Was steht bei euch neben dem Z4 G29 sonst noch in der Garage?

Ein Ford Mustang Cabrio V8 aus 04/1964 (ein sogenannter 64 1/2er) und als Backup und zum Transport von GartenabfÀllen, ein Ford F100 V8 Pickup aus 05/1965.
Klasse!

Ich war 1997 in Nebraska zum SchĂŒleraustausch. Mein Gastvater hat mit mir einen 1972er Mach1 (blau) restauriert. Als wir angefangen haben fehlte die HĂ€lfte (inkl Motor/Getriebe, Abgasanlage). Am Ende fuhr er und war lackiert.

F100 hatte er auch. Einen in etwa in dem Alter und einen ganz alten (mit den runden Formen).

Und irgendwann habe ich einen blauen 65er (kein Cabrio, aber "dein" blau) irgendwo rumstehen sehen. Den hat er dann auch gekauft. Aber der war schon echt ganz schön am Ende... Ich weiß nicht, ob er den restauriert hat.

Gruß,
Hendrik

Ich höre Ihn schon predigen: „ du sollst nicht des anderen Spurplatten begehren
.“
OK. Sorry fĂŒr OT. Aber hier meine Tagespredigt:
  1. Du sollst keine anderen Autos neben deinem Z4 haben: Liebe und schĂ€tze deinen Z4 ĂŒber alle anderen Fahrzeuge.
  2. Du sollst den Namen deines Z4 nicht verunehren: Sprich stets mit Stolz und Respekt ĂŒber deinen Z4.
  3. Du sollst den Tag der Pflege heiligen: Widme regelmĂ€ĂŸig Zeit der Reinigung und Wartung deines Z4.
  4. Du sollst die Straßen mit Respekt befahren: Fahre sicher und respektiere andere Verkehrsteilnehmer.
  5. Du sollst nicht rasen: Nutze die Leistung deines Z4 verantwortungsvoll und gefÀhrde niemanden.
  6. Du sollst die Schönheit deines Z4 bewahren: Halte ihn sauber und glĂ€nzend, innen wie außen.
  7. Du sollst die Technologie deines Z4 nutzen: Verwende die modernen Features und Assistenzsysteme.
  8. Du sollst die Freiheit des Cabrios erleben: Öffne das Verdeck und genieße die frische Luft.
  9. Du sollst die Reifen deines Z4 pflegen: ÜberprĂŒfe regelmĂ€ĂŸig den Reifendruck und das Profil.
  10. Du sollst stolz auf deinen Z4 sein: Genieße jeden Moment hinter dem Steuer und sei stolz auf dein Fahrzeug.

Ein 10 Jahre alter Passat B8 TDi mit bald 300tkm den ich sogar noch mehr liebe als meinen Z4.

Mit dem Auto war ich schon in ganz Europa, auch war er in all der Zeit noch NIE! außerplanmĂ€ssig in der Werkstatt. Langstrecke, Boote ziehen, UmzĂŒge, mehrere Plagen auf einmal zum Sport bringen alles kein Problem. Bei meinen BMW Familienkutschen hatte ich wohl 2 Montagsautos erwischt, die waren beide echt verseucht.

Z4 G29 Handschalter kommt im FrĂŒhjahr 2026

jetzt im Bestand
E21 323i
E24 628 CSi
E30 318i Cabrio
Smart Brabus Fortwo Cabrio
Mini Cooper (Winterauto)
Mini Cooper S 60 Jahre Mini Sonderedition & Individualisiert
M2 G87
430d Cabrio F-Reihe
M4 G83 Individualisiert

Kleine Familiensammlung mit meinem Neffen und meiner Schwester