Rückfahrkamera und Dashcam nachrüsten lassen

Fliesenleg

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Wir waren gestern in Wesseling bei Bimmer Tuning und habe die original BMW Rückfahrkamera und Dashcam nachrüsten lassen. Bin sehr zufrieden mit dem Einbau, sehe keinerlei Spuren an den Spreiznieten usw das da jemand dran war. Alles wie ab Werk bestellt jetzt, und ein deutlich besseres Gefühl beim rückwärts fahren. Die Dashcam ist von der Bedienung echt super und die Parküberwachung auch super gut gelöst.
Kann diese Firma sehr empfehlen da die nur an BMW Fahrzeugen fummeln und wissen wo sie anfassen müssen um Verkleidungen zu entfernen. Knapp 5 Stunden später war der Z4 fertig nachgerüstet und in der Zwischenzeit war ich beim REWE gegenüber frühstücken und zweimal mit den Hunden im 5 Minuten entfernten Reihnpark laufen. Also wenn jemand mit dem Gedanken spielt solche Nachrüstungen machen zu lassen, dort seit ihr bestens aufgehoben, weil die wissen was sie tun. Und das findet man heutzutage nur noch selten sorgfältig arbeitende Werkstätten. Und da lohnt sich der Weg dorthin auf alle Fälle 👍

Hast das bei einem G29 machen lassen, oder? Ist das die Dashcam von BMW geworden?

Danke!

Wir waren gestern in Wesseling bei Bimmer Tuning und habe die original BMW Rückfahrkamera und Dashcam nachrüsten lassen. Bin sehr zufrieden mit dem Einbau, sehe keinerlei Spuren an den Spreiznieten usw das da jemand dran war. Alles wie ab Werk bestellt jetzt, und ein deutlich besseres Gefühl beim rückwärts fahren. Die Dashcam ist von der Bedienung echt super und die Parküberwachung auch super gut gelöst.
Kann diese Firma sehr empfehlen da die nur an BMW Fahrzeugen fummeln und wissen wo sie anfassen müssen um Verkleidungen zu entfernen. Knapp 5 Stunden später war der Z4 fertig nachgerüstet und in der Zwischenzeit war ich beim REWE gegenüber frühstücken und zweimal mit den Hunden im 5 Minuten entfernten Reihnpark laufen. Also wenn jemand mit dem Gedanken spielt solche Nachrüstungen machen zu lassen, dort seit ihr bestens aufgehoben, weil die wissen was sie tun. Und das findet man heutzutage nur noch selten sorgfältig arbeitende Werkstätten. Und da lohnt sich der Weg dorthin auf alle Fälle 👍
Ich frage mich auch, wie viel du bezahlt hast?

Ich war vor kurzem auch in Wesseling bei Bimmer-Tuning, um die original BMW Rückfahrkamera in meinem G29 nachrüsten zu lassen.

Ich kann die oben beschriebene Erfahrung nur bestätigen, prima Einbau, es läuft alles einwandfrei.

Alle Absprachen wurden eingehalten, Fragen beantwortet, wir konnten den Wagen am vereinbarten Tag abgeben, in Köln den Weihnachtsmarkt besuchen und morgens am Folgetag das Auto wieder abholen.

Ein Hinweis:
Es besteht hier in Wesseling NICHT die Zugriffsmöglichkeit auf die BMW-Datenbank.
Es kann also nicht zu 100% garantiert werden, dass in Zukunft bei einem SW-Upgrade die Kamera wieder läuft (mein G29 ist ja ohne Kamera hinterlegt).
Bisher war dies wohl kein Problem, aber wer weiß, welche Sicherungen BMW zukünftig einbaut.

Ich werde jetzt nach mehreren OTA-Upgrades keines mehr vornehmen, alles läuft ja problemlos.
Die letzten Upgrades ließen sich auch nicht mehr problemlos installieren (wohl wegen der - obschon per CTEC vollgeladenen - Batterie aus 2019, das Thema wurde hier im Forum an anderer Stelle ja auch rauf und runter diskutiert).

Zurück
Oben Unten