Wasser tropft aus der Wagenheberaufnahme

mxfire

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Da mein Z im Moment vor dem Haus steht und es relativ oft """" ist mir aufgefallen das unter der vorderen Wagenheberaufnahme auf der Fahrerseite immer nass ist.
Letzte Woche als ich auf das orginale Fahrwerk umgebaut habe, dachte ich das ich mal ein Loch in den Kunststoff bohre und dann kam ca.2-3 l Wasser raus.
Hat jemand zufällig eine Erklärung dafür?

Da mein Z im Moment vor dem Haus steht und es relativ oft """" ist mir aufgefallen das unter der vorderen Wagenheberaufnahme auf der Fahrerseite immer nass ist.
Letzte Woche als ich auf das orginale Fahrwerk umgebaut habe, dachte ich das ich mal ein Loch in den Kunststoff bohre und dann kam ca.2-3 l Wasser raus.
Hat jemand zufällig eine Erklärung dafür?
Läuft von der Dachdichtung über die Verschlüsse unten in den Schweller.
Mal Abläufe kontrollieren

Die hinteren Abläufe hatte ich schon kontrolliert und von unten durchgestoßen , sind aber sauber gewesen.
Die vorderen habe ich aber leider noch nicht gefunden, muss aber noch mal intensiver suchen.

Die vorderen sind im Motoraum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das bei mir auf der Beifahrerseite auch. Stopfen entfernt und dann musst du das Wasser aus dem Schweller holen. Ich habe einfach 10 Minuten mit dem Fuß gegengedrückt bis alles draußen war, seitdem ist Ruhe. Alternativ Schwellerverkleidung abbauen.

Danke für die Antworten. Ich habe gestern mal alle Abläufe noch mal kontrolliert und die Schwellerblende abgeschraubt. Unter der Schwellerblende war etwas Dreck und der Falz , wo der Unterboden mit dem Schweller verschweißt ist, dort waren die kleinen Abläufe teilweise mit Schmoder zu.
Ich habe dann tagsüber alles trocknen lassen und abends den Schweller mit Mike Sander vorsichtshalber behandelt, in der Hoffnung das das Fett nichts verschliesst.
Mal schauen ob es jetzt gut ist .

Zurück
Oben Unten