Zetti im Winter fahren

theosincu

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Servus,
Wie habt ihr eure Zettis für den Winter vorbereitet?
Hier sind ein paar Fotos von meiner, von Dezember 2023.
Hardtop ist an, 16-Zoll Stahlfelgen mit Nokian-Winterreifen ebenso, und außerdem hat das Auto eine Unterbodenversiegelung mit Wachsschutz bekommen.
Trotz meiner vorsichtigen Vorbereitung hatten wir aber kein Schnee, also hab ich nicht erfahren, wie sich die Winterreifen verhalten.

Anhänge

• cc348e39-8e6a-4cec-92de-643b84f91e6b.jpeg
    cc348e39-8e6a-4cec-92de-643b84f91e6b.jpeg
    632,8 KB · Aufrufe: 119
  • 987c9f4a-c8e5-4cc7-978a-8b98cf5a3eff.jpeg
    987c9f4a-c8e5-4cc7-978a-8b98cf5a3eff.jpeg
    442,2 KB · Aufrufe: 97
  • c8bb5116-3ee9-4051-8951-a964dd5cda85.jpeg
    c8bb5116-3ee9-4051-8951-a964dd5cda85.jpeg
    733,6 KB · Aufrufe: 104
Hallo,

ich fahre meinen seit 12 Jahren auch im Winter. Mache nur 16 Zoll Winterreifen drauf und gut ist. Selbst bei Schnee ist er gut fahrbar. DSC reagiert wirklich schnell und super.

Gruß Detlev

Ich fahr meinen Zetti auch im Winter, mit den 17“ M-Felgen vom E46 (natürlich eingetragen).
Stahlfelgen gibt es ja meines Wissens nur in 16 Zoll und die passen beim 3.0si nicht über die Bremsanlage.
IMG_2235.jpeg
Das Foto stammt noch vom vorletzten Jahr, als die hinteren Felgen noch nicht fertig waren, deswegen sind da noch stahlgraue und keine silbernen drauf, inzwischen rundrum in silber. (vorne 7,5x17 ET41, hinten 8,5x17 ET 50, Reifen in 225/45R17)
Dank des nachgerüsteten Drexler-Sperrdiffs schlägt er sich noch besser bei weniger Traktion ☺️

LG

Sesam

Ich fahr meinen Zetti auch im Winter, mit den 17“ M-Felgen vom E46 (natürlich eingetragen).
Stahlfelgen gibt es ja meines Wissens nur in 16 Zoll und die passen beim 3.0si nicht über die Bremsanlage.
Anhang anzeigen 668449