Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Ein absoluters Traumwetter jetzt für Fr/Sa/So, da wollte ich noch richtig Meter machen und bin „krank auf Stube“…:(
O.k., so schaut man sich mal alle Erst-und Zweitligapartien an, die Moto-GP in Misano und arbeitet interessante Literatur ab.
Am nächsten WE bin ich dafür bei der großen Zroadster-Harztour wieder fit!👍
Allen Bikern hier unfallfreie Fahrt in der milden Herbstsonne.:thumbsup:

Ein absoluters Traumwetter jetzt für Fr/Sa/So, da wollte ich noch richtig Meter machen und bin „krank auf Stube“…:(
O.k., so schaut man sich mal alle Erst-und Zweitligapartien an, die Moto-GP in Misano und arbeitet interessante Literatur ab.
Gute Besserung.

Das ist schade Andreas, aber eventuell hast ja im Oktober noch Glück. Gute Besserung und die Daumen sind gedrückt :t
Bin heute auch viel zu spät los um ordentlich noch was in Frankreich zu reißen.
Daher jetzt auf dem Heimweg und wenn alles passt, bin ich nächstes Wochenende noch 3-4 Tage mit nem Freund auf Tour. Schauen wir mal….

5E063FDA-EE93-4E59-A744-3EEB75AD1C2D.jpeg

Sooooo, ist jetzt zwar nur ne kleine Runde mit knapp 300Km geworden, aber die Lenkerveränderung bringt genau was sie soll. Gefühlt noch entspannter wie zuvor :t
Ein kleinen weiteren Vorteil hat es auch noch. Da der Lenker sich jetzt nicht mehr genau im Zentrum der Vordergabel befindet und sich so ein Hebeleffekt ergibt, lässt Sie sich nun noch leichter und agiler bewegen.
Jupp, war die vollkommen richtige Entscheidung :) :-)

Der 1000 Motor ist schon Klasse.
QS funktioniert laut Testberichten auch besser als der von Kawa.
Die Funktionalität Display mit dem Smartphone fand ich auch ansprechend und funktional.IMG_20240921_213214.jpg

Ok.. .mein Kenntnisstand war auf die Marke allgemein bezogen. Bei deiner Favoritin muss das nicht zutreffen, so tief stecke ich da nicht im Stoff. Ich habe mich mal früher für die neue Katana interessiert, und die hat außer der Optik meist keinen Stich gg. die Mitbewerber gesehen

Na ja,Preiswert sind die Suzuki Modelle.

Motortechnisch gab es auch nichts neues,wurde immer nur weiterentwickelt.

Aber der Händler ist im Nachbarort.

Wenn ich was vernünftiges haben wollte, würde ich ne GS kaufen.

Da dürfte ich dich aber nicht mehr besuchen. ;)

So ein Einsteigerupdate von mir: Heute morgen über 2h gefahren und mittlerweile 1800km runter mit der F800R. Werd auf den Kurven meiner Hausstrecken immer sicherer, es macht einfach Laune. Da der Scheinwerferreflektor schon anfänglich verbrennt (hat mich schon beim Z3 so genervt) wurde es jetzt doch der China LED Scheinwerfer. Ganz cool ist er ja und das Licht ist auf einem anderen Level zum Halogen. Ansonsten Shad Koffer mit 23L pro Seite. Ich wollte keine riesen Koffer, die das Bike extrem verbreitern und der Platz reicht mir. Motorradhose und -Schuhe passen rein bzw Zeug zum umziehen. Jacke nehm ich aktuell einfach mit, Helm bleibt am Bike fest gesperrt mit einem Fahrradschloss.
Erste Erfahrungen mit 7-10 grad hab ich auch gemacht. Daher sind jetzt Sturmhaube/Halstuch sowie wärmere Handschuhe am Start.
Mein einziges Problem aktuell ist, dass mir oft die Finger der linken Hand einschlafen. nicht bei jeder Fahrt seltsamer Weise. Ich kann es definitiv mit Sitzpositionskorrekturen während der Fahrt minimieren, also darauf achten, dass Arme locker sind. hier ist aber das Problem, dass
meine Arme fast durchgestreckt sind und nur leicht angewinkelt, wenn ich mich nach vorne Richtung Tank lehne. Hab mir für die Fahrt heute erst mal den Lenker mehr zu mir gedreht was meine ich schon hilft. Dennoch hab ich mir die Lenkererhöhung von Wunderlich bestellt. Im Netz schreiben viele, dass das gegen taube Finger und Verspannungen geholfen hat. hab mir in dem Zug gestern auch Kupplungs- und Bremshebel weiter nach unten geneigt eingestellt und heute festgestellt wieviel besser das für mich ist. Hätte ich schon früher machen sollen :)
Aktueller Verbrauch sind 4,5L. Bin also brav unterwegs :D

Anhänge

• IMG_0813.jpeg
    IMG_0813.jpeg
    675,5 KB · Aufrufe: 44
Hallo. Pass auf, dass du bei der ganzen „Dreherei“ nicht den Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit zu sehr neigst und dessen Anschlüsse trocken fallen. Bei meiner R montiere ich im Herbst/Winter die Handprotektoren der GS. Macht gefühlt alleine schon 5 Grad aus. Von Held gibt es recht gute Winter-Handschuhe, aber auch teuer. Ich habe immer einen Müllbeutel dabei. Vor die Brust gelegt hält der einiges ab.

Gruss

So, nachdem ich drei Wochen bedingt durch Krankheit und Urlaub Abstinent war, heute morgen das Wetter genutzt und eine kleine Ausfahrt Richtung Oberpfalz rund um den Truppenübungsplatz Hohenfels gemacht.

Heute echt ideales Wetter, Sonnenschein bei knapp über 20* war extrem angenehm zum fahren. Nur auf manchen Straßen musste man aufgrund der derzeitigen Erntezeit etwas aufpassen, da es schon reichlich Verschmutzung gab.

Mir persönlich macht die GS extrem Spass, ich glaube ich hatte noch nie ein Bike mit dem ich so entspannt flott (für mein persönliches Empfinden) unterwegs sein kann 🥰.

IMG_7087.jpegIMG_5273.png

Übrigens hab ich im Motorradladen, in dem ich mein zweites Paar Handschuhe gekauft habe paar Mopeds angeschaut. Haben Suzuki und Moto Guzzi. So eine SV650x ist auch sehr cool, auch wenn ich so schon glaube zu wissen, dass der schmale nach unten gedrehte Lenker nichts für mich ist. Aber ich hab mich glaub ich anderweitig verknallt. Die Guzzi V100 Mandello ist live noch schicker als auf Bildern. Bei der stellt sich bei mir akutes Haben-Will ein :D

Übrigens hab ich im Motorradladen, in dem ich mein zweites Paar Handschuhe gekauft habe paar Mopeds angeschaut. Haben Suzuki und Moto Guzzi. So eine SV650x ist auch sehr cool, auch wenn ich so schon glaube zu wissen, dass der schmale nach unten gedrehte Lenker nichts für mich ist. Aber ich hab mich glaub ich anderweitig verknallt. Die Guzzi V100 Mandello ist live noch schicker als auf Bildern. Bei der stellt sich bei mir akutes Haben-Will ein :D
Sieht auf jeden Fall mal ordentlich bequem aus. :t Wenn der verstellbare Windschutz auch tatsächlich was taugt, dann wäre die bestimmt nicht verkehrt:) :-) Kardan ist auch dran…. Paßt:M

Gerade das mit diesen ausklappbaren Windschutzflügeln find ich ne arge Spielerei und hätte das Bike lieber ohne den Technik schnick-Schnack. Scheint leider ziemliche Getriebeprobleme zu haben die V100 laut Netzrecherche.

Zurück
Oben Unten