Prediger
macht Rennlizenz
...oder wer hat schon wie viele Tickets erhalten...??? 





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Wusste gar nicht, dass dies endlich unter Strafe steht.Für Schleichfahrten auf kurvigem Geläuf![]()
Bayern vs. Real Madrid natürlich…Was für Tickets?
Für mich war bei der Bestellung eines Z4 G29 M40i ganz klar, diese beiden Optionen sofort ankreuzen zu müssen:Lieber G29-Interressent,
falls Du Dich noch nicht entschieden hast, ich habe noch eine klitzekleine Sache von unbändiger Wichtigkeit, nach Durchsicht unzähliger Bilder im Forum, entdeckt.
Solltest Du Dich für den M40i entscheiden, achte bitte unbedingt darauf, dass Du die Embleme auf der Heckklappe mit bestellst.
Sicher, Du wirst nun argumentieren, dass Du doch weißt, welchen Motor Du fährst und dass die Embleme doch einen zusätzlichen Pflegeaufwand bedeuten.
Pappelapupp, es ist sehr wichtig, dass Deine Mitmenschen darüber informiert werden, dass Du den stärksten bestellbaren Motor der Z4 Serie fährst.
Und wenn Du es perfekt machen möchtest, ersetzt Du die Embleme dann gegen schwarz lackierte.
Das gibt noch eine handvoll mehr Individualität und Anerkennung und Bewunderung und Du zeigst in der Sportwagenszene eindeutig, dass Du dazu gehörst.![]()
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So, ich glaube, wenn Du das alles berücksichtigst, solltest Du einen ganz brauchbaren Z4 G29 fahren dürfen, der u.a. bei allen Forenmitgliedern sehr gut ankommen wird.![]()
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Und wie immer, der Hinweis auf eine fröhliche Leseart der Thematik.
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Für mich war bei der Bestellung eines Z4 G29 M40i ganz klar, diese beiden Optionen sofort ankreuzen zu müssen:
Ich mag diese M-Mania wie auch bei Mercedes und AMG mit logos überall nicht so sehr.
- Modellschriftzug Entfall (hinten)
- Entfall Zusatz-Schriftzug außen (die ///M an den Seiten vorn)
Früher war ein ///M nur auf einem echten M Modell (hatte ich 9 Jahre lang) aber nicht auf einem 1,6 Liter Diesel zu finden!
Aber der ///Marketing Gott hat dazwichen geschlagen und es bringt viel mehr Geld, viele Autos mit einer M-Ausstattung anstatt einige M-Modelle zu verkaufen.
Nur meine Meinung dazu.![]()
...passtFußball…. Nee, da nehm ich lieber ein Ticket für die Peepshow.
Einfach einer der geilsten Posts hier im (V)orum - die Juser cool zusammengefasst!Moinsens, für alle BMW G29 Kaufinteressierte, hier mal eine grobe Zusammenfassung von vielen (nicht allen) Forenmitgliedern um einen brauchbaren G29 zu erhalten:
Bitte das Nachfolgende mit Humor und einem zwinkernden Auge lesen:
1. Farbe egal, nach Lieferung auf jeden Fall in einer individuellen Wunschfarbe neu lackieren oder folieren lassen. Die angebotenen Lackierungen sind langweilig.
2. Motor S2.0 Auf keinen Fall bestellen. Vollschrott. Bringt nur ca. 240 Km/h und ist obenrum lahm.
2.1 Motor S3.0 Auf keinen Fall bestellen. Schrott. Bringt nur ca. 260 Km/h und ist obenrum lahm.
2.3 Motor M40i Ist leider nur die einzige weitere Option. Bringt auch nur ca. 260 und ist obenrum auch lahm.
2.4 Nach der Lieferung also sofort ein Profi-Motortuning auf mindestens >400 PS durchführen lassen.
3. Bei allen Motorversionen ist das Auto viel zu leise.
3.1 Als erstes gem. Forumshinweisen, die Klappensteuerung modifizieren, so dass die Klappen ständig offen sind.
Aber das reicht nicht. Also…
3.2 Eine Downpipe einbauen oder einbauen lassen.
Aber das reicht immer noch nicht. Also…
3.3 Eine schöne Profi-Sportauspuffanlage einbauen lassen, die ordentlich Krawall macht, so dass der Oma im Garten die Schlagsahne vom Apfelkuchen geblasen wird!!!
4. Alle BMW Fahrgestelle sind Vollschrott (Fahreigenschaften) und total hässlich (zu hoch) Also…
4.1 Alle Federn und Dämpfer raus und ein abgestimmtes Profi-Sportfahrwerk einbauen lassen.
4.1.1 So tief legen lassen, wie eben möglich.
4.2 Immer noch zu hässlich, also Profi-Spurplatten einbauen lassen, damit er breiter wird.
4.3 Reicht nicht. Immer noch hässlich. Ein Satz 20 Zoll Felgen muss nun da drauf. Wunderbar.
4.4 Darauf achten, dass der richtige Profi-Markenreifen, nach Forumsempfehlung montiert wird, damit der Gripp stimmt. Mindesten 265er vorne und 285er hinten!!!
Wenn die Socken dann mehr als 12.000 KM halten, solltet Ihr auf einen VW-Passat wechseln. Ihr könnt nicht sportlich fahren.
5. Auch die Harman Kardon Soundanlage ist Vollschrott und absolut nicht zu gebrauchen.
5.1 Alles rausreißen und am besten aus einem HiFi Studio eine Profi-Spitzenanlage einbauen lassen.
5.1.1 Alternativ nach den diversen Profi-Anleitungen hier im Forum, die Anlage selbst modifizieren.
Anschließend nochmal bei der Oma vorbeifahren. Auch hier ist alles o.k, wenn die Sahne fliegt.
6. Öffnen und schließen des Verdecks ist einfach katastrophal.
6.1 Nach Anleitung aus dem Forum, ein Profi-Verdeckmodul installieren, dann könnt Ihr schon von der Toilette das Dach öffnen!!!
7. Die Farbe der Innenausstattung ist auch egal, weil alles Mist und hässlich ist, was BMW da anbietet.
7.1 Beim Polsterer des Vertrauens, alles nach Wunsch anfertigen lassen. Ganz mutige wählen Kuhflecken. Hat noch niemand und würde der absolute Brüller werden.
8. Die Bremsanlage ist leider ebenfalls nicht zu gebrauchen.
8.1 Am Besten gleich bei der Fahrwerksdemontage komplett mit entfernen und eine Profi-Bremsanlage der Wahl, aus dem Rennsport (siehe Forumsempfehlungen) einbauen lassen.
9. Bevor ich es vergesse…alle Kühlergrills sind natürlich ebenfalls hässlich und sollten schnellstens entfernt werden. Mein Tipp: Fahrt ohne Kühlergrill und lackiert den Kühler in Wagenfarbe!!! Das hat noch keiner und ihr seid der absolute Hingucker!!!
10. Wieder was vergessen. Das Automatikgetriebe. Natürlich Vollschrott und total unsportlich.
Vielleicht könnte man da was von Porsche reinbauen…???
So, und in die vielen vielen zu verbessernden Kleinigkeiten muss sich dann noch jeder selber im Forum rauslesen.
PS: Vielleicht fragt Ihr mal bei Magna Steyr in Österreich an, ob Ihr eine Rohkarosse kaufen könnt, die Ihr dann absolut profimäßig nach eigenen Wünschen im Eigenbau ergänzen / zusammenbauen könnt.
(Dann kann man auch gleich den Wunschmotor und das Wunschgetriebe einbauen)
Ich habe übrigens gehört, dass es auch einige wenige Forenmitglieder gibt die sagen, dass selbst der nicht mehr angebotene G29 in der kleinsten Grundausstattung (FVL-ohne M-Technik) als s2.0, bereits optisch und technisch ein supergeiler Roadster gewesen sein soll, der alle Ansprüche eines normal sportlich fahrenden Autofahrers erfüllt hat und den man tatsächlich ohne jegliche Basteleien fahren konnte.
Na wenn das man nicht ein Gerücht ist…
In diesem Sinne mit einem zwinkernden Auge und der Bitte um eine humoristische Lesart.
(echt jetzt...ich will hiermit niemandem auf die Füße treten...)
Ich nehme an, dass er dir das nicht schriftlich geben wollte für eine Nachfrage deinerseits in Münchenund vorallem, dass man nur ein Fahrzeug der Mittelkiasse erstanden hat und nicht die premiumqualität erwarten darf.
Dieses wurde mir in einem BMW Autohaus von einem KfZ Meister genau so mitgeteilt als ich wegen eines Mangels zur Nachbesserung vorstellig war.![]()
Dann hast du sicher gleich gefragt, ob BMW ein Premium- oder Mittelklassehersteller ist, oder? Denn von einem Premiumhersteller sind ALLE Fahrzeuge premium.und vorallem, dass man nur ein Fahrzeug der Mittelkiasse erstanden hat und nicht die premiumqualität erwarten darf.
Dieses wurde mir in einem BMW Autohaus von einem KfZ Meister genau so mitgeteilt als ich wegen eines Mangels zur Nachbesserung vorstellig war.![]()
Nein das habe ich nicht, wäre aber eine gute Antwort gewesenDann hast du sicher gleich gefragt, ob BMW ein Premium- oder Mittelklassehersteller ist, oder? Denn von einem Premiumhersteller sind ALLE Fahrzeuge premium.
Ich nehme an, dass er dir das nicht schriftlich geben wollte für eine Nachfrage deinerseits in München![]()
da kannst Du drauf wetten, dass er das nicht machte!
Das ist aber schon länger so.Interessanterweise wurde gleichzeitig die Qualität weiter runtergesetzt: der Beifahrersitz hat keine Memoryfunktion mehr. Einfach gestrichen worden...
Das ist aber schon länger so.
Ganz sicher?Spannend. Zum 1.11.24 wurden die Preise erhöht, soweit normal.
Interessanterweise wurde gleichzeitig die Qualität weiter runtergesetzt: der Beifahrersitz hat keine Memoryfunktion mehr. Einfach gestrichen worden...
Ob weitere Dinge bei gleichem oder höheren Preis raus sind, keine Ahnung, war mir aber direkt aufgefallen.
Ganz sicher?
Im Konfiguration ist sie noch zu sehen...
Man kann sich jetzt natürlich über den Nutzen streiten, aber was spart BMW das denn? Ein Witz...