BMW-Emblem Vorn und Kofferraum wechseln

schnauzer1

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo liebe E89-Gemeinde,

bin ja eher immer nur der stille Leser hier im Forum, aber heute habe ich dann mal ne Frage an die Experten hier....
Mein BMW-Logo vorne, wie auch hinten am Kofferraum, verabschiedet sich immer mehr und die Farbe verschwindet zunehmend. Scheinbar kein Einzelfall, wenn ich dass hier im Forum so lese...
Ich würde die beiden Embleme gerne tauschen, finde aber hier nur Hinweise für den E85, nicht für den E89, die SuFu spuckt mir da nichts aus... Kann mir jemand verbindlich sagen, wo man die Dinger zum akzeptablen Preis kaufen kann und wie sie gewechselt werden? Bin jetzt nicht der begnadete Hobby-Schrauber mit Werkstatt, kriegt man das selbst hin?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten, falls im falschen Forum, bitte einfach verschieben....

Am Ende macht kaufen bei BMW schon Sinn, online spart man bei Leebmann oder Baum etwas.

Sollte aber über beide Seiten aber auch gut zu finden sein.

Die Preise finde ich auch mehr als unverschämt. Das Doofe ist nur, dass der Z4 eine Sondergröße hat, die nur bei diesem Model verbaut wurde. Daher auch keine Alternativangebote über Ebay, Aliexpress, etc. :(. Nervt!

Wechseln ist nicht ganz ohne. Vorne muss zumindest eine Niere raus, was noch geht. Hinten müsste man das Emblem vorsichtig mit einem Messer ablösen, es ist mit einer Klebefläche auf den Chrombügel vom Kofferraumöffner geklebt.

Zugegeben nicht die beste Lösung, aber ich hab mir bei Ali ein Emblem im richtigen Durchmesser für die Heckklappe besorgt und dann mit einem Dremel ein paar Vertiefungen eingebracht, da andernfalls an der Heckklappe zwei kleine Überstände den planen Abschluss des Emblems unterbinden würden. Vernünftiger Kleber drauf - fertig.
Hat dann 2€ gekostet + meine eigene Arbeitsleitung (20 min).

ich habe sie in den KA gekauft , Selbstklebend auf Alu und mit Geeloberfläche ,
7 Stück habe ich neu gemacht , am Heck das ging ganz ab , den Träger dran gelassen Klebereste
entfernt und den neuen drauf ,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten