Z4 E85 Baujahr 19.04.2005// Verdeckfehler // Verdeck öffnet /schliesst nicht mehr

ASRTDO

Testfahrer
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26 Juni 2022
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen in die Runde,

habe versucht mein Thema in älteren Beiträgen zu finden, scheine dazu gerade etwas zu emotional geladen zu sein....

Mein geliebter Z4 E85 Baujahr 19.04.2005
120.000 km
Tüv:05.2025


hat vor 3 Wochen die Funktion zum Verdeck Öffnen-und schließen eingestellt.
Hatte den BMW nun 2 Wochen bei meiner Hauswerkstatt. Nach nun 7 Tagen habe ich den Wagen ohne Erfolg dort wieder abgeholt.
Kosten hatte ich keine zu begleichen.
Der Fehlercod lautet:

Fehlercod:34 /(Original-Fehler: 22)
Schalter "Windlauf entriegelt"
Kurzschluss in Masse.

Kennt einer von euch sich mit diesem Fehler aus, was für Kosten kommen im schlimmsten Fall auf mich zu und...lohnt sich so ein Unterfangen noch?
Ich wäre bereit Kosten bis 2.000,--€ einzugehen.
Würde mich sehr über Mutmacher oder Erdungsinformationen freuen
 
Hallo zusammen in die Runde,

habe versucht mein Thema in älteren Beiträgen zu finden, scheine dazu gerade etwas zu emotional geladen zu sein....

Mein geliebter Z4 E85 Baujahr 19.04.2005
120.000 km
Tüv:05.2025


hat vor 3 Wochen die Funktion zum Verdeck Öffnen-und schließen eingestellt.
Hatte den BMW nun 2 Wochen bei meiner Hauswerkstatt. Nach nun 7 Tagen habe ich den Wagen ohne Erfolg dort wieder abgeholt.
Kosten hatte ich keine zu begleichen.
Der Fehlercod lautet:

Fehlercod:34 /(Original-Fehler: 22)
Schalter "Windlauf entriegelt"
Kurzschluss in Masse.

Kennt einer von euch sich mit diesem Fehler aus, was für Kosten kommen im schlimmsten Fall auf mich zu und...lohnt sich so ein Unterfangen noch?
Ich wäre bereit Kosten bis 2.000,--€ einzugehen.
Würde mich sehr über Mutmacher oder Erdungsinformationen freuen

Da wendest du dich am besten an User Pixelrichter. Da wirst du geholfen. :) :-)

Dazu muss nicht mal das Dach raus und Fehler auslesen macht beim E85 gar keinen Sinn was das Dach angeht.

Ich denke da als Fehler an Sensor oder Kabelfehler

Wo kommst du denn in etwa her?

In meinem Bereich gibts dazu auch einiges zu lesen

.
 
Hallo Harald, ganz lieben Dank für die schnelle und freundliche Rückmeldung.
Für mich als Laien, ich habe nun beim freundlichen BMW Haus angerufen und wollte dort eine Termin ansteuern.
Ein Fehler am Sensor oder ein Kabelfehler sind gravierende und kostspielige Fehler oder lohnt sich da eine Reparatur noch?
Hast du bei beiden Fehlern eine Prognose, ob sich das noch lohnt?
Sonnige Grüße von der Ostsee.

Christian
 
Sorry habe nicht ganz zuende gelesen. Ich komme aus Grömitz, hinter Lübeck..
 
Lass mich‘s einfach formulieren, quatsch mit Harald (pixelrichter), mach nen Termin, komm zu ihm hier ins schöne Bayern und das Dach tut wieder, was es soll - klingt einfach & ist es auch
Ganz lieben Gruß an Petra & Harald von mir 😊
 
Ein Fehler am Sensor oder ein Kabelfehler sind gravierende und kostspielige Fehler oder lohnt sich da eine Reparatur noch?
Bei dem Fehlerbild lohnt sich das auf jeden Fall.
Ruf mich einfach mal an.
Kontakt findest du unter meiner Homepage pixelrichter.de
 
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