Google Maps im HuD und im digitalen Cockpit

EmmetRay

Fahrer
Hallo,

ich will mir gerne einen G29 kaufen und frage mich, wie BMW die Integration von Android und Apple im digitalen Cockpit und im HuD hinbekommt.

Bei meinem Skoda wird im digitalen Cockpit keine Google Maps Navigation angezeigt, lediglich im Infotainment Bildschirm sieht man die Navigation, was ich etwas doof finde.

Ich nutze praktisch nur Android Auto.

Weiss jemand von euch wie der Z4 das handhabt? Danke schonmal für die Antworten

LG,

Felix

Morgen, im Zentraldisplay wird über Apple Car Play sowohl Google Maps als auch Apple Karten angezeigt, im HUD nur Apple Karten, wie es bei Android ausschaut, kann ich nicht sagen.

Es ist beim Z4 genau so, wie bei Deinem Skoda…..das wurde hier im Forum in verschiedenen Threads aber schon ausgiebig „hoch- und runter“ diskutiert, dafür hättest Du nicht wieder einen neuen Thread eröffnen, sondern Dir einfach die Beiträge dazu durchlesen müssen. ;)
Danke. Ich hab einiges gefunden, aber nichts, was aktuell die Funktionsweise von Android Auto beschreibt. Außerdem kommen ja immer wieder Updates und vielleicht hat sich was tun Guten verändert.

So wie ich es gelesen habe war ja Android Auto anfangs gar nicht möglich und funktioniert nun.

@EmmetRay …. das „alte“ OS7 des Z4 wird von BMW nicht mehr weiterentwickelt, daher dürfte sich da auch nicht mehr viel ändern bezgl CarPlay/ Android Auto…!? Außer Apple/ Google fügen neue Funktionen hinzu, die das OS im Auto aber auch erstmal unterstützen muss. Das OS7 ist ausgereift und läuft stabil und flüssig aber es hat natürlich nicht die Möglichkeiten, wie aktuelle Infotainment-Systeme. Damit musst Du leben, wenn Du Dir nen Z4 kaufen willst….dafür steht der Fahrspass im Vordergrund! 😊

Es ist beim Z4 genau so, wie bei Deinem Skoda…..das wurde hier im Forum in verschiedenen Threads aber schon ausgiebig „hoch- und runter“ diskutiert, dafür hättest Du nicht wieder einen neuen Thread eröffnen, sondern Dir einfach die Beiträge dazu durchlesen müssen. ;)
Achja, unser lieber Torlok, wieder ganz in seinem Element 😂

Hallo,

ich will mir gerne einen G29 kaufen und frage mich, wie BMW die Integration von Android und Apple im digitalen Cockpit und im HuD hinbekommt.

Bei meinem Skoda wird im digitalen Cockpit keine Google Maps Navigation angezeigt, lediglich im Infotainment Bildschirm sieht man die Navigation, was ich etwas doof finde.

Ich nutze praktisch nur Android Auto.

Weiss jemand von euch wie der Z4 das handhabt? Danke schonmal für die Antworten

LG,

Felix
Über AA wird die Routenführung via Google Maps auf allen drei Displays angezeigt.;)

AA läuft richtig gut auch im HuD. Nicht nur Maps, auch TomTom, Waze etc. sofern explizit AA tauglich. Du brauchst allerdings ein Handy, welches wärmeresistent ist. Samsung ist meiner Erfahrung nach da raus. Ob die erzwungene Öffung von AA aber vollständig noch von OS7 unterstützt werden wird, bleibt abzuwarten. Das würde das System natürlich nochmal mal so richtig aufwerten.

Samsung läuft meiner eigenen Erfahrung nach vollkommen problemlos und funktioniert vollumfänglich fehlerfrei. :11smitten :1angelz:

Es kann sein, dass es mit AA Probleme beim G29 vor Baujahr Juli 2020 geben könnte.
Dort wurde es wohl per Update nachgeschoben.

Warum wärmeresistent? Wird das Teil in der Ladeschale auch so warm wie ein iPhone? Dachte das liegt an Apple, bin gerade am überlegen mal wieder auf ein Samsung zu wechseln....

Warum wärmeresistent? Wird das Teil in der Ladeschale auch so warm wie ein iPhone? Dachte das liegt an Apple, bin gerade am überlegen mal wieder auf ein Samsung zu wechseln....
Also mein Galaxy S25 funktioniert absolut ohne besondere Wärmeentwicklung. Mag Modelle mit Problemen geben, kann ich natürlich nicht ausschließen. :13wingsz:
Die Funktion von AA (um das geht es ja in diesem Thema) hat aber dabei absolut nix mit der Ladeschale und Induktions Laden zu tun. :@

Zurück
Oben Unten