Vorwurf „illegales Autorennen“ nach Überholvorgang. Fahrzeuge, Führerscheine und Handys beschlagnahmt.

Jepp, machen wir im Harz.

Für einen Autofahrer ist die schlimmste Strafe der Entzug der Fahrerlaubnis und beim Lesens dieses Artikels fragte ich mich, welche Strafe erhält jemand, der eh keinen Führerschein mehr hat.
Ist die schlimmste Strafe für einen Autofahrer der Entzug des Führerscheins? Nein, die schlimmste Strafe für einen Autofahrer ist Gefängnis.

In dem Artikel stand doch, dass er auf der Flucht vor der Polizei war, und in diesem Fall wird dem Beschuldigten die Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen zur Last gelegt.
(Steht so auch so in der Auflistung der vorgeworfen Delikten im letzten Absatz)

Hierfür ist eine Strafe von bis zu 2 Jahren vorgesehen. (Klick mich!)

• Like
Reaktionen: HR8
Im Übrigen:
Auch Fahren ohne Fahrerlaubnis wird mit bis zu einem Jahr bestraft. Wenn er vorher schon wegen Trunkenheit den Lappen verloren hat, ist eine Gefängnisstrafe gar nicht so abwegig.
Ob er die bekommt und ob er die dann wirklich absitzen muss oder ob er erst einmal Bewährung bekommt, steht auf einem anderen Blatt.

• Like
Im Übrigen:
Auch Fahren ohne Fahrerlaubnis wird mit bis zu einem Jahr bestraft. Wenn er vorher schon wegen Trunkenheit den Lappen verloren hat, ist eine Gefängnisstrafe gar nicht so abwegig.
Ob er die bekommt und ob er die dann wirklich absitzen muss oder ob er erst einmal Bewährung bekommt, steht auf einem anderen Blatt.
Das wird ja höher bestraft als wenn ich mit dem Messer Menschen niedermetzel.

Das wird ja höher bestraft als wenn ich mit dem Messer Menschen niedermetzel.
"bis zu" zwei Jahren (...oder Geldstrafe).

Wer jemanden aus niederen Beweggründen mit einem Messer tötet, kann "bis zu" lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt werden.

Übrigens. Wenn sich herausstellen sollte, dass dem Kerl vorher der Führerschein wegen exzessiver Trunkenheit entzogen wurde (nicht unwahrscheinlich, wer mit 2,4 Promille noch fahren kann, ist Alkoholiker und leider zu oft Wiederholungstäter) und er sich dann trotzdem volltrunken hinters Steuer gesetzt hat, dann gehört er in meinen Augen auch in den Knast.

neben der Strafe und Lappen weg für X Jahre gibts natürlich die MPU, die bestanden werden muss, bevors den Lappen wieder gibt, bzw. einen neuen

• Like
Bei dieser Gelegenheit fällt mir auch auf, dass hier wirklich Nachholbedarf besteht.

Es ist in meinen Augen nicht verhältnismäßig, dass man bei einem einmaligen Ampelrennen sein Auto verlieren kann, aber ein notorischer Säufer sein Auto für die nächste Sauftour behalten darf.
Wer mit entzogenem Führerschein weiterfährt, dem sollte zumindest bei einem weiteren gleichartigen Delikt das Fahrzeug entzogen werden.

Bei dieser Gelegenheit fällt mir auch auf, dass hier wirklich Nachholbedarf besteht.

Es ist in meinen Augen nicht verhältnismäßig, dass man bei einem einmaligen Ampelrennen sein Auto verlieren kann, aber ein notorischer Säufer sein Auto für die nächste Sauftour behalten darf.
Wer mit entzogenem Führerschein weiterfährt, dem sollte zumindest bei einem weiteren gleichartigen Delikt das Fahrzeug entzogen werden.
Bei einem Autorennen ist das Fahrzeug ein Tatmittel und kann somit eingezogen werden, dass trifft bei einer Trunkenheitsfahrt nicht zu. Zur Verhinderung der Fortsetzung der Tat, bei wiederholter Trunkenheitsfahrt lässt sich aber auch dort über eine Beschlagnahme nachdenken, allerdings muss in beiden Fällen die richterliche Entscheidung herbeigeführt werden.

Wenn ich schon lese, dass der Porsche von seiner Familie finanziert wurde...
Klar, mehrere Familienmitglieder legen zusammen, um dem mittellosen Jungen einen Porsche zu kaufen... Völlig normal!

Ich denke, das Auto wurde aus kriminellen Einnahmen gekauft und man versucht, die Herkunft des Geldes zu verschleiern, indem man es auf viele Personen verteilt.

Zusammen mit dem Verhalten und den Beleidigungen habe ich schon ein Bild von dem Typen vor Augen.
Der Fahrer heißt Mario F. und fuhr einen gebrauchten 991 GTS den er über die Firma seiner Eltern hat finanzieren wollen. Zeitwert 110k Euro.

Also ein Biodeutscher aus gutem Hause auch wenn es deinen unterschwelligen Theorien erstmal nicht hilft.

Geh mal davon aus, daß 1-2% der aktuellen Fahrer in Deutschland keinen gültigen Führerschein besitzen. Entweder besteht ein Fahrverbot oder ein Führerscheinentzug, es wurde nie einer gemacht oder der Führerschein aus Burkina Faso wurde nicht umgeschrieben…
In den Knast gehst du deshalb noch lange nicht. Der Schauspieler Khodr Ramadan aus „4 Blocks“ wurde 33x ohne Führerschein erwischt bis er dann endlich ins Gefängnis einfuhr(und das auch „nur“ in den offenen Vollzug, also lediglich zum Schlafen).

............... diese Deutschen rennen meines Wissens nach allerdings nicht mit Küchenmessern durch ihre Gastländer. :D :X
Mit sowas plumpem wie nem Küchenmesser geben sich Deutsche doch nicht zufrieden.

Wir machen es im full scale Stil:

Man könnte den ganzen DAX rauf und runter rattern aber der gehört den Deutschen ja eh nur zum Bruchteil. :sneaky:

Mit sowas plumpem wie nem Küchenmesser geben sich Deutsche doch nicht zufrieden.

Wir machen es im full scale Stil:

Man könnte den ganzen DAX rauf und runter rattern aber der gehört den Deutschen ja eh nur zum Bruchteil. :sneaky:
Und weil er ihnen nur zum Bruchteil gehört hat man auch nur ein Bruchteil Schuld… ;)

Aber wie war das nochmal mit den Äpfeln und den Birnen….

Zurück
Oben Unten