Störende Punkte, die erst nach längerem Besitz auffallen

Hallo,

hier eine kurze Zusammenfassung der letzten 3 Monate.

- Headup display ist langweilig, der Drehzahlmesser im Headup ist quasi völlig unbrauchbar.
- Ständiges Geblinke, wenn man 1 km/h zu schnell ist.
- Wildes Geruckel im Getriebe, wenn man von P in D schaltet. Sowieso unfassbar, da so einen dämlichen Wandler und kein DKG einzubauen. Das DKG ist um Lichtjahre besser. Hauptsache, weich und schmierige Schaltvorgänge. 🙄Außerdem muss ich auf der Bremse stehen bleiben,um an der Ampel nicht loszurollen. Unfassbar. 🤬🫣
- Bescheuerter Aufmerksamkeitsassistent ist großer Mist und lässt sich nich dauerhaft deaktivieren
- Der "Sound" vom Z ist lächerlich.
- Die Leistung geht so
- Kein Powerdom. Selbst der M240i hat einen. 🙄
- Im Originalzustand hoch wie ein Bus.
- Scheinbar unknackbares Motor-Steuergerät, sodass man das Ding zum Nordpol schicken muss, wenn man etwas nachhelfen will.
- Nicht mal ein offizielles Performance Kit, wie es das, glaub ich, für den 3er gibt. Herr im Himmel... 🤯

Ich hab mir den Z eigentlich mehr aus Vernunftgründen gekauft. Aktuelle F82/E92 sind meist verbastelt oder haben zuviele Besitzer/Km. Außerdem sind die Preise echt übel. Und aktuelle Ms waren mir einfach zu teuer. So blieb nur der Z.
Fragt mich nicht, warum ich meinen M verkauft habe. Dummheit muss bestraft werden.🙄🫣

Zugegeben, der Z fährt okay und macht die Sache im Rahmen seiner Möglichkeiten gut. Aber wenn das mit BMW und der ganzen Entwicklungen aus der EU so weitergeht, war das mein letzter.

Aber nicht falsch verstehen, das ist meine ganze persönliche Meinung und mein ganz persönlicher Eindruck.

VG

Anhänge

• IMG_0923.jpeg
    IMG_0923.jpeg
    71,1 KB · Aufrufe: 10
Vieles kann man nachvollziehen aber eigentlich der Großteil ist einfach so und auch bei einem aktuellen M auch nicht anders (Assistent, Sound, Höhe, ..)
Und manches ist einfach nur deine Dummheit weil das ein Powerdom fehlt hätte dir vor dem Bestellen klar sein müssen.

Btw. Aufmerksamkeitassistent? Ich hab volle Hütte aber der einzige Aufmerksamkeitsassistent sitzt am Beifahrersitz. Geht mir da was ab?

Vieles kann man nachvollziehen aber eigentlich der Großteil ist einfach so und auch bei einem aktuellen M auch nicht anders (Assistent, Sound, Höhe, ..)
Und manches ist einfach nur deine Dummheit weil das ein Powerdom fehlt hätte dir vor dem Bestellen klar sein müssen.
Das mit dem Powerdom hab ich natürlich vorher gesehen und in Kauf genommen. Außerdem hab ich das Ding ja nicht neu gekauft. Also das Thema Dummheit kannste stecken lassen oder ausschließlich auf den Verkauf meines Ms beziehen.

Es gibt vieles und viele denen man hier Dummheit anlastet, zu unrecht. Wenn ich mir aber ein Auto kaufe welches mich so frustriert wie der Z dich, dann ist Dummheit aber wirklich noch milde ausgedrückt. Sorry. 80% der Dinge die dich stören hätte eine Probefahrt geklärt und du hättest dir eine E-irgendwas kaufen können mit Powerdom.

Vermute, dass Deine Probefahrten wohl über einige Wochen hinweg gehen. 🤦🏻 Die meisten Dinge sind Details. Und bei den größeren Sachen hätte ich nicht gedacht, dass sie so stören. (Getriebe)
Ich glaube aber mittlerweile mehr, dass meine Dummheit darin bestand, hier was geschrieben zu haben und mich auf ne Diskussion eingelassen zu haben. Die, die hier geantwortet haben, fühlten sich ja doch auf den Schlipps getreten trotz disclaimer. 😂

In diesem Sinn.... Peace and out.

Lustig. Meine Probefahrten (BMW, Merc, Audi) waren alle über ein ganzes Wochenende inkl 500km. Da macht man sich ein Bild. Sind die bei euch knauseriger?

Mein erstes Auto hab ich mir mit 20 gekauft und damals war eine Probefahrt tatsächlich nur um den Block.

Hallo,

hier eine kurze Zusammenfassung der letzten 3 Monate.

- Headup display ist langweilig, der Drehzahlmesser im Headup ist quasi völlig unbrauchbar.
- Ständiges Geblinke, wenn man 1 km/h zu schnell ist.
- Wildes Geruckel im Getriebe, wenn man von P in D schaltet. Sowieso unfassbar, da so einen dämlichen Wandler und kein DKG einzubauen. Das DKG ist um Lichtjahre besser. Hauptsache, weich und schmierige Schaltvorgänge. 🙄Außerdem muss ich auf der Bremse stehen bleiben,um an der Ampel nicht loszurollen. Unfassbar. 🤬🫣
- Bescheuerter Aufmerksamkeitsassistent ist großer Mist und lässt sich nich dauerhaft deaktivieren
- Der "Sound" vom Z ist lächerlich.
- Die Leistung geht so
- Kein Powerdom. Selbst der M240i hat einen. 🙄
- Im Originalzustand hoch wie ein Bus.
- Scheinbar unknackbares Motor-Steuergerät, sodass man das Ding zum Nordpol schicken muss, wenn man etwas nachhelfen will.
- Nicht mal ein offizielles Performance Kit, wie es das, glaub ich, für den 3er gibt. Herr im Himmel... 🤯

Ich hab mir den Z eigentlich mehr aus Vernunftgründen gekauft. Aktuelle F82/E92 sind meist verbastelt oder haben zuviele Besitzer/Km. Außerdem sind die Preise echt übel. Und aktuelle Ms waren mir einfach zu teuer. So blieb nur der Z.
Fragt mich nicht, warum ich meinen M verkauft habe. Dummheit muss bestraft werden.🙄🫣

Zugegeben, der Z fährt okay und macht die Sache im Rahmen seiner Möglichkeiten gut. Aber wenn das mit BMW und der ganzen Entwicklungen aus der EU so weitergeht, war das mein letzter.

Aber nicht falsch verstehen, das ist meine ganze persönliche Meinung und mein ganz persönlicher Eindruck.

VG
Selten so eine gequirlte Kacke gelesen, du Troll 💩

Außerdem muss ich auf der Bremse stehen bleiben,um an der Ampel nicht loszurollen. Unfassbar. 🤬🫣
Ich hab die Auto-Hold Funktion immer an (außer, ich muss im Zentimeterbereich rangieren). Ich weiß, dass ich damit in der Minderheit bin, habe aber wirklich noch nie verstanden, wieso sich so viele gegen die Auto-Hold wehren?!

Ich auch.....das ist doch nach der Automatik doch die allerbeste Funktion!
Warum sollte man (zB an der Ampel) denn freiwillig die ganze Zeit mit dem Fuß auf der Bremse stehen?????? :confused:

...verstehe ich auch nicht - ich habe die auch immer aktiv und schalte diese nur aus, wenn ich in die böse, böse Waschanlage fahre... Hatte noch nie damit irgend ein Problem, bzw. eine Situation, wo es ein Problem gab.

Ich hab Auto Hold immer aus. Mich kostet es 0,00001% geistige oder körperliche Leistung den Fuss auf der Bremse zu lassen. Hab ich aber auch im Handschalter schon gemacht. Sonst rollt man ja an der Ampel davon. Aber woher sollt ihr Flachlandtiroler das auch verstehen :roflmao:

Ich mach‘s Auto Hold auch immer an, ist bequem, nur beim Rangieren aus.

Aber es mag Nichtflachlandtiroler geben, die würden auch möglicherweise bei einer längeren Busfahrt im fast leeren Bus lieber stehenbleiben als sich bequem auf einen freien Sitz zu setzen.
Und das bedeutet ja nicht, dass die, die sich setzen, nicht ggf. über die Fähigkeit zu stehen auch verfügten. 😂🙋🏻‍♂️
Als Automatikfahrer geht einem das in Fleisch und Blut über, an der Ampel den Fuß auf der Bremse zu haben. Wo da das Problem sein soll!?
Es gibt kein Problem, wer es bequemer mag (s. Busfahrt 😂) 🤷‍♂️

Ich mach‘s Auto Hold auch immer an, ist bequem, nur beim Rangieren aus.

Aber es mag Nichtflachlandtiroler geben, die würden auch möglicherweise bei einer längeren Busfahrt im fast leeren Bus lieber stehenbleiben als sich bequem auf einen freien Sitz zu setzen.
Und das bedeutet ja nicht, dass die, die sich setzen, nicht ggf. über die Fähigkeit zu stehen auch verfügten. 😂🙋🏻‍♂️

Es gibt kein Problem, wer es bequemer mag (s. Busfahrt 😂) 🤷‍♂️
Na ja, da oben schrieb einer, das sei "unfassbar". Ich hab eben meine Erfahrung dazu gegeben. Kann ja jeder machen wie er will, stehen oder sitzen im Bus 😃

Auto-Hold nutze ich nur in ganz wenigen Situationen; z.B. wenn ich an sehr steilen Steigungen anfahren muss und das Fahrzeug trotz eingelegter Fahrstufe D zurückrollen würde.
Wenn ich aber so darüber nachdenke, wäre das für mich vielleicht auch eine Option bei längeren Stopps. Werde ich mal ausprobieren.

Gruß
Toralf

Ich musste jetzt mal googeln, was das Autohold sein soll, gut, nettes Gimmick, schau morgen mal nach, ob das mein Zetti auch hat.

Zurück
Oben Unten