Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Gerade das mit diesen ausklappbaren Windschutzflügeln find ich ne arge Spielerei und hätte das Bike lieber ohne den Technik schnick-Schnack. Scheint leider ziemliche Getriebeprobleme zu haben die V100 laut Netzrecherche.
Ok, wenn das mit dem Getriebe nix ist, dann lieber die Finger weg. Das mit dem Ausklappen ist natürlich ne weitere Fehlerquelle.
Ansonsten ist sie mit der ganzen Ausstattung eigentlich recht günstig.

Also was den Windschutz betrifft, so ist die NT echt genial. Selbst bei 180km/h hast null Windlast und kannst theoretisch das Visier offen lassen. So mal als Alternative zur GS🤣🤣

Um mal doch die F800R bissle in Schutz zu nehmen: dass die VFL Front den meisten nicht gefällt ist absolut verständlich, aber vom Rest: Gesamte Form mit Radstand und Proportionen, Design der Verkleidungen und Rahmen sowie diverser Details ist das doch schon ein schickes Naked Bike, dass vom Design kaum gealtert ist. Keiner will mir glauben, dass das Ding 15 Jahre alt ist. Ich finde vorallem die Hecklänge samt Überhang mit dem geschwungenen, lackierten Heckteil inkl. Tankverschluss persönlich viel schicker als bei den meisten neuen Naked Bikes, bei denen das Heck aufgrund der Kürze faktisch nicht mehr vorhanden ist. Mit der Moto Guzzi V100 ist die F800 auch nicht vergleichbar finde ich. Die Guzzi hat viel weicheres, fließenderes Design als die kantig zerschnittene BMW.

Anhänge

• IMG_0745.jpeg
    IMG_0745.jpeg
    202,3 KB · Aufrufe: 30
Wo bist du gefahren?
Und die Sache mit der Scheibe.... 🤔 ...da kauft man sich ein NAKED BIKE....und klatscht doch ne Scheibe dran.. .finde den Fehler..😁
Den Spruch hört man ständig. Wenn die Temperaturen einstellig werden macht man halt eine Scheibe dran. Und jetzt? Im Frühjahr kommt sie wieder weg. Gruss

• Like
Reaktionen: HR8
Wo bist du gefahren?
Und die Sache mit der Scheibe.... 🤔 ...da kauft man sich ein NAKED BIKE....und klatscht doch ne Scheibe dran.. .finde den Fehler..😁
WBL, Börry,Rühler Schweiz,Ottenstein mit allen Abfahrten.

Der Fehler war, das ich die Scheibe erst 1 Jahr später gekauft habe .;)

Die Scheibe ist aber in 5 min de-oder montiert.

Zuletzt bearbeitet:
Naked und Scheibe geht, wenn‘s ne bessere Lampenverkleidung ist.
Die habe ich an meiner 1200-R auch, eine höhere Nachrüstscheibe von Puig brachte kaum etwas, sah aber:poop:aus…also wieder weg.
Und wenn’s kälter wird helfen Brusthaare oder ne Bildzeitung von der Tanke!:D

Naked und Scheibe geht, wenn‘s ne bessere Lampenverkleidung ist.
Die habe ich an meiner 1200-R auch, eine höhere Nachrüstscheibe von Puig brachte kaum etwas, sah aber:poop:aus…also wieder weg.
Und wenn’s kälter wird helfen Brusthaare oder ne Bildzeitung von der Tanke!:D
Na ja,wenn es dann mal weiter wech geht auf der Autobahn ist so ein Windschutz schon angenehm.
1000km am Tag ist auf dem Naked blöd.

War über's Wochenende in Luxemburg (rund um Vianden/Müllerthal etc.)
Zum Motorrad (Cabrio/Roadster) fahren echt klasse....tolle Straßen, wenig los und keine Polizei oder Blitzer gesehen.
:t

20240921_090917.jpg20240921_143241.jpg20240921_115021.jpg

Zurück
Oben Unten