Grüße aus dem Hunsrückhochwald

-Eddy-

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Ja - Freude am Fahren...

hatte ich seit 2003 mit meinem damaligen E46 (320d), von dem ich mich leider 2019 nach 360tkm mangels grüner Umweltplakette trennen musste.
Dieser wurde durch einen F36 Gran Coupè (420i) abgelöst, welcher dann natürlich die bisherige Fahrfreude toppte.

Seit langem schwärmte ich aber von einem Z4...
Dabei bin ich auch hier auf das Forum gestoßen.

Anfang Oktober habe ich einen 14 Monate alten Z4 M40i entdeckt und war sofort in das Auto schockverliebt!
Am 9. Oktober war es soweit, ich wurde stolzer Besitzer des Zettis und die Zeit ist jetzt reif, mich nun hier bei euch vorzustellen :) :-)

Ich kann für mich sagen: der Z4 hebt die Freude am Fahren auf ein ganz neues Level!
Selbst meine Frau ist als überzeugte Mercedes-Fahrerin der Meinung, dass der Z4 der schönste Roadster als auch Cabriolet ist.
Für die großen Sachen haben wir ja noch einen MB C200 (S206).

Nach dem Kauf und der Zulassung haben wir gleich Frontschürze, Motorhaube und die A-Säule als Schutz folieren lassen.
Später kommt evtl. noch der Rest hinzu.
Danach ging es für 10 Tage nach Südtirol, um noch ein paar mehr Sonnenstrahlen als in Deutschland einzufangen.
Dort mangelt es ja bekanntlich nicht an schönen Strecken...
Letztes Wochenende sind wir an der Mosel durch die Weinberge gecruist und haben bei 12°C und Sonnenschein jede Sekunde offen im Zetti genossen.

Nach nun mittlerweile 2500km mit dem neuen Zetti bereuen wir keine Sekunde und sind jetzt richtige Freunde geworden!
Einziger Wermutstropfen ist leider der suboptimale Klang der HK-Anlage...
Seit meinem ersten Fahrzeug ist u.a. Car-HiFi mein Hobby und nun habe ich eine neue Baustelle bzw. Herausforderung... :whistle:

Anhänge

• vorn.jpg
    vorn.jpg
    348 KB · Aufrufe: 33
  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 33
Dann herzlich Willkommen aus dem südlichen Rand des Hunsrückhochwalds. Viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen im ClassicX in Grolsheim oder einer Tour an der Mosel. Meinerseits aber erst wieder ab März :oops: Bis dahin bin ich mit meinem F36 420i unterwegs ;)

Willkommen hier im Z-Forum bei den Z-verseuchten, Allzeit gute und Knitterfreie Fahrt 🤘 :thumbsup::D:whistle::rolleyes::roflmao::) :-)👍

Wenn du Zeit/Lust hast schau mal unter Stammtische & Regionale Rheinland-Pfalz :) :-) :D :rolleyes:;):thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten