Netflix & Amazon Prime Video

Die perfekte Ergänzung, denn es geht weiter mit einem neuen Fall, der pass(t) in das Schema der Ermittler. Auch die Kameraführung, die stilistischen Bilder und der Spannungsbogen sind exellent. Weiterschauen lohnt sich, wie ich finde.
Vielen Dank, heute haben wir die zweite Staffel abgeschlossen. Sie hat mir noch besser gefallen als die erste Staffel.
Jetzt muss die dritte Staffel folgen.

Der Pass ist top, habe ich Ende letzten Jahres auf WOW geschaut.

Die erste Staffel ist hier und da stilistisch von True Detective Staffel 1 (meine Lieblings Miniserie) inspiriert finde ich, hammer! Viel Spaß beim Schauen.

bei amazon: HUBERT & STALLER :D
einfach nur herrlich entspannend die serie und lustig obendrein.

@CF01
bei netflix: star trek am schauen ,siehe thema star trek ;)

Ich hab gestern mal getestet

DARK - viel zu zäh, keine Unterhaltung, kein Spaßfaktor, nix interessantes, das war's, ohne mich

Stranger Things - Alderle was ist denn das für eine Kindersendung?

lost in Space - Ohje, so schlecht, das hätte meine Oma noch besser geschrieben

Wir haben auch die erste Staffel geschaut. War richtig gut. Die Kritik zur zweiten Staffel las sich nicht so gut, deswegen haben wir (zunächst) Abstand davon genommen.
Schon die erste Staffel war ziemlich düster, aber irgendwie auch fesseln. Wie würdest du die zweite Staffel im Vergleich zur ersten bewerten?

Wegen einer (egal wie gearteten) Kritik hab ich mir noch nie etwas extra angeschaut bzw. nicht angeschaut. Ich bilde mir lieber meine eigene Meinung, und wenn ich es schlecht finde, höre ich auch sofort auf mit weiterschauen.
Wie oft hab ich schon was sehr gut gefunden wo die Kritiken sehr schlecht waren und umgekehrt.
Was anderes sind Tipps, wie man sie z.b. hier bekommt. Da sind Serien/Filme dabei, die man sonst nicht gefunden hätte. Schau aber trotzdem nicht, wenn ich nicht überzeugt bin dass mich das interessiert ;)

Ich werde mal wieder Breaking Bad schauen. Alle Folgen.

Für mich die beste Serie ever. Habe sogar die Drehorte vor Ort in New México besucht.

Pollo Hermanos

IMG_3035.jpeg

IMG_3032.jpeg

Dog House - Jessie

IMG_3026.jpeg

Werbung für Saul Goodman

IMG_2994.jpeg

Walters und Skylers Waschanlage

IMG_2949.jpeg

Walters House

IMG_2940.jpeg

Unser Mietwagen vor Hanks und Maries Haus… Die Lage ist ein Traum…

IMG_2954.jpeg
etc…

Gewohnt in einer Indian Reservation
Eins der tollsten Hotels ever

IMG_2899.jpeg

Ich wollte auch Breaking Bad schauen. Aber die erste Folge von Staffel 1 war dermaßen langweilig dass ich es nicht mehr aushalten konnte und abgebrochen hab....

Es wird halt langsam der Weg zu Breaking Bad aufgezeigt. Wirklich grandios gemacht.

Die Serie hat sich Folge für Folge entwickelt.

Die Schauspieler und Locations… Großes Kino.

Ich habe mich in Albuquerque länger mit der Candy Lady unterhalten. Die hat dem Filmset das Blue Sky geliefert. Die kennt alle Schauspieler der Serie persönlich. Das war vielleicht interessant. Albuquerque hat durch die Serie wahnsinnig profitiert.

New México ist generell toll.IMG_2723.jpegIMG_2764.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt die Menendez-Doku auf Netflix angeschaut. Nach dem Film über die beiden Brüder.

Ich bin wirklich fassungslos. Genauso habe ich mich damals beim OJ Simpson-Urteil gefühlt. Ich war an diesem Tag vor Ort in den USA und das Land stand bei der Urteilsverkündung still.

Natürlich wissen wir alle nicht die Wahrheit.

Aber dieses Gefühl des schreienden Unrechts ist schon bedrückend.

Ich wollte weder Anwalt noch Richter sein… Und auch kein Geschworener…

Wir schauen gerade auf Netflix "The End of the Fxxxing World".
Ich liebe diesen bösen schwarzen Humor, und es hat ein bisschen was von Bonny & Clyde.
Unbedingt anschauen, ist aber nichts für corn-Freunde. :b
1736187124595.png

Ich hab mir zum neuen Jahr mal wieder Apple TV+ geholt und muss gestehen, die Auswahl an wirklich guten Serien ist dramatisch besser geworden als noch vor 2 Jahren...
Hab mir erstmal Foundation Staffel 2 reingezogen, Where's Wanda gesuchtet und es stehen noch einige Dinge in der (benutzerunfreundlich gestalteten) Wunschliste
Silo soll ja auch sehr gut sein, bin schon gespannt :)

Ich habe mir jetzt mal wieder WOW gebucht, um die 2. Staffel von House of the Dragon (hat mir sehr gut gefallen) zu sehen.

Hier habe ich dann noch weitere gute Serien entdeckt:

Mare of Easttown - Sehr gute Krimiserie mit Kate Winslet:

The Day of the Jackal - Neuauflage vom Schakal

Was ich bei WOW als absolute Frechheit finde, dass man für einen Dolby Digital Ton extra zahlen muss.

Netflix - American Manhunt - O. J. Simpson
Neue Doku 2025. Wahnsinn.

Es ist mir immer noch unbegreiflich…

Ich habe damals die Verfolgungsjagd des weißen Broncos im TV verfolgt. Die Fußball-WM wurde zur Nebensache. Danach habe ich stundenlang die Gerichtsprozesse in den USA live verfolgt. Ich war schockiert über die Wendungen… Und über viele US-Amerikaner.

Die Staatsanwältin wurde fertig gemacht und über ihre neue Frisur gelacht, der ermittelnde Detective hatte rassistische Tendenzen…
Die objektive Beweislast spielte plötzlich für viele keine Rolle mehr…

Bei der Urteilsverkündung war ich in den USA. Das Land stand wirklich still. Alle Autos hielten auf der Straße, jeder hatte das Radio laut gedreht… Dann der Schock. „Not guilty…“.

Also der Schock für mich. Es gab ne Menge Jubel…

Rodney King - O. J. Simpson - Menendez Brothers… Alle Urteile sind für mich nur im Kontext mit den damaligen Umständen …

Recht zu sprechen ist schwer. Urteile als gerecht zu empfinden aber auch.

Wieder einen sehr guten Aktion Film entdeckt. Elyas auf Prime; startet etwas seltsam und unkonventionell, der Held, auch kein typischer Schönling nach amerikanischer Art, eher zum fürchten, aber sehr gute Aktion und spannend.

Zuletzt bearbeitet:
die erste staffel night agent, bombastisch, action,gute dialoge,clever.
die 2staffel haben wir nach 3 folgen abgebrochen. nix mehr, null action, das gerede nervt einen , nix weltbewegendes passert da.
also : wenn dann nur staffel1 schauen.

Zurück
Oben Unten