PKW-Wechsel

HelmutU10

Leben zu kurz, um ein langweiliges Auto zu fahren
Wagen
anderer Wagen
Hallo in die Runde,

aus verschiedenen persönlichen Gründe habe ich meinen Zetti nach 6 Jahren und 100.000 Kilometern in Zahlung gegeben. Unsere zwei Autos (ID3 + Z4) werden wir auf ein gemeinsames Fahrzeug reduzieren. Ich bleibe BMW treu, wechsele jedoch auf einen iX2 xDrive30.

Falls jemand Interesse an der Übernahme meines alten Kennzeichens MS Z 444 hat, kann er mir gerne eine PN schicken.

Ich habe das Forum lieben gelernt und hoffe, auch als E-Autofahrer akzeptiert zu werden. :-)

Viele Grüße, Helmut

E-Autofahrer zu sein, ist doch nichts, wofür man sich genieren muss ! … 😎

Ich fahre selber auch seit dem 22. August ein E-Auto als Alltagsauto und geniere mich nicht, dass es kein BMW, sondern ein …

1725550153859.png
… geworden ist.

Der Zetti konnte seinen Platz in der Garage behalten.

Der EQB 300 4Matic fährt sich souverän und total entspannt. Unser Hund muss sich noch daran gewöhnen, wie vehement der E-Karren anfährt. 😀

Viel Spaß mit DEINEM iX2.

Das ist ja alles gar kein Problem, aber du musst jetzt natürlich deinen Usernamen anpassen: HelmutU10

Geht das überhaupt? Ich konnte den Punkt noch nicht finden.
Außerdem findet der Wechsel erst ende Oktober statt.

Heute war es soweit. Ich habe meinen Z4 gegen den iX2 getauscht.
Anhang anzeigen 661018Anhang anzeigen 661019

PS: Die Namensänderung von HelmutG29 nach HelmutU10 ist auf dem Weg ... :-)
Schade. Der weiße G29 ist doch toll. Meinen M40i gebe ich niemals wieder her.
Auch wenn er nicht viel gefahren wird. Habe seit Auslieferung im März 2020 letzte Woche erst die 10.000 km vollgemacht …

Aber das liegt nicht am Wagen. Der ist 1A.

Ja, ist wirklich ein schönes Auto. Kann mich aber immer noch nicht dazu durchringen ein E-Auto wollen zu haben.

Trotzdem Glückwunsch und viel Spass mit dem Auto.

Viel Spaß mit dem iX2 ein gelungenes Auto, würde mir / uns auch gefallen. (persönlich hätte ich mir vom Design unterhalb der Nieren zwar etwas mehr Wagenfarbe gewünscht - aber sei es drum). Allein wegen der Akkugröße gespart mit der im Vergleich nicht überproportional tollen Effizienz wäre er für mich kein ernsthafter Kandidat. Bist du im ID3 auch nur den 58kWh Akku gefahren oder ist das bei dir dahingehend bewusstes downsizing?

Ja, im ID3 hatte ich auch nur den kleinen Akku. Wir haben eine Solaranlage mit Speicher von SENEC. Größere Fahrten sind eher die Seltenheit. Und wenn, dann ist das Urlaub und da schaden die Pausen überhaupt nicht.

Viel Spaß mit dem iX2 wünscht einer mit nem iX1. :thumbsup:
Ich frage mich immer, warum kaum noch sportliche Roadster/Hatchbacks/Limousinen/Kombis, sondern nur noch schwere, hochbeinige, teure SUVs angeboten werden... aber wenn man sich mittlerweile selbst hier umguckt, beantwortet das die Frage...

Ich gönne jedem -der es sich wünscht- sein SUV, aber schade um die Gentrifizierung auf dem Automobilmarkt!

Für mich war der Focus ST zuletzt schon die einzige sportliche Alternative/Ablöse zum 3er als Firmenkombi - aber auch der wird nächstes Jahr zu Gunsten von Puma, "Capri", "Mustang" Mach E etc eingestellt... mal gucken ob ich zum Leasingende dann noch mal was ohne Stelzen und Übergewicht finde ...:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
@HelmutU10
Glückwunsch,viel Spaß und knitterfreie Fahrt!

Ich habe heute auch das Ende meines Z-Besitzes besiegelt.Noch gibt es leichte Bürokratiehürden (typisch deutscher Mist),die aber bald genommen sein dürften.
Dann heißt es wohl noch vor Ende des Jahres fast geräuschlos aber mit Heckantrieb dahinzugleiten.
Die kW-Leistung ist identisch,das Fahrzeug ist ein wenig größer in den Maßen,macht optisch aber einen deutlich wuchtigeren Auftritt als der zierliche E85.

Genug neugierig gemacht,es ist ein MG4 in Medal Silver,bevor die Strafzölle anziehen und die Kiste teurer wird.Hat nur für die Standardversion gereicht,mehr brauche ich aktuell aber nicht.
Und jetzt erstmal für vier Jahre ne Leasingkiste durch die Gegend schubsen.Ich bin gespannt,man liest und sieht viel Gutes über das Fahrzeug,bei uns im Eck sind die in den letzten Wochen verstärkt sichtbar.

So,nu könnt ihr draufhauen. :whistle:

Greetz

Cap

Ach son Z lässt sich prima als Zweitwagen fahren. 🤩

Versichern geht auch zu Erstwagen Konditionen wie ich im anderen Thread gelesen hab 🤩😎

@FrEsch84
Zwei alte Autos hatte ich schonmal,ging mir irgendwann noch mehr aufn Sack......hab keinen Bock mehr andauernd unterm oder im Auto zu liegen,um wieder irgendeinen Mist zu reparieren oder auszutauschen.....bin kein Alteisenfahrer mit genug Knete auf der hohen Kante,nem Garagenpark und ner kleinen Villa im Rücken,wo ich so ne Kiste auch mal n Jahr zerlegt liegenlassen kann.

20 Jahre alte Kfz werden mir auf Dauer zu anstrengend.

Greetz

Cap

Nebenbei: Die Kosten der Versicherung haben sich vom Z4 auf den iX2 VERDOPPELT. Das liegt zum Teil aber auch daran, dass alle Neuverträge teurer geworden sind.

Zurück
Oben Unten