63704

Guest
Hallo Leute,
ich habe jetzt in der Suche nichts passendes gefunden und frag mal die Versierten unter euch.
Folgendes Problem:
mein Z4 hat keine Rückfahrkamera und ich möchte jetzt eine nachrüsten lassen bei BimmerCode.
Heute wurde mein Handy nicht erkannt und was ich auch tat, ich musste den Werksreset im Zetti auslösen.
Danach alles neu einstellen und es läuft wieder.
Nun drängt sich mir die Frage auf, wenn die Kamera freigeschaltet wurde, fliegt die dann mit raus?
Ist das dann auch so bei einem Update der Software?
BimmerCode sagte mir das dem wohl nicht so sei soweit sie wissen, aber 100%ig klang es nicht.
Vielleicht weis jemand Rat oder hat selber nachrüsten lassen und kann etwas dazu sagen.
Danke euch schonmal.

Hallo Leute,
ich habe jetzt in der Suche nichts passendes gefunden….

Ja, isss klar…👇

Sorry Thorsten,
in dem thread steht nichts passendes, also genau das was ich geschrieben habe.

Hallo Tot
ich habe es vor 2 Jahren hier machen lassen: Nachrüstungen in Traunstein und Köln | Bimmer-Manufaktur.de
Perfekt und original. Haben viele Standort, ich war in Lindau am Bodensee in einem BMW Autohaus
Danke Toto, das glaube ich Dir gerne.
Man sagte mir bei BimmerCode, das die Kamera Softwareseitig rausfliegen kann, das ist es was mich Interessiert.
Ein nachrüsten würde keinen Sinn machen, wenn Updates online oder gar ein Reset wie heute im Zetti dafür sorgen.
Daher die Frage nach Erfahrungswerten.

Aber Du hättest an diesen bestehenden Thread Deine Frage anhängen können, anstatt dazu wieder einen neuen/ ähnlichen zu eröffnen… so war das gemeint. 😉
Ich bin neu und was das angeht noch nicht so vertraut mit den Gepflogenheiten, gelobe aber Besserung.;)

Hallo Tot

Man sagte mir bei BimmerCode, das die Kamera Softwareseitig rausfliegen kann, das ist es was mich Interessiert.
Ein nachrüsten würde keinen Sinn machen, wenn Updates online oder gar ein Reset wie heute im Zetti dafür sorgen.
Nein, das wird ja dann auch bei BMW hinterlegt also ob es von Werk wäre. keine Probleme mit Updates oder dgl.

Hallo Tot

Die Spezialität von Bimmer-Manufaktur ist es, dass das teilweise ehemalige BMW'ler sind. Die können den Fahrzeugauftrag so ändern, dass das Fahrzeug auch bei zukünftigen Updates denkt, dass es eine originale Rückfahrkamera verbaut hat. Kann ich nur empfehlen.

Na das klingt doch gut.
Danke euch.

Die Spezialität von Bimmer-Manufaktur ist es, dass das teilweise ehemalige BMW'ler sind. Die können den Fahrzeugauftrag so ändern, dass das Fahrzeug auch bei zukünftigen Updates denkt, dass es eine originale Rückfahrkamera verbaut hat. Kann ich nur empfehlen.

Ist in dem Paket auch der Einparkassistent beinhaltet?

Gruß
Toralf

Ist in dem Paket auch der Einparkassistent beinhaltet?

Gruß
Toralf
Einfach mal bei Bimmer auf der Homepage mit deiner Fahrgestellnummer schauen, was es dort alles für Nachrüstmöglichkeiten gibt. Im Zweifel eine kurze Anfrage per Mail an Bimmer senden, die sind super nett und kompetent.
Möglich ist das bestimmt, im Zweifel dann nur eine Frage des Preises.

Zurück
Oben Unten