Warum habt ihr euch für den G29 entschieden ?

HR8

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Warum musste es ein G29 sein ?

Was hattet ihr vielleicht noch auf dem Schirm ?
Womit hättet ihr auch geliebäugelt ?

Oder : Was hättet ihr noch lieber gekauft, aber wegen des Hausfriedens des Partners/Partnerin, doch den Z4 genommen ?

Ich wollte etwas sportliches ohne Dach haben.

Preis sollte noch im erträglichen Rahmen liegen, weil es ein Spaßauto sein sollte.
Ich hatte auch dem MX 5 auf dem Schirm.
Aber zu kleiner Kofferraum und irgendwie passte es nicht.

Ich hatte am gleichen Tag der Probefahrt mit Z4, auch ein Mercedes C200 Kabrio (AMG Paket) probegefahren. Mit der ganzen Familie.

Der Benz war nie mein Liebling, aber ausschließen wollte ich den auch nicht.

Beim Benz Cabrio sitzt man irgendwie nicht im Auto, sondern eher drauf.
Der Benz will einen kuschelig fahren.
Der Benz ist toll, aber emotionslos.

Beim Z4 dagegen, sitzt man tief drin im Auto und der Z4 will gefühlt gefahren werden.
Das hat auf den ersten Metern gefunkt und für mich war die klar.
Ich bin jeden Tag froh, den Z4 genommen zu haben.

Mit dem Benz wäre ich nicht glücklich geworden.
War aber ein kleiner Kampf zu Hause:
Frau und Kinder waren für den Benz.
Vor allem mein Sohn (U16), wollte den Benz.

Jetzt ist mein Sohnemann der größte Fan vom Z4 und liebt unserer Männerurlaube mit dem Z4😁.

Gruß
Alex

Wir hatten zweimal MX 5 zuvor. Wenn man in einer kurvigen Gegend wohnt und gerne im knackigen Getriebe mit kurzen Schaltwegen rührt, passt das gut. Leider habe ich 100 km langweilige BAB dazwischen und auch mal Langstrecke in Urlaub ist mir der MX5 viel zu langsam.

Ich hätte gerne einen 991.2 Turbo S gehabt, meine Frau liebt den knackiger Roadster. Den Zetti gab es leider nicht von der M-GmbH. Das 991 Turbo S Cabrio, war im Preis- Leistungsverhältnis völlig aus dem Ruder.

Habe den Zetti relativ schnell tunen lassen. Jetzt hat er 500 PS ohne Vmax Sperre, ein Gewindefahrwerk, hört sich vom Klang gut an, noch ne vernüftige Anlage für Regenfahrten. Wir sind jetzt beide ungefähr da, wo wir sein wolten.
Gemütliches cruisen, volle Alltagstauglichkeit, sportliches und ziemlich zügiges Fahren macht Spaß. Es wird nie ein Tracktool, soll aber auch nicht.

Eine M3 Bremse und Wagner Ansaugbrücke mit LLK warten auf den Einbautermin.

Zuletzt bearbeitet:
Warum musste es ein G29 sein ?

Was hattet ihr vielleicht noch auf dem Schirm ?
Womit hättet ihr auch geliebäugelt ?

Oder : Was hättet ihr noch lieber gekauft, aber wegen des Hausfriedens des Partners/Partnerin, doch den Z4 genommen ?
Ich wollte einen 30is oder 35is gebraucht haben. Preise gingen bei 32k los. Dann wurde der G29 vorgestellt und ich habe mir 2019 ein Angebot inklusive Ankauf meines alten Euro4 Diesel. Tuto kompletto 39k. Also unterschrieben und dieses Jahr wegen dem fehlenden Pedal auf den PureImpulse umgestiegen. Wohl gemerkt, ich habe immer wieder in den letzten 5Jahren meinen Dieselhandschalter vermisst 😅

Bei mir war es folgendermaßen :

Ich liebäugelte eigentlich mit einer Corvette.
6.2 L Hubraum und 437 PS.

Als ich aber einige Z 4 sah, war es um mich geschehen.... ♥️

Nach ca. 6 Monaten Suchen, fand ich endlich das passende Fahrzeug.

Z40i tadeloser Zustand, 4190 Km, aus 1.Hand, Vollausstattung, schwarz, 2 Jahre BMW PREMIUM Garantie aus einer BMW - Niederlassung in MG.
Vorbesitzer war eine 63 jährige Frau.
Somit hatte ich auch die Gewissheit, dass der Motor nie gejagt worden ist...

Habe es bis jetzt keine Sekunde bereut und ich freue mich jedesmal wenn ich einsteigen und eine Runde durch die Eifel drehen kann ❤️🤗👍

It was Love at first look…
Jepp…bei mir genau SO!
Ohne wirkliche Vorstellung durch viele Autohäuser getingelt.
Zwei Sitze reichen, nicht zu groß…gerne n bisschen ‚Dampf‘:D
Den MX5 damals Probe gefahren…ja nett, geile Schaltung, aber doch sehr eng.
Mit Porsche werde ich nicht warm, da bin ich ein paar gefahren…nichts für mich.
MB hatte auch nichts hübsches stehen gehabt…und dann…im April 2019…im Vorbeigehen SCHOCKVERLIEBT in den Ar… des G29! 🥰

Die Probefahrt war mir fast unwichtig…das Bauchgefühl war sooo stark…musste mich sehr zurückhalten, um bei den Preisverhandlungen nicht völlig zu versagen.🤪
Ich erfreue mich -nach nunmehr über fünf Jahren- noch immer jeden einzelnen Tag an meinem Auto! :inlove:

@FahrerinHH,
genau, den Ar... des Z finde ich ebenfalls klasse 👍

Anhänge

• IMG_20240604_134055.jpg
    IMG_20240604_134055.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20240921_122326.jpg
    IMG_20240921_122326.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 53
Die Entscheidung fiel recht spontan und innerhalb weniger Tage war es klar, mein Coupé geht und ein Roadster kommt heim.
Nachdem ich damals zweimal den E85 als 3.0 hatte und vor meinem letzten Wagen den E89 Sdrive35is, war es klar dass auch der Z4 M40i nochmal ran muss.
Also Auto verkauft, meinen jetzigen beim Händler gefunden und zugeschlagen.
Ich habe immer nach drei vier Jahren das Verlangen mir was neues zu kaufen, das geht dann meist schnell und bereut habe ich bislang nicht.
Der neue Z4 ist erwachsener geworden, kantiger, aggressiver und bietet trotzdem Platz und Komfort, eine perfekte Symbiose aus beiden Welten.
Das der Reihensechser in Verbindung mit dem Getriebe und der Fahrwerksabstimmung dem Zetti das gewisse Etwas verleiht war Antrieb genug.

Aber das größte Verlangen wurde durch das Design geweckt, welches mich einfach aus jeder Perspektive anspricht.

Nachdem ich zwei Vorgänger (E89) fuhr und mit beide zufrieden war, ist es mir leicht gefallen den G29 zu kaufen. Aber für mich spielt auch das "Gefallen" eine entscheidende Rolle, sowie die Motorleistung des gewählten Triebwerks, auch das passte.
Jetzt ist er bald 4 Jahre alt und ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Wahl. Übrigens, auch der MX 5 war mal in der engeren Wahl, aber die Enge im Innenraum und das viele Hartplastik, schreckten mich ab.

nach 24 Jahren MX-5, 3 NA, 2 NB, und dann dem aktuellen ND, hat mir Mazda mit dem aktuellen Model die Lust am MX-5 verdorben, nur Probleme mit Elektrik und Elektronik, mehr Werkstattaufenthalten als Fahren.
Ausserdem wollte Frauchen nen größeren Kofferraum und mehr Beinfreiheit.
Hatte vorher schon mit dem G29 geliebäugelt, aber war mir zu schwer, zu träge und so bliebs erstmal beim MX-5, aber irgendwann hats gereicht und einfach bissl bei Mobile geschaut.
Zack, da war ein Bild, meine Farbe, fast in der Nachbarschaft, Rest hat auch gepasst.
Hoffe das er mich nicht enttäuscht und zuverlässig seinen Dienst versieht, wie schon seit knapp einem Jahr. :t

Z40i tadeloser Zustand, 4190 Km, aus 1.Hand, Vollausstattung, schwarz, 2 Jahre BMW PREMIUM Garantie aus einer BMW - Niederlassung in MG.
Omis machen sowas nicht. Sie fahren damit eher 100 m zum Bäcker.

.... Omis fahren 100m zum Bäcker....

In dem Fall wohl nicht.

Die Dame ist seit vielen Jahren im Autohaus bekannt und hat für den täglichen Gebrauch noch ein anderes Fahrzeug.
Der Z wurde somit nur für Touren bei Schönwetter aus der Garage geholt.

Bei mir war es folgendermaßen :

Ich liebäugelte eigentlich mit einer Corvette.
6.2 L Hubraum und 437 PS.

Als ich aber einige Z 4 sah, war es um mich geschehen.... ♥️

Nach ca. 6 Monaten Suchen, fand ich endlich das passende Fahrzeug.

Habe es bis jetzt keine Sekunde bereut und ich freue mich jedesmal wenn ich einsteigen und eine Runde durch die Eifel drehen kann ❤️🤗👍
Dann Gib mal bei YouTube ein.Oma die ihren VW verkaufen will

• Haha
Reaktionen: HR8
.... Omis fahren 100m zum Bäcker....

In dem Fall wohl nicht.

Die Dame ist seit vielen Jahren im Autohaus bekannt und hat für den täglichen Gebrauch noch ein anderes Fahrzeug.
Der Z wurde somit nur für Touren bei Schönwetter aus der Garage geholt.
Das ist natürlich was anderes, aber nur im Kurzstrecken betrieb, das wäre nichts für MICH

• Like
Reaktionen: HR8
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.

Ich bin auch selber absoluter Gegner für Kurzstrecken.
Ich fahre jeden Morgen ( 5 Km ) mit dem Bus zur Arbeit 👍

Wir hatten einen Porsche Boxster und ich wollte keinen Porsche mehr. Also war eigentlich ein Aston Martin Vantage gesetzt. Bei der Probefahrt war ich dann aber total überrascht, dass der mich nicht abholt. Die Kaufabsicht war sonnenklar, die Anzahlung hatte ich dabei, aber der Funke wollte einfach nicht überspringen. Also gefrustet wieder nach Hause gefahren und über einen Jaguar nachgedacht. Dann bringt meine Frau den Z4 ins Spiel ( sie hat eh nicht verstanden, dass ich als BMW Fahrer den nicht schon früher im Auge hatte... ). Also Probefahrt und zack, da war der Funken. Direkt unterschreiben und nie bereut! ;)

Eigentlich war es nur logisch für mich, den g29 zu kaufen. Nichtsdestotrotz hat es relativ lange gedauert, bis ich ihn hatte.
Warum? Zum einen war ich nach dem Verkauf meines 35 is etwas enttäuscht von der Leistung des neuen B58 Motors. Längsdynamisch eine seitwärtsbewegung, keine Verbesserung.
Zum anderen gefällt mir die digitale Cockpitanzeige nicht besonders.
Ich hatte den Wagen bei Neueinführung übers Wochenende vom Händler mitbekommen, aber irgendwie hat sich das "habenwill" Gefühl nicht eingestellt.

Zum anderen wollte meine Frau mehr Platz und eher was zum cruisen. So ist es nach dem 35 is ein 440 Cabrio geworden. Eigentlich ein tolles Fahrzeug, aber alles andere als sportlich.

Nach Jahren des gemütlichen dahin cruisens musste nun endlich wieder etwas sportlicheres her. Den G29 habe ich niemals vergessen. Jedes mal, wenn ich ein g29 gesehen habe, dachte ich, der wird aber nun wieder mein nächstes Fahrzeug.
So ist es gekommen. Wieder glücklich vereint mit einem Z4.

Weil er einfach wunderschön ist.

Hatte mir letztes Jahr einen Audi TT Roadster gemietet und bin an den Bodensee gefahren. Wusste vorab nicht, was mir Sixt geben würde. Danach wusste ich, dass ich einen Roadster brauche. 😄 Aber der Audi wollte mir optisch nicht so recht gefallen. Da hab ich mich umgesehen und den Z4 gesehen. 😍 Und ich finde den verhältnismäßig großen Kofferraum echt praktisch.

Zurück
Oben Unten