Staulippen, Flaps vor den Vorderreifen

michaelrs

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Ich hoffe das Thema ist nicht schon durchgekaut - also nicht „sauer“ sein.

Ich habe eben - nach dem Autowaschen - gesehen, dass eine (RH) Staulippe leicht eingerissen und „unansehnlich“ ist.

Weis zufällig jemand ob die nur geschraubt sind?
Ist schon dunkel und kalt draußen, kann aber morgen auch kurz hochheben und gucken.

Mega hässlich sind sie ja, aber aerodynamisch sinnvoll.

Falls du mal mit dem Gedanken spielst, dir ein Frontspoiler dran zu machen, zum Beispiel von AC Schnitzer, dann kommt das Geraffel weg, weil die Frontlippe eine echte Platte drunter hat. Der Vorteil ist, es kratzt nicht sofort. Aber wenn’s kratzt, dann hat man tatsächlich aufgesetzt

Falls du mal mit dem Gedanken spielst, dir ein Frontspoiler dran zu machen, zum Beispiel von AC Schnitzer, dann kommt das Geraffel weg, weil die Frontlippe eine echte Platte drunter hat. Der Vorteil ist, es kratzt nicht sofort. Aber wenn’s kratzt, dann hat man tatsächlich aufgesetzt
und das Schnitzer „ Schwert „ ist richtig massiv und stabil- hab trotzdem ein zweites für den Fall der Fälle 😉

Gestern habe ich bei Zurücksetzen an einer Böschungskante aus Beton mit dem linken Schweller aufgesetzt. Das Geräusch ging durch Mark und Bein. War mir sicher, dass ich einen neuen benötige. Nix dran an dem Ding 👍

Gestern habe ich bei Zurücksetzen an einer Böschungskante aus Beton mit dem linken Schweller aufgesetzt. Das Geräusch ging durch Mark und Bein. War mir sicher, dass ich einen neuen benötige. Nix dran an dem Ding 👍

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen: Böschungskante aus Beton, deutlich wahrnehmbares Geräusch bei Aufsetzen und danach nichts zu sehen …
Wie soll denn das funktionieren? Vielleich auf den ersten Blick und der Perspektive von oben …

Gruß
Toralf

Ich hoffe das Thema ist nicht schon durchgekaut - also nicht „sauer“ sein.

Ich habe eben - nach dem Autowaschen - gesehen, dass eine (RH) Staulippe leicht eingerissen und „unansehnlich“ ist.

Weis zufällig jemand ob die nur geschraubt sind?
Ist schon dunkel und kalt draußen, kann aber morgen auch kurz hochheben und gucken.

Mega hässlich sind sie ja, aber aerodynamisch sinnvoll.
Mit einfach zu lösenden Kunstoff-Nieten befestigt, geschraubt und an einer Stelle mit einer Metallniete (müsste ausgebohrt werden) befestigt, wenn ich mich recht erinnere.

Doch wenn er auf dem Wagenheberaufsatz aufgesetzt hat
Das war schon auf dieser Höhe 👍. Selbst wenn der Schweller von unten verkratzt wäre, ist es mir egal. Der Sichtbereich ist nicht beeinträchtigt. Das Auto ist kein weichgespültes Sensibelchen für die Vitrine. Schweller und Spoiler sind Verbrauchsmaterial im weiteren Sinne 😎

Doch wenn er auf dem Wagenheberaufsatz aufgesetzt hat
Das Auto war heute auf der Bühne. Den Wagenheberaufsatz hat es beim Aufsetzen ziemlich zerstört, sonst ist nichts kaputtgegangen. Die Schweller von Schnitzer sind wirklich belastbar 😎
Das Teil kostet 15€ im Ersatz und kommt morgen wieder an Ort und Stelle.

Zurück
Oben Unten