Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Ich hab mir vor kurzem Vanucci Stiefel gekauft. Hab auch immer das Problem, dass ich recht breit bauende Schuhe brauche und mir welche in meiner eigentlichen Größe (42) an den Seiten oft zu eng sind, die Nummer größer dann meist zu lang, dafür gut in der Breite. Hatte 5 verschiedene Stiefel probiert ( wohlgemerkt alle um max bis 230.- Euro rum) und die Vanucci für 160 - waren die einzigen, die angenehm für mich waren. Bin jetzt auch schon paar mal damit gefahren und kann nicht meckern. Wasserdicht sind sie auch .

Noch ein Update zu meinem neuen (Zweit- bzw jetzt Haupt-)Helm, dem Shark Spartan RS. Bin nur 25 min von der Werkstatt nachhause gefahren mit max 100 km/h. Kann aber schon mal sagen, dass der Shark um ca. 90km/h gerade mal die Lautstärke erreicht, die der Scorpion Exo-Tech bereits bei 50 hat. Größere Runde damit steht noch aus, aber die erste Fahrt hat mich schon sehr positiv gestimmt :)

@reptile: Wie vom Kollegen Pumpe schon geschrieben, solltest Du mit dem Road Star GTX sehr gut klarkommen, da es den in verschiedenen Weiten gibt.
Tante Luise hat zwar Daytona, aber nicht das komplette Programm und schon gar nicht in sämtlichen Sondergrößen.
Daytona ist i.S. Qualität über jeden Zweifel erhaben, mich stört nur etwas das hausbackene Design und bei den Sport/Rennstiefeln das überpräsente Firmenlogo.:(
Das war auch der Grund, daß ich meinen Security evo Schalenstiefel vor einiger Zeit verkauft habe.
Im besten Fall einfach einen Termin im Werk machen, Deine Bekleidung dazu mitnehmen und das für Dich perfekt passende Modell aussuchen. O.k., das bedeutet viel Aufwand, aber dann hast Du für lange Zeit Ruhe!
Ich habe drei Paar recht schmal gebaute Dainese, darunter einen Axial mit Gore Tex, der unter dem Kombibein getragen wird. Hätte Daytona so etwas im Programm: Sofort her damit!
Beim Betrachten von Kurzstiefeln, selbst in Kombination mit Schienbeinprotektoren in den Hosenbeinen, überkommt mich immer ein mulmiges Gefühl....

@Z4-Pilot die hatten bei loius die road star auch gehabt, in der fussweite, waren die sehr gut , aber die wade passte mit dem oberen kleinen klettverschluss leider nicht zusammen.
denke mal wenn es den noch weiter gibt ,passe ich dann nicht mit dem fuss rein.
ich habe mir jetzt noch gestern grade 2 kurz dinger bestellt, und wieder den "alten" daytona den ich schon hatte.werd aber die bestellung stoppen und mal noch den road star dazubuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Installation nach zu urteilen ist das nicht Europa ;)

Unsere Unterkunft der nächsten zwei Nächte in Swellendam / Südafrika 😇

IMG_8366.jpeg

IMG_8368.jpeg

Auch im Urlaub ist die Welt in Ordnung 😎

Anhang anzeigen 674972
Für mich leider der falsche Rote auf P1, aber MM93 ist schon eine Naturgewalt!:thumbsup:
Und jetzt auch noch ein VR46 Mann vor Pecco…dauerhaft Punkte sammeln o.k., aber nicht die für P4:(
Was mich freut ist aber die Performance von HRC, mit der ich nicht gerechnet habe. Da macht der Bradl im Hintergrund einen klasse Job!

Gestern war ich als alter IoM/TT-Freund mal wieder im Superbike-Museum in Gifhorn:
Horst Edler vom Team-Metisse(u.a.Harris Rahmen)hatte Helmut Dähne zu einem großartigen Vortragsabend über seine BMW-und Metzeler Jahre im Rahmen seiner TT-Teilnahmen gewinnen können.
Äußerst informativ und launig plauderte der Grandseigneur der deutschen Zweiradscene über seine Hochzeit im Rennsport:
Sehens-und hörenswert!:thumbsup:
Generell ist das Museum für Leute mit Bezug zu 70/80-er Superbikes und darüber hinaus einen Besuch wert…im Anhang ein kleiner Ausschnitt.

Anhänge

• IMG_2824.jpeg
    IMG_2824.jpeg
    451,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2827.jpeg
    IMG_2827.jpeg
    339,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2839.jpeg
    IMG_2839.jpeg
    447,5 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2837.jpeg
    IMG_2837.jpeg
    321,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_2853.jpeg
    IMG_2853.jpeg
    412,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_2849.jpeg
    IMG_2849.jpeg
    296,5 KB · Aufrufe: 42
Für mich leider der falsche Rote auf P1, aber MM93 ist schon eine Naturgewalt!:thumbsup:
Und jetzt auch noch ein VR46 Mann vor Pecco…dauerhaft Punkte sammeln o.k., aber nicht die für P4:(
Schaut derzeit nach einer schwierigen Saison für Pecco aus.

Die Marquez Brüder fahren derzeit in einer eigenen Liga, von hinten drückt das VR46 Team und Honda als auch Yamaha scheinen wesentlich näher dran als die Jahre zuvor.
Wenn man schaut wie sich Ogura auf der Aprilia schlägt, sollten für Jorge Martin nach seiner Rückkehr vielleicht auch Top 5 Plazierungen möglich sein 🤔.

Die verstauben fast komplett in Sammlungen, was wirklich sehr schade ist.:(
Ich kenne einen Sammler, der hat von 998/1198/1299/V4-Foggy und Monster u.a.die Anni-Modelle. Zwei davon werden auf der Straße bewegt, für die hat er aber auch jeweils einen zweiten Lacksatz.
Für seine 1299S-Anniversario im Fullset frage ich regelmäßig nach, bislang ohne Erfolg…:mad:

Ich finde den Begriff "Sammler" immer befremdlich, da er suggeriert, dass die Motivation dahinter hauptsächlich Begeisterung ist.

Eigentlich müsste es jedoch "Investoren" heißen. Vielleicht freuen sich diese Personen über ihre Produkte, doch der Hauptgrund für die Anschaffung liegt meist in der Wertsteigerung.

Das gilt für Motorräder gleichermaßen wie für Autos, Uhren oder Wein.

Die verstauben fast komplett in Sammlungen, was wirklich sehr schade ist.:(
Ich kenne einen Sammler, der hat von 998/1198/1299/V4-Foggy und Monster u.a.die Anni-Modelle. Zwei davon werden auf der Straße bewegt, für die hat er aber auch jeweils einen zweiten Lacksatz.
Für seine 1299S-Anniversario im Fullset frage ich regelmäßig nach, bislang ohne Erfolg…:mad:
immer nachfragen, irgendwann ist er mÜrbe und verkauft sie dir :D @karswil danke für das gekaufte Ü ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Z4-Pilot
damit ich mal nen update zu meiner schuh odysee gebe:

habe dann nochmal die XL in roadstar daytona bestellt, also den mit schienbein, wieder nix. kriege reissverschluss oben immer noch nicht zu.
wade passte rein.
ich habe nun wieder die daytona sport arrow kurz GTX genommen, die die ich schon hatte.
wasserfest sollte es schon bei mir sein. komme ja oft in (voll-)"""".

@reptile: Gut, wenn selbst die größte Wadenweite nicht reicht(Gewichtheber/Bahnradsportler?:D), muß ein Kurzschsftstiefel her. Der dadurch fehlende Schienbeinschutz muß dann durch den Protektor im Hosenbein generiert werden, oder Du arbeitest mit einem externen Teil.
Tante Luise hat den hier gerade im Angebot:
Geteilt über die Google App https://search.app/RueKRULMpYs2zoCV9

• Like
Reaktionen: HR8
Hallo Zusammen, da ist so ein blöder Abdruck/Kratzer? auf der Sitzbank, hat einer einen Tipp, wie ich den weg bekomme? Schönen Samstag gewünscht 🙋‍♂️

Anhänge

• IMG_4541.jpeg
    IMG_4541.jpeg
    382,8 KB · Aufrufe: 38
Hallo Zusammen, da ist so ein blöder Abdruck/Kratzer? auf der Sitzbank, hat einer einen Tipp, wie ich den weg bekomme? Schönen Samstag gewünscht 🙋‍♂️
Lerne Gelassenheit 😉, ist mir sogar mit diversen Lackkratzern gelungen. Es verleiht Charakter, von weitem sieht man es nicht und es fährt kein bisschen schlechter dadurch. 🤷🏼

Zurück
Oben Unten