NEU!! Tagestour am 07.09.2024

BMW_amo

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Zusammen.

Ich öffne noch einmal einen neuen Thread für den 07.09.2024 mit unserer geplanten Tagestour nach Bernkastel-Kues ins Zylinderhaus.
Treffpunkt ist 10:30 Uhr am Classixs in Grolsheim, Startzeit ca. 11:00 Uhr.
Pechvogel1, bei dieser Tour unser Guide, hat eine schöne Strecke ausgearbeitet, dafür schonmal ein großes Dankeschön.
Um im Zylinderhaus auch eine ( kleine ), wie auch immer, Pause einlegen zu können im Restaurant, muss eine Vorreservierung getätigt werden.
Hierzu müsste ich eine Personenanzahl angeben, darum wäre es mir wichtig bis Anfang-Mitte nächster Woche zu wissen, wer jetzt alles dabei ist.
Freue mich auf eine Rege Teilnehmerzahl und natürlich auf die Tour mit euch.

Gruß Andy

Teilnehmer :

BMW_amo 1 Pers.
Pechvogel1, 2 Pers.

Hallo,

wie ich mitteilte, sind mir zwei geführte, ganztägige Ausfahrten an einem Wochenende zu viel.

Aktuell überlege ich, evtl zum Essen in BK dazu zu kommen. Ist in 45 Minuten von mir zu erreichen.
Für welche Uhrzeit ist der Tisch reserviert?

Viele Grüße
Angelo

Hallo,

wie ich mitteilte, sind mir zwei geführte, ganztägige Ausfahrten an einem Wochenende zu viel.

Aktuell überlege ich, evtl zum Essen in BK dazu zu kommen. Ist in 45 Minuten von mir zu erreichen.
Für welche Uhrzeit ist der Tisch reserviert?

Viele Grüße
Angelo
...ab 13:30 Uhr :D

Hallo ihr Lieben,
ich erinnere noch einmal an den 07.09.24 und tragt euch bitte in die Liste ein
Freu mich auf euer kommen.
Gruß Andy

Hallo Angelo,
den genauen Streckenverlauf kenne ich leider nicht, diesen Part übernimmt Pechvogel1, schreibe ihn mal per PN an.
Wir treffen uns um 10:30 Uhr, Abfahrt wird gegen 11:00 Uhr sein und treffen um ca. 13:00 Uhr in B-K ein.
Ich habe einen Tisch ab 13:30 Uhr reserviert im Zylinderhaus.
Bis dahin..
Gruß Andy

Hallo Andy,

Danke, ich plane 13 Uhr ein und evtl trifft man bei der Anfahrt aufeinander, vermutlich kommt ihr über die B327 und wir treffen ab der B50 aufeinander.
Ich komme über Bruchweiler/Hinzerath auf die Kreuzung B327/B50.

Viele Grüße
Angelo

Hallo Angelo, - dies ist eine Roadster-Tour, dazu noch am Wochenende. Wir werden Bundesstraßen daher weitgehend meiden und Nebenstraßen (L/Kxxx) fahren: Mehr Kurven, weniger Verkehr :) :-) . Wir werden daher weder B327, noch B50 fahren ;)

Hallo,

es war ein schönes Treffen mit euch am Zylinderhaus. Der Hirsch-Burger war sehr lecker und die Lieferung der Getränke zügig. 😉

Den Rückweg habe ich kurz mitgefahren, die von Pechvogel ausgesuchte Route war dabei genial und hat Spaß gemacht. 👍

Bis zum nächsten Treffen!

Viele Grüße
Angelo

Hallo zusammen,
es war ein wieder ein Super Tag mit euch.
Die Strecken, die Pechvogel1 ausgesucht hatte waren echt klasse, Danke nochmal hier für die tolle Streckenführung!!
Das Wetter war absolut Perfekt für die Tour.
Tolles Wetter, tolle Menschen, was will man mehr!!
Das Parkplatzproblem betraf uns weniger, so dass wir fast direkt am Zyilinderhaus parken konnten.
Kaum angekommen im Zylinderhaus und uns an den reservierten Tisch gesetzt, kam Angelo noch dazu, was ein perfektes Timing!!
Das Essen war auch sehr lecker.

Kurz gesagt, ein perfekter Tag!!

Schade nur, dass es so wenig Beteiligte waren, naja, ich hoffe wir sind beim nächsten Treffen etwas mehr......

Freue mich auf die nächste Tour bzw. Treffen an bekannter Stelle mit euch in 14 Tagen.

Gruß Andy

Hi Leute,

gestern hat einfach alles gestimmt, das Wetter hat mitgemacht, @Pechvogel1 's Routenführung war spitze und unser Zielort, das Zylinderhaus/Museum war eine klasse Location.
Es hat wie immer eine Menge Spaß mit euch gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Mal. Apropo nächstes Mal:

Wir haben uns gemeinsam darauf geeinigt das wir uns ab sofort regelmäßig alle 2 Wochen treffen, dabei halten wir ganz offen ob wir uns nur treffen um gemeinsam zu quatschen und dabei was Essen und/oder trinken oder das Ganze auch mit einer kleinen oder großen gemeinsamen Ausfahrt verbinden.

Wie immer gilt, jeder der noch nicht dabei war darf sich herzlichst eingeladen fühlen und gern mit Ankündigung oder auch gern spontan vorbeischauen. Ich eröffne noch ein neues Thema hierzu mit mehr Infos.
IMG_0628.JPEG

Schöne Tour habt ihr da gemacht und das Wetter war ja auch super dafür! :)
Ich war leider verhindert...

Wenn ich auf das Profil von @Pechvogel1 gehe, bekomme ich leider eine Fehleranzeige und kann daher keine PN senden.
Wollte nur mal fragen, ob die Route irgendwie geteilt werden kann.
Oder vielleicht hat jmd. die Route getrackt und kann Sie mir in irgendeiner Form zukommen lassen.
Nennung ein paar Standort-Punkte bzw. Ortschaften ggf. auch ausreichen - nur damit ich so etwa eine Idee habe, wie ihr gefahren seid.
Ich bin immerl auf der Suche nach schönen Strecken - langsam werden die Haus-Strecken im Hunsrück, Rheinhessen und der Nahe-Region etwas eintönig...

Danke vorab!

Schöne Tour habt ihr da gemacht und das Wetter war ja auch super dafür! :)
Ich war leider verhindert...

Wenn ich auf das Profil von @Pechvogel1 gehe, bekomme ich leider eine Fehleranzeige und kann daher keine PN senden.
Wollte nur mal fragen, ob die Route irgendwie geteilt werden kann.
Oder vielleicht hat jmd. die Route getrackt und kann Sie mir in irgendeiner Form zukommen lassen.
Nennung ein paar Standort-Punkte bzw. Ortschaften ggf. auch ausreichen - nur damit ich so etwa eine Idee habe, wie ihr gefahren seid.
Ich bin immerl auf der Suche nach schönen Strecken - langsam werden die Haus-Strecken im Hunsrück, Rheinhessen und der Nahe-Region etwas eintönig...

Danke vorab!
Wo fährst du denn in Rheinhessen? Ist doch alles flach und unkurvig hier :(

Wo fährst du denn in Rheinhessen? Ist doch alles flach und unkurvig hier :(
Da hast du Recht!
Ich fahr hier auch absolut nicht gern... Manchmal kleine Erhöhung hinter den seltenen Kurven, aus denen dann ein Rennrad-Fahrer hervorkommt.
(Bin selbst Rad-Fahrer, aber als ebenso Autofahrer, meide ich viele Straßen, weil Stellen oft nicht einsehbar sind und das ganze lebensgefährlich wird...)

Lange Rede, kurzer Sinn:
Rheinhessen ist meist nur Durchreise, da ich in Mainz, wohne und hauptsächlich im Hunsrück rumballer.
Muss aber dazu sagen, dass ich die Kurvenhatz bisschen eingeschränkt habe, da ich erst mal jmd. finden muss, der mir mein Fahrwerk revidiert.
Das hat knapp 200.000 Km drauf und teils noch erste Komponenten, fühlt sich insgesamt einfach bisschen schwammig an und ich hätte gerne 1x ALLE Lager neu :)
Werkstatt kann ich mir im Moment leider nicht leisten und die paar (guten) Schrauber, die ich kenne, sind aktuell ausgebucht...
Mal schauen, was der TÜV nächsten Monat sagt :whistle:

Sorry für das Ganze OT, aber zu guter letzt wollte ich noch einen Hinweis geben, da ja hier die Leute alle aus der Ecke kommen:
Am 15.09.2024 ist ein Young- und Oldtimer-Treffen auf dem Laurenziberg.
Kann aber nicht sagen, ob's empfehlenswert ist, der Verein stellt öfter mal in Ingelheim aus, soweit ich weiß, aber alles nur Hörensagen.
--> Home

Zurück
Oben Unten