Suche Z4 E85/E86 M-Lenkrad mit MuFu

DanielD085

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Z4 Jünger,
Ich suche ein M-Lenkrad mit Multifunktion für meinen E86 Handschalter.

Wenn einer von euch was rumliegen hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Grüße

Bisschen zu teuer das Ding. Bei dem Preis kannst fast schon ein neues kaufen.

Du meinst aufgrund des Preises oder der Lieferbarkeit? Ich hatte lediglich den Preis betrachtet samt dem Zustand des gebrauchten Lenkrads.

Beides, denn
Bei dem Preis kannst fast schon ein neues kaufen.
klappt leider weder preislich noch von der Verfügbarkeit.

Schätze, dass die mangelnde Verfügbarkeit auch den Preis bedingt. Es gibt keine mehr und zu dem Kurs schmeißt man bei ausreichendem Bestelleingang ggfs. noch mal die Nachfertigung an...

Ich bin froh vor 2,5 Jahren noch ein Gebrauchtes für einen deutlich geringeren Kurs bekommen zu haben...

Naja, musst so sehen: Zu dem Preis für das gebrauchte Ding kommt noch das beledern (200+ Euro) und die neuen Lenkradspangen (sind gebrochen, wenn ich das richtig sehe, daher nochmals 280+ Euro) dazu. Da kommen dann ratz fatz um die die 1000 Euro zusammen. Daher der Hinweis, dass das zu teuer ist.

So als Tipp könnte man ein normales MuFu Lenkrad für deutlich weniger Kohle kaufen, dann das Ding mit aufpolstern neu beledern lassen und die Spangen austauschen (wenn man auf das M Logo wert legt). Deutlich mehr Auswahl auf dem Markt.

Geht das so einfach ein normales Mufu Lenkrad auf M umzubauen? Frage eines unwissenden 😂

Genau kann dir das sicherlich ein Aufbereiter beantworten. Abgesehen von der Farbe und den Logos der Abdeckungen denke ich jedoch, dass das Grundgerüst des Lenkrads das gleiche ist. Zumindest sah das Leihlenkrad ähnlich aus (ohne es jetzt vermessen zu haben).

Das Gerüst ist gleich, die Polsterung ist bei M - Lenkrad anders

Das heißt, wenn man sowieso neu beziehen lässt kann man auch ein Standard nehmen und mit den M Spangen ausrüsten…

Zurück
Oben Unten