Versicherungstarife 2025

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Habe heute meine neue Rechnung bekommen für die Versicherung nächstes Jahr.
Obwohl der sDrive 30i eine Klasse günstiger wurde in der VK, soll der Preis um ca. 40% steigen :eek: :o

Muss mich mal umschauen, ob das nicht günstiger geht!

Bin ich auch versichert:eek: :o......zurzeit bin ich im Urlaub bis Samstag.....na dann mache ich mal lieber nicht den Briefkasten auf......verrate mich bloß nicht;)
Vielleicht hast du noch nichts, HUK macht das ja seit einiger Zeit nicht mehr, dass sie alle Tarife ab 01.01. berechnen, sondern ab Zulassung - meiner wurde Anfang Dezember 23 zugelassen auf mich.

Vielleicht hast du noch nichts, HUK macht das ja seit einiger Zeit nicht mehr, dass sie alle Tarife ab 01.01. berechnen, sondern ab Zulassung - meiner wurde Anfang Dezember 23 zugelassen auf mich.
In jedem Fall sind 40% Tarifsteigerung ein Brett:(
Wie hat sich denn die Typenklasse verändert?

In jedem Fall sind 40% Tarifsteigerung ein Brett:(
Wie hat sich denn die Typenklasse verändert?
Wie gesagt, HP und TK gleich, VK eine runter.
Habe aber irgendwo gelesen, dass Autoversicherungen deutlich teurer werden....

Hab auch mal einen Online-Vergleich gemacht bei Check24, nur 2-3 Versicherungen sind günstiger, der Rest teurer :oops:

Bin ebenfalls bei der HUK.
Aber 40% plus ?
Nach Sinken der Typenklasse wäre das ja absoluter Wucher..... Ob das zulässig ist ?
Ruf mal deinen Versicherungsheini an und frage mal was da los ist.

Ist nur die VK betroffen ?

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert, dass das letztes Jahr noch nicht gekommen ist:

A) fast jeder mauschelt was, wenn es um Schäden geht
B) bei stark angezogenen Stundenlöhnen von teils um die 200 Euro und den gestiegenen Ersatzteilpreisen in den letzten Jahren

Ja ja, das böse Auto muss runter von den Straßen bzw. abgeschafft werden.....ist halt grüne Politik. :13whipz:
Nächstes Jahr im Herbst wird alles wieder gut, vllt. auch schon eher (Neuwahlen)😍:Banane17:;);)
Und wenn nicht, shit egal ich werde niemals auf öffentliche umsteigen:) :-) koste es was es wolle:whistle:

Eventuell spielt auch eine starke Veränderung der Regionalklasse beim einzelnen eine Rolle.

Was bedeutet denn der Anstieg von 40% bei der HUK in Geld? Wenn der die Basis extrem niedrig ist, klingen die 40% brutal, sind es bei in der Praxis nicht.

Ich habe meinen Z4 im August bei der Bavaria Direkt angemeldet und zahle mit SF29/SF19 und 500/500 € SB ca. 540 € im Jahr.

Ich zahle momentan 424,21 bei der HUK, mit Schutzbrief, Rabattschutz und Kasko Plus.
TK 150SB,
VK 1000€ SB

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Vergleiche sind Humbug und für die Katz - denn wir kennen weder die Rahmenbedingungen des jeweiligen Vertrages (Garage ja/nein, mehrere Versicherungen bei der selben Gesellschaft ja/nein, Werkstattbindung ja/nein, jährliche Kilometerleistung ja/nein, Höhe der SB, Erstwagen oder Zweitwagen, usw.), noch ob der Versicherungsnehmer eventuell einen Beamtentarif genießen kann - noch die jeweilige Regionalklasse (und exakt da liegt häufig der Hammer Hund begraben, wenn die Versicherungen die Regionalklassen neu bewerten).

Also kann man sich sämtliche Vergleiche gleich schenken... :whistle:

Nachtrag: und das kommt auch noch dazu - das jeweilige Land und die dortigen Bedingungen:
Leute, der xxx ist Österreicher, ...

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon im Sep. die Rechnung für den Zett erhalten......ist um 80,-€ gestiegen.
Nach Vergleichen war im meinem Fall meine bisherige Versicherung aber immer noch die Günstigste.🤷‍♂️ Da wir noch weitere Fahrzeuge (die dann wohl auch teurer werden) und andere Dinge dort versichert haben, steht nach Rücksprache mit dem Versicherer noch eine mögliche Rabattierung aus.;)

• Like
Reaktionen: HR8
Ja genau.... Haben bei der HUK 3 PKWs und meine Kawa Z 1000 versichert.
Dann noch Hausrat, Haftpflicht, Rechtschutz und noch 2 andere, was ich im Moment nicht weiß.... Hat meine Partnerin gemacht.

Also steht auch noch ein Rabatt an.

Wird also nicht sooo schlimm werden.

Zahle 620 € mit VK für 9000 Km pro Jahr.
VK : Ich glaube entweder 300 oder mit 500 € Selbstbeteiligung....

Und selbst wenn es bis 900 € hochgeht,
den Spaß mit dem Zetti ist mir das WERT 👍👍👍

SPAß kostet eben.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Vergleiche sind Humbug und für die Katz - denn wir kennen weder die Rahmenbedingungen des jeweiligen Vertrages (Garage ja/nein, mehrere Versicherungen bei der selben Gesellschaft ja/nein, Werkstattbindung ja/nein, jährliche Kilometerleistung ja/nein, Höhe der SB, Erstwagen oder Zweitwagen, usw.), noch ob der Versicherungsnehmer eventuell einen Beamtentarif genießen kann - noch die jeweilige Regionalklasse (und exakt da liegt häufig der Hammer begraben, wenn die Versicherungen die Regionalklassen neu bewerten).

Also kann man sich sämtliche Vergleiche gleich schenken... :whistle:

Nachtrag: und das kommt auch noch dazu - das jeweilige Land und die dortigen Bedingungen:
Der Hammer begraben 🤣🤣🤣
Der Hund!!! 😂

Ich bin inzwischen seit 27 Jahren bei der HUK.
Ich habe meinen G87 M2 eben mal als Neukunde online berechnet
VK lande ich bei 1540€ statt bisher 1440€
also die 100€ kann ich noch verkraften. Macht ca. 7% Erhöhung. Aber bei 40% wäre ich definitiv auch raus :eek: :o
Ein kleiner Tipp, den Aufpreis für die teure Werkstattbindung kann man sich oft sparen, wenn das Stammautohaus Vertragspartner der eigenen Versicherung ist!
In meinem Fall sind meine örtlichen Vertragshändler auch immer Partner von der HUK gewesen. Somit konnte ich immer den günstigeren "Select-Tarif" nutzen aber trotzdem das Fahrzeug in die Vertragwerkstatt bringen.
Diesen Vorteil sollte man aber auch jedes Jahr bei dem Autohaus neu anfragen, weil die Autohäuser auch oft die Versicherungspartner wechseln wenn die Konditionen sich ändern!

ein weng dumm geschaut habe ich, als ich meine EX Autos bei der Versicherung mal spaßhalber durchkalkuliert habe :confused:
G20 M340d, Mustang GT, E89 35i.... dafür würde ich heute 20-50% weniger in der VK bezahlen müssen wie damals :rolleyes:
Heutzutage wirst du einfach gepeinigt und bestraft wenn du dir ein neues Auto holst :mad:
Die Versicherungen werben mit günstigeren Beiträgen, weil neue Autos bessere und sichere Assisentzsysteme haben....am Arsch :mad:
Der Staat und die drecks EU der gleiche Scheiß mit ihrer KFZ Steuer, heute bezahlst du für einen 2.0 4 Zyl. mehr KFZ Steuer wie für einen V8 den du vor 10 Jahren erstmals zugelassen hast :confused:
Ein vollelektrischer i4 M50 würde mich in der Versicherung genausoviel kosten wie der M2 :y
Und dann wundert man sich, warum die Leute keine neuen Autos mehr kaufen und es der deutschen Autoindustrie so schlecht geht :whistle:

Bei mir sind es bei der HUK24 derzeit 270€ im Jahr für HPF und VK mit 300€ SB und TK mit 150€ SB für den M40i.

Tarif:
Classic select mit Werkstattvorgabe

Randbed. sind:
8000 km p.a.
SF30
Eigenheim mit Garage
keine weiteren Versicherungen

Wenn ich den Tarif jetzt kalkuliere sind es ca. 20-30€ mehr p.a.

Zurück
Oben Unten