Hundebesitzer im Forum

@Troubadix Hoffe ihr seid legal unterwegs. :d :d ;) :@

Der Bürgermeister sagte, bei Verstößen können bis 5000 € Strafe drohen, armes Deutschland. :confused:

In München gibts als Alternative zur Steuermarke auch eine Anmeldung mit Chipnummer. Die Marke entfällt somit. Also nicht jeder Hund ohne Marke ist zwingend unangemeldet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Täusche ich mich oder geht's anderen genauso? Es gibt gefühlt keinen Hund/kein Haustier mehr, der/das eines natürlichen Todes stirbt. Wo du hinhörst, leiden die Tiere an irgendwelchen Tumoren. Woran liegt das? Umwelteinflüsse, Überzüchtung oder vielleicht an dem doch nicht so optimalen Premiumfutter? Wir hatten früher, so vor 30/40 Jahren, viel Bauernhöfe in der Verwandschaft jeweils mit Hofhunden. Soweit ich mich erinnern kann, haben die Küchenreste bekommen oder sich selbst versorgt. Auf jeden Fall sind die steinalt geworden und haben mit Sicherheit keinen Tierarzt gesehen.

Und heute? Unser Joschi hatte Krebs, sein Vorgänger war Diabetiker, die zwei Katzen vom Nachbarn Niereninsuffizienz, usw..
2010 - 10 Jahre: akutes Nierenversagen,
2014 - 13,5 Jahre: im Alter Herzkrank,
2015 - 15,5 Jahre: im Alter Herzkrank,
2017 - 15,5 Jahre:im Alter Herzkrank,
2022 - 10 Jahre: im Alter Herzkrank, dazu ein fieser Racheninfekt den wir trotz AB nicht in den Griff bekommen haben :crynew:
2023 - 15,5 Jahre: nie ausser der Reihe krank gewesen,
2024 - knapp 6 Jahre: mitten aus dem Leben gerissen, vor unserer Hofeinfahrt überfahren :crynew:
dazu alles Kurznasenhunde, aber nie ausser der Reihe krank, oder krank gewesen...
Unser Pitbull Terrier Ende der 90er hatte Diabetes, aber auch da erst im Alter...

Bei uns gibt es kein bestimmtes Futter, hier wird alles querbeet gefüttert...

Zurück
Oben Unten