Warum habt ihr euch für den G29 entschieden ?

Und... Was willst du uns allen damit sagen ?
Das der Z völlig verhunzt ist, der Motor nur unter Kondenswasser steht, das Fahrwerk ausgeschlagen ist....

Es gibt natürlich keine Leute, die mehrere Autos besitzen.... Und alle fahren NUR mal eben zum Bäcker, geben dafür 75000 Euro aus.... Hahaha..

Alles nur Geschichten 👍

Übrigens : Der Ölsensor gibt nicht nur die restlichen Km bis zum nächsten Ölwechsel an, sondern gibt auch Auskunft über die Qualität des Öles.
Bei NUR Kurzstrecken würde mir der BC anzeigen, dass das Öl früher gewechselt werden muss,als Km... Xxx

Gebrauchtkauf ist immer irgendwo ein Risiko.

Mein Z schnurrt wie ein Kätzchen.

In 4 Monaten bin ich 4100 Km gefahren 👌 👍

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Mini Cabrio und 1er Cabrio hatten wir drei Jahre keins. Dann wurden die Sehnsüchte wieder größer nach Offenfahren.
Da die Kids mittlerweile selten mitfahren, war klar, dass es ein Roadster werden würde. In Frage kamen Porsche 789 Boxster 4L oder der G29 M40i. Der Porsche war mir in Sorge um die Nachbarn dann aber etwas too much. Und der Z4 sieht mindestens so gut aus! Nach 6 Monate suchen habe ich dann den Richtigen gefunden. Ohne Probefahrt gekauft und nach mittlerweile 18 Monaten nie bereut!

Eigentlich hatte ich mich damals schon nach Jaguar F Type umgesehen bis mir der erste G29 entgegen gekommen ist. Dann konnte es nur noch einen geben und ich habe ihn im Herbst 2021 bestellt.
So ähnlich war es bei mir.:) :-)
Ich fahre schon seit sehr langer Zeit einen Z.....angefangen mit einen Z3.
Da für mich kein Dosenöffner (Hartdach) ;) in Frage kommt, bin ich den E89 übersprungen ob wohl es auch ein sehr toller Roadster war bzw ist.:t
War kurz vor einem Vertragsabschluss eines Jaguar F Type- S.
Als ich jedoch relativ zeitgleich das Conzept vom G29 gesichtet hatte, war ich direkt schockverliebt und die Raubkatze musste zurück in den Käfig;)......worüber ich heute sehr froh bin.
Der Jaguar soll sehr anfällig sein und das Design ist nicht so stimmig bzw. rassig wie ein G29.
Also Mädels & Jungs.....alles richtig gemacht:Banane35:

Weil ich den Z3 und den Z4 e89 als Vorgänger Modell hatte. Porsche Boxster o.ä. Stand auch auf dem Wunschzettel, aber die Servicekosten turnten mich dann voll ab….Ein F Type fand ich auch interessant, aber dieses pubertäre Gefurze fand ich ziemlich albern. Und ein MX5 war mir zu klein und untermotorisiert.
Also blieb als Roadster Fan nur noch einer….für einen MB fühle ich mich noch nicht alt genug….meinen slk hatte ich recht schnell wieder verkauft

Ich hatte auch mal kurz einen TT und einen SLK ins Auge gefasst.
SLK ist viel zu klein für mich bei 183 cm.

Aber da kam echt Null an haben will rüber....
Beim Z war es das was ich/wir wollte/n.

Und ich liebe das Auto einfach ❤️

Erst Recht mit den Spurplatten und den Eibach Federn..... Steht echt schön da ❤️

Anhänge

• IMG_20240921_122430.jpg
    IMG_20240921_122430.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es natürlich nach wünschen geht, steht ein Z8, oder, sorry, fast noch mehr, ein Jaguar e Type ganz oben….natürlich die Roadster Variante. Baujahr 63 wäre adäquat 😁 am besten beide

F Type hatte ich auch ins Auge gefasst, aber nach Besichtigung, bissl Recherche und Probefahrt war der raus.
Verarbeitungsqualität war nicht so, Kofferräumchen, Gewicht/Händling, nö

SLK............. ja da war mal ein R170, hatte ich vom Papa geerbt, aber so alt bin ich noch nicht, wurde dann als Winterschlurre genutzt und dann doch verkauft.
MB SLK 200 R170 Winterschlurre.jpg

Wenn es natürlich nach wünschen geht, steht ein Z8, oder, sorry, fast noch mehr, ein Jaguar e Type ganz oben….natürlich die Roadster Variante. Baujahr 63 wäre adäquat 😁 am besten beide
Naja, ich hatte mir den Z8-Traum erfüllt und war dann doch enttäuscht. Optisch eins der schönsten Autos ever, zum fahren im Originalzustand allerdings ernüchternd. Seitdem nur noch Zettis bis auf zwei "Ausrutscher" und nie bereut 🥰

Offensichtlich haben viele hier im Forum eine reichliche Z Vergangenheit. Vielleicht sollten wir mal den König herausfinden?

Ich mach mal den Anfang
Z3 1.9
Z4 2.5
Z4 3.0
Z4 35i
Z4 35is
Z4 M40i

Ich hatte sie alle (außer Z8🤤). Verdammt ich werde langsam alt 😄

Offensichtlich haben viele hier im Forum eine reichliche Z Vergangenheit. Vielleicht sollten wir mal den König herausfinden?

Ich mach mal den Anfang
Z3 1.9
Z4 2.5
Z4 3.0
Z4 35i
Z4 35is
Z4 M40i

Ich hatte sie alle (außer Z8🤤). Verdammt ich werde langsam alt 😄

...da fehlt aber neben dem Z8 auch der Z1 - also scheinst Du noch nicht alt genug zu sein. :whistle::whistle:

Und... Was willst du uns allen damit sagen ?
Das der Z völlig verhunzt ist, der Motor nur unter Kondenswasser steht, das Fahrwerk ausgeschlagen ist....

Es gibt natürlich keine Leute, die mehrere Autos besitzen.... Und alle fahren NUR mal eben zum Bäcker, geben dafür 75000 Euro aus.... Hahaha..

Alles nur Geschichten 👍
Ich mache nur Spaß.:) :-) Hast du denn geprüft ob Oma nen 19 jährigen Badass-Enkel mit Führerschein auf Probe hat?:D
Übrigens : Der Ölsensor gibt nicht nur die restlichen Km bis zum nächsten Ölwechsel an, sondern gibt auch Auskunft über die Qualität des Öles.
Bei NUR Kurzstrecken würde mir der BC anzeigen, dass das Öl früher gewechselt werden muss,als Km... Xxx
Das ist natürlich spannend.:curtain:

• Haha
Reaktionen: HR8
F Type hatte ich auch ins Auge gefasst, aber nach Besichtigung, bissl Recherche und Probefahrt war der raus.
Verarbeitungsqualität war nicht so, Kofferräumchen, Gewicht/Händling, nö

SLK............. ja da war mal ein R170, hatte ich vom Papa geerbt, aber so alt bin ich noch nicht, wurde dann als Winterschlurre genutzt und dann doch verkauft.
Anhang anzeigen 656070
DHL scheint es gut zu gehen.:thumbsup:

Ich war schon immer Cabrio-Fan und hatte in jungen Jahren einen 3er und mir danach einen Mustang Cabrio aus den USA importiert. Danach waren nur noch geschlossene Wagen dran. Als ich den neuen G29 sah, war es um mich geschehen und ich wollte ihn unbedingt haben. Er sieht einfach toll aus und der Kofferraum ist auch alltagstauglich. Leider wohnte ich zu dem Zeitpunkt in Thailand und wegen der hohen Importsteuer kostet dort der Wagen doppelt so viel wie in Deutschland. Dazu kam, dass er dort auch nur in der einen oder anderen Weise in Rot erhältlich ist; entweder ist das Interior rot oder der Wagen außen rot. Beides ein absolutes No-go für mich.

Letztes Jahr bin ich nach Spanien gezogen. Als das in Planung war begann ich schon mich nach einem Z4 umzuschauen. Wenige Monate nach dem Umzug stand er dann auch in der Garage und ich könnte kaum glücklicher sein. Es ist mein absolutes (bezahlbares) Traumauto. Schade ist nur, dass ich ihn hier nicht mal etwas treten kann, da die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen 120 km/h beträgt. Deshalb ist es auch "nur" der 20i geworden.

Schade ist nur, dass ich ihn hier nicht mal etwas treten kann, da die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen 120 km/h beträgt. Deshalb ist es auch "nur" der 20i geworden.
Na ja, wo ein Wille da ein Weg, oder der Weg ist das Ziel, in den Pyrenäen könntest du ihn zwischen den Kurven ganz gut treten.:D

• Like
Na ja, wo ein Wille da ein Weg, oder der Weg ist das Ziel, in den Pyrenäen könntest du ihn zwischen den Kurven ganz gut treten.:D
Ich wohne in Jerez de la Frontera, ganz im Süden. Davon sind die Pyrenäen sehr weit entfernt. Und mit "Treten" meinte ich eine Geschwindigkeit über 200 km/h.

py.JPG

Hallo,

bei mir war der Z3 meines Vaters die Initialzündung.
Mein zweites Auto war dann ein Astra Twin-Top (da die Notwendigkeit von mehr als zwei Sitzen absehbar war). Wir haben sogar einen Kinderwagen gefunden, der auch noch in den Kofferraum passte, wenn das Dach offen war.
Danach gab es eine längere Pause. Den Z3 haben wir uns aber noch hier und da mal ausgeliehen (den gibt es immernoch). Auf einer Tour an der Mosel entlang fuhren wir eine ganze Weile hinter einem G29 her das muss ca 2019 gewesen sein. Der hat es mir richtig angetan.
Eigentlich gefällt mir ein Cabrio mit Metalldach besser - ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum das andere anders sehen.
Aber für die Optik des G29 nehme ich auch ein Stoffdach in Kauf.
Aber mit drei Kindern...

Letzten Sommer hat meine Frau dann einen G29 gesehen und meinte, der sehe richtig gut aus. Das hat dann die Initialzündung wieder gegeben

Ist einfach eine tolle Kombination aus alltagstauglichem Auto und Sportwagen. Drei Kinder haben wir weiterhin. Aber wir kommen mit einem 5(7)-Sitzer aus.

Gruß,
Hendrik

Ich wohne in Jerez de la Frontera, ganz im Süden. Davon sind die Pyrenäen sehr weit entfernt. Und mit "Treten" meinte ich eine Geschwindigkeit über 200 km/h.

Anhang anzeigen 656177
Geil, in Conil de le Frontera, ca 1 Stunde entfernt, waren wir mit Mitte 20 mal zu dritt zelten. Vllt finde ich den Zeltplatz noch :)

Zuletzt bearbeitet:
@henfri: wenn das an der Mosel ein mediterranblauer Z4 wahr, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass vielleicht ich vorausgefahren bin 🙂.
Bin ab und an in der Gegend.

Ich komme ursprünglich vom Fiat Spider Turbo. Eigentlich das Fahrzeug meier Frau. Nach der Motorrad Aufgabe hat Sie es zugelassen, dass Ich das Fahrzeug nach meinen Vorstellungen individualisiert habe.

Fahrwek, Motortuning, Felgen ect...
Doch dann wollten wir Beide was konfortableres. Und so sind wir beim Z4 gelandet. Was ich bis heute auch nicht bereut habe.

• Like
Bis vor ein paar Tagen habe ich noch einen 5er als Leasing Fahrzeug gehabt. Das Leasing lief aus und damit musste was Neues her. Der Händler konnte erst vier Wochen vor Rückgabe sagen, was die Übernahme des Fahrzeugs kosten würde. Das war mir zu knapp also musste Ersatz her. Die neuen Modelle von BMW kommen für mich einfach derzeit nicht in Frage, da mir das Design nicht gefällt. Gerade beim neuen 5er stimmen einfach die Proportionen schlicht nicht und da will ich von dem ganzen Touch nicht anfangen.

Der Z4 ist für mich mit Abstand derzeit das Ansehnlichste Auto von BMW und also 40i hat er auch noch wohl einen der besten Motoren. Da meine 3 Kids schon etwas älter sind und wir als Familienauto auch noch einen anderen Wagen haben, habe ich kurzum entschieden, einen schönen Zweisitzer zu kaufen und diesen auch noch etwas zu „verbessern“.

Aus meiner Sicht gibt es auch kaum alternativen zu dem Z4. Audi ist nicht mein Fall, hatte ich noch nie und fange ich jetzt auch nicht mit an. Porsche, sind ganz bestimmt gute Autos aber liegen Preislich einfach in einer anderen Region und irgendwie konnte ich mich für Porsche noch nie begeistern. Außerdem würde meine Frau wohl erst mal zum Arzt schicken, wenn ich sagen würde ich überlege einen Porsche zu kaufen…. 😅😅😅

Ich fand den Z4 schon immer toll. Nach Aufgabe des Motorrads habe ich mir zuerst einen Mini Cabrio Cooper S zugelegt. Aber der Funke wollte nicht so recht überspringen. Danach einen E93 325i. Es folgte ein F23 M240i. Nachdem dann mein Jüngster dann irgendwann die Fahrt auf der Rücksitzbank verweigert hat, habe ich dann mit seiner Unterstützung den Zetti bei "Mama" durchgekriegt :D

Zurück
Oben Unten