Zeigt her eure Windschutzscheiben

Z4grey

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Servus,

ich wollte mal in die Runde fragen ob es spezielle Windschutzscheiben für den Z4M gibt?
Standard wäre klar mit oder ohne Bandfilter.
Es existieren ja grundsätzlich auch Windschutzscheiben mit blau/lila/grün/grau-Keil usw. - gibt es sowas auch für den Zetti bzw. habt Ihr sowas spezielles eingebaut?

(Unten stehendes Foto beispielhaft für das was ich suche)

Anhänge

• 1741695419720.png
    1741695419720.png
    551,3 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Feedback hier war ja überschaubar.
Sollte nochmal jemand vor der gleichen Frage stehen, so ist das Feedback von der Autoglaserei, dass es nur Standardscheiben gibt, die leicht grünlich sind und welche die oben zusätzlich einen Bandfilter haben. Bei letzteren konnte allerdings nicht garantiert werden, dass der Regensensor sowie die automatische Fahrlichsteuerung einwandfrei funktionieren, so dass ich mich für die Standardscheibe mit leichtem Grünkeil entschieden habe.

Hallo,

ich bin Autoglaser.

Mir ist nichts bekannt über abweichende Frontscheiben, als die 4 Ab-Werk-Scheiben:
WSS grün
WSS grün/grün
WSS grün mit Sensor
WSS grün/grün mit Sensor

Ein Upgrade auf einen Grünkeil spielt für den Sensor keine Rolle, da der Sensor unterhalb liegt.

Eine Frontscheibe Klima-Komfort, wie im Foto (BMW E90) gibt es meines Wissens bei keinem Autoglas-Lieferant, da es den Z4 ab Werk so nicht gegeben hat.
Meist wird nur das produziert, was ab Werk lieferbar war.

Eine andere Sache: Hab schon von Problemen gehört, dass Regensensoren nach dem Scheibentausch nicht mehr so funktionieren, auch bei BMW Original-Scheiben
Elektronik kann halt zickig sein...

ich wollte mal in die Runde fragen ob es spezielle Windschutzscheiben für den Z4M gibt?
warum willst du das?

Der E85/86 M ist doch mittlerweile zu einer Rarität geworden.

Warum sollte man so ein Auto jetzt noch verbasteln, zum Beispiel mit einer
Wiundschutzscheibe die es ab Werk nie gegeben hat.

Sorry, dies ist mir unverständlich! ;)

Aber Thermoglas fände ich auch interessant.
Genau das ist mein Punkt gewesen, verbesserter UV-Schutz & Wärmereduktion.
"verbasteln" in dem Zusammenhang ist natürlich quatsch.

Ich habe mich erinnert als ich vor vielen Jahren mal einen Peugeot 206 GT hatte.
Der kam aus dem Werk mit einer "normalen" Windschutzscheibe. Speziell im Sommer hat man längere Fahrten gegen die Sonne schon deutlich gemerkt.
Ich habe die Scheibe dann später gegen eine Version mit lila-keil ausgetauscht und die Sonnenenergie die noch durchkam war gefühlt bei null - das ist mir sehr in Erinnerung geblieben.
Seit damals sind jetzt >20 Jahre vergangen, es kann gut sein, dass Standardscheiben seitdem all diese Eigenschaften bereits von Werk aus mitbringt bzw. der bessere Sonnenschutz ohne stärkere Tönung erreicht wird.

Ich habe gerade eine neue Windschutzscheibe bei BMW montiert bekommen. Da die "normale" mittlerweile entfallen ist, wurde eine mit Grünkeil verbaut.
Habt ihr auch so einen breiten Spalt zwischen Dichtung und A-Säule? Die alte Dichtung vor dem Austausch saß definitiv bündig.

image0.jpeg

Zurück
Oben Unten