BMW Z4 e85 Zetti E85 2.0 soll verkauft werden

Bene.W

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo in die Runde,

nach vielen gemeinsamen Jahren mit meinem kleinen Spaßmobil hat sich die berufliche und familiäre Situation dahingehend geändert, dass der Zetti nur noch alle paar Wochen mal ein paar Kilometer bewegt wird. Daher soll er nun verkauft werden und ggf. aber in 2,3 Jahren gegen den aktuellen ersetzt werden.

Seit einiger Zeit habe ich ihn mal bei Mobile eingestellt, aber quasi keine Resonanz. Nun meine Frage an die Corona, woran liegts? Hat keiner mehr Lust auf die alten Kisten, ist mein vorgestellter Preis zu hoch, oder das Inserat zu lustlos erstellt?

Die Daten:
E 85 2.0i
EZ: 11/2007
KM: ca. 170.000
Meine Preisvorstellung: 11.900 €
Hat das M Paket und ist grundsätzlich ganz gut ausgestattet wie ich finde.

Gemacht werden müssten mal die Bremen und vor dem TÜV die Lambdasonde.

Ausstattung etc. hier:

Inserat Mobile.de

Über Hilfe bei der Preisfindung oder Tipps, oder gar Interesse aus dem Forum wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Bene

außen 1.jpgZ4 Sommerräder.jpg

Ich bin kein besonderer E85 Experte…

Auf den Bilder sieht er schick aus, aber auch wenn er gut fahren mag wären für mich folgende Punkte die nicht gerade für das Fahrzeug sprechen, 4 Zylinder (sorry, aber es gab einige verschiedene 6 Zylinder in unterschiedlichen Leistungsstufen, dann will ich einen), 170.000km auf einem 4 Zylinder, neue Reifen sind gut, aber wer möchte auf einem Roadster Ganzjahresreifen, 4.Hand nicht entscheidend aber auch nicht unbedingt verkaufsfördernd.
Die Mängel hattest Du ja in der Anzeige gar nicht erwähnt, aber grundsätzlich auch nicht gerade erstrebenswert.

Meiner Meinung nach wäre das Fahrzeug für mich nur interessant wenn er deutlich preislich unter einem gleichwertigen 6 Zylinder liegen würde.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.

Ich denke der Preis für den 2.0 ist leider schwierig. Ich hab ja aktuell Leute im Freundeskreis die ein e85 suchen aber eben kein 4 Zylinder.
2 Youngtimer Händler aus meiner Heimat kaufen die 2.0 z4 gar nicht an oder eben zu einem astronomischen tiefen Preis. Ich hab einem von beiden mal deine Anzeige geschickt, Aussage war also wenn ich ihn ankaufen müsste 5.000 Euro. Weil er ihn für 7.500 auf den Hof stellen würde

Denke mit etwas Zeit und jemand der eben vielleicht genau den 2.0 will wären ggf. 8-9 möglich.

Viel Glück beim Verkauf!

Ich bin kein besonderer E85 Experte…

Auf den Bilder sieht er schick aus, aber auch wenn er gut fahren mag wären für mich folgende Punkte die nicht gerade für das Fahrzeug sprechen, 4 Zylinder (sorry, aber es gab einige verschiedene 6 Zylinder in unterschiedlichen Leistungsstufen, dann will ich einen), 170.000km auf einem 4 Zylinder, neue Reifen sind gut, aber wer möchte auf einem Roadster Ganzjahresreifen, 4.Hand nicht entscheidend aber auch nicht unbedingt verkaufsfördernd.
Die Mängel hattest Du ja in der Anzeige gar nicht erwähnt, aber grundsätzlich auch nicht gerade erstrebenswert.

Meiner Meinung nach wäre das Fahrzeug für mich nur interessant wenn er deutlich preislich unter einem gleichwertigen 6 Zylinder liegen würde.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.

Kann die Punkte absolut nachvollziehen. Danke dir! Finde nur die Preisfindung bei so alten Fahrzeugen, die dann noch Nieschenmodelle sind, echt schwierig. Aber ja, mein Hauptproblem dürfte der kleine Motor sein. Dachte immer mit den M-Sitzen kann man noch was rausholen :D

Ich denke der Preis für den 2.0 ist leider schwierig. Ich hab ja aktuell Leute im Freundeskreis die ein e85 suchen aber eben kein 4 Zylinder.
2 Youngtimer Händler aus meiner Heimat kaufen die 2.0 z4 gar nicht an oder eben zu einem astronomischen tiefen Preis. Ich hab einem von beiden mal deine Anzeige geschickt, Aussage war also wenn ich ihn ankaufen müsste 5.000 Euro. Weil er ihn für 7.500 auf den Hof stellen würde

Denke mit etwas Zeit und jemand der eben vielleicht genau den 2.0 will wären ggf. 8-9 möglich.

Viel Glück beim Verkauf!
Danke dir. Ja gut für 5k, ehrlich gesagt auch 7,5, würde ich ihn in der Garage stehen lassen und dann eben nur 10 mal im Jahr fahren. Hm... Zeitdruck habe ich Gott sei Dank nicht. Danke für deine Anfrage bei deinem Bekannten.

Ja würde ich in dem Fall auch machen. Dadurch das du kein Druck hast sollte es irgendwann schon mal 1-2 Anfragen geben.

Aber ja, mein Hauptproblem dürfte der kleine Motor sein. Dachte immer mit den M-Sitzen kann man noch was rausholen :D
Sicherlich helfen die M-Sitze im Vergleich zu anderen 2.0l aber die werden bei einem kurzen Blick in Mobile auch schon deutlich günstiger 4-stellig angeboten.

Es ist einfach der Mythos 6 Zylinder, auch wenn der 4 Zylinder vielleicht ebenbürtig wenn nicht sogar spritziger läuft. Aber einen Roadster kauft man ja auch viel wegen Emotionen und da ist so ein 6 Zylinder Sauger Klang schon was geiles.

Wir haben vor Jahren mal E30 touring als 320i mit 2.0l Sechszylinder 129PS und E46 als 320i mit 2.2l Sechszylinder 170PS gehabt, beides sicherlich auch keine Raketen.

Da ich ja eine zeitlang auch nach E85 geschaut bzw. den Markt beobachtet habe (mittlerweile nicht mehr), würde ich ebenfalls den Preis als ausschlaggebenden Faktor nennen.

Die Ausstattung ist tatsächlich sehr schick, jedoch auch sehr Geschmackssache. Allerdings findet man für das Geld bereits hübsche Exemplare mit der 2.5- oder sogar (für kaum mehr) 3.0-Liter Maschine, ich persönlich würde keinen fünfstelligen Betrag für 150 PS ausgeben. Und bei 11.900 (= also fast 12.000) Verhandlungsbasis gehe ich grundsätzlich nicht davon aus, dass man sich auf etwas unterhalb von 10.000 € einigen würde, deshalb versuche ich es erst gar nicht.

Wie gesagt, nur meine subjektive Meinung, aber eventuell hilft es dir ja :)
Ganz objektiv betrachtet ist der Wagen aber nicht wirklich gut in Szene gesetzt, ein paar zusätzliche, aussagekräftige bzw. besser gemachte Fotos schaden sicherlich nicht.

edit: ich müsste mal richtig lesen 🙈
Ohne TÜV zu verkaufen ist natürlich immer ganz schwierig... mach doch die Bremsen und die Lambdasonde selber und verkaufe mit frischer HU; das passt sonst nicht ganz zum Gesamtanspruch eines "sehr gepflegten" Autos, sondern liest sich eher wie Wartungsstau bzw. als ob man Reparaturen und Service eher lieblos gehandhabt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte immer mit den M-Sitzen kann man noch was rausholen :D
Bei einem 3.0 ist ein ordentlicher Aufpreis gerechtfertigt. Bei einem 2.0 fallen die M-Sitze aber preislich überhaupt nicht ins Gewicht.

Interessenten, die Wert auf M-Sitze legen, kaufen einen 3.0 oder akzeptieren vielleicht gerade noch einen 2.5si, wenn sonst alles passt. Ein 2.0 ist für diese Leute ein absolutes K.O.-Kriterium.

Und diejenigen, die einen 2.0 kaufen, tun das nur wegen des Preises. Für Leute, die nicht mehr Leistung brauchen, sind M-Sitze nice to have, aber keinen Aufpreis wert.

Wenn du mit den M-Sitzen noch Geld verdienen willst, biete sie hier im Forum im Tausch gegen gleichfarbige Standardsitze an. Das ist auf jeden Fall mehr, als du als Aufpreis mit dem Auto bekommen würdest.

Da hier im letzten Jahr schon 3.0er für unter 8.000€ weggegangen sind, ebenfalls mit M-Sitzen, würde ich hier tatsächlich eher mit 7000€ - 8000€ rechnen, wenn der wirklich verkauft werden soll. :)

Die unter 8000€ für den 3.0er waren aber schon ein außergewöhnlich guter Preis. :)

Bin ja ganz überwältigt von den vielen gutgemeinten Reaktionen! Vielen lieben Dank @all!

Dann werde ich mich mal in den nächsten Wochen um die Bremsen und die Lambdasonde kümmern und den TÜV ggf. vorziehen. Und wenn es trotz einer Preissenkung dann auch nicht funktioniert, bleibt er einfach. Kostet ja auch nix im Unterhalt :D

Und beim nächsten Zetti nehm ich den M40 :D

Moin,
wir haben vor ein paar Jahren ungefähr die Summe für unseren 2.5SI von 2006 mit 125tkm bezahlt - auch gut ausgestattet inkl. M-Sitze und co.

Sehe den 2L auch eher im Bereich 7-8, gerade auch mit den KM.

Grüße
Sven

Dann kommt leider noch seeehr erschwerend dazu, dass der 2.0 Motor Probleme mit der Nockenwelle hat.
Und das bei Fahrzeugen die zwischen 130000 bis 150000 Km runter haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten