BMW Z4 e85 Z4M Bilderbuch - Roadster und Coupé!

Welche ET haben die Felgen?
zu1. Mindestens 10er pro Seite
zu 2. Ja, klar werden längere benötigt
evtl. müssen dann noch die Vorderen Innenkotflügel etwas bearbeitet werden ( anwärmen und verformen reicht )

Dass das KW v3 das bessere Fahrwerk ist, ist wohl außer Frage. Aber es ist nicht so als ob das orginale zum normalen Fahren ungeeignet ist. Es gibt ja genug Menschen die die Fähigkeiten des Fahrzeugs nicht ausreizen und sich einfach an der Optik, dem Klang und der Beschleunigung erfreuen. Deswegen habe ich es als debattierbar beschrieben.
Ich muss mal schauen, ich wollte auch die Nase lackieren lassen demnächst. Irgendwann gehen einem die Coins aus. Das Fahrwerk hat noch Zeit. Da kann ich dann in 2026 auch gleich mal schauen ob da was neu gebuchst werden muss und das Differenzial hinten ist ziemlich gamlig das könnte man dann mit frisch machen, das habe ich auch noch auf dem Zettel. Nicht zu vergessen, die alten Autos sind immer für eine Überraschung gut...

Welche ET haben die Felgen?
zu1. Mindestens 10er pro Seite
zu 2. Ja, klar werden längere benötigt
evtl. müssen dann noch die Vorderen Innenkotflügel etwas bearbeitet werden ( anwärmen und verformen reicht )
Das wollte ich vermeiden etwas am Blech machen zu müssen. Schleifen die Räder auf der innen Seite ohne Distanzscheiben oder kann ich die weglassen und brauche dann nichts am Kotflügel machen?

Erstens wünsche ich Euch frohe Weihnachten zu haben (und gehabt zu haben).
Ich war fleißig und habe nun Felgen im Zulauf für mitte Januar. Zwei Fragen habe ich noch, der Verkäufer meinte ich brauch für die Vorderachse Spurplatten, 1. wisst Ihr welche Stärke und 2. brauche ich dann wieder längere Radbolzen?

Weihnachtliche Grüße aus Nordfriesland

Hui, das ging ja doch schnell mit den Felgen, Glückwunsch!
Falls es die original CSL-Felgen an der VA sind (8,5J), dann sind 3mm ausreichend. Ich erfolge den Ansatz weniger ist mehr bei Distanzscheiben, denn es kann sonst schnell zu Vibrationen führen. Solche in 3mm Stärke aus eloxiertem Alu gibt es von der Marke SCC, Artikelnummer 10242E. Die habe ich auf dem Roadster und QP verbaut und bin sehr zufrieden damit.

Das wollte ich vermeiden etwas am Blech machen zu müssen. Schleifen die Räder auf der innen Seite ohne Distanzscheiben oder kann ich die weglassen und brauche dann nichts am Kotflügel machen?
Die Innenkotflügel sind aus Kunststoff! Also, einfach Wärmebehandlung durchführen, falls es nötig ist, bemerkst du eh erst bei vollem Lenkeinschlag.

Hui, das ging ja doch schnell mit den Felgen, Glückwunsch!
Falls es die original CSL-Felgen an der VA sind (8,5J), dann sind 3mm ausreichend. Ich erfolge den Ansatz weniger ist mehr bei Distanzscheiben, denn es kann sonst schnell zu Vibrationen führen. Solche in 3mm Stärke aus eloxiertem Alu gibt es von der Marke SCC, Artikelnummer 10242E. Die habe ich auf dem Roadster und QP verbaut und bin sehr zufrieden damit.
Ja es sind originale Felgen. Die müssen dann nochmal Lack bekommen aber ich habe ja Zeit. Das zu beschenkende KFZ schläft ja noch ein paar Monate. Ich zahle jetzt für den ganzen Satz 2900 und ich schätze zum frisch machen sind bestimmt noch 150-200€ fällig pro Felge (aus dem Bauch geschätzt). Man könnte die im Zweifel auch so fahren. Aber meine Standart Alus sind Tipi Topi da hau ich mir nicht für viel Geld andere drauf wo so langsam der Klarlack flüchtet. Wahrscheinlich stellt Ihr mich jetzt an die Wand, das es viel zu Teuer ist. Vielleicht sind sie es irgendwann wert...

Ja es sind originale Felgen. Die müssen dann nochmal Lack bekommen aber ich habe ja Zeit. Das zu beschenkende KFZ schläft ja noch ein paar Monate. Ich zahle jetzt für den ganzen Satz 2900 und ich schätze zum frisch machen sind bestimmt noch 150-200€ fällig pro Felge (aus dem Bauch geschätzt). Man könnte die im Zweifel auch so fahren. Aber meine Standart Alus sind Tipi Topi da hau ich mir nicht für viel Geld andere drauf wo so langsam der Klarlack flüchtet. Wahrscheinlich stellt Ihr mich jetzt an die Wand, das es viel zu Teuer ist. Vielleicht sind sie es irgendwann wert...
Keiner stellt dich an die Wand, wir sind alle ein bisschen gaga 😎

Warte ab, bis die Kinder den Lappen haben. Dann kommen auch mehr Autos 🤪
Da schaue ich ein bisschen gegen an. Ich kenne mich, da ist mir nicht wohl wenn mein Junior solche Raketen an die Hand bekommt. Als ich Führerschein hatte war das stärkste Auto in der Familie ein Golf 1,6l Sauger mit 101PS. Den durfte ich auch nur fahren wenn Weihnachten und Geburtstag zusammen viel. Später durfte ich ihn öfter fahren aber das hat dem Getriebe glaube ich nicht gut getan. Naja was soll ich sagen, man war jung und Fast & Furious lief in den Kinos. Und ich hatte eine Gaskranke Clique... Werden schon was für ihn finden. Habe ja noch 5-6 Jahre Zeit.

Verstehe ich absolut. Mein ältere hat nen e30 316i, Geschwindigkeit liegt diesem Kfz fern. Sein Daily ist ein 320i aus 2008, schönes Kfz, keine Rakete. Der jüngere hat den schönen Z4 vom Georg, Cruisen statt rasen.

Meine 3 Ms dürfen die Jungs idR nur mit mir zusammen fahren, Ausnahmen nur ausnahmsweise.

Die 3 Motorräder in der Family machen mir da mehr Sorgen.

Zurück
Oben Unten