Informationen Sammlung zu Z4 Coupes in Mobile

Ein Phönix für knapp 30t ...

Mal schauen, wie lange der Online steht.

Die Felgenangaben passen schon mal nicht ... - und auf den Bildern kommt die Farbe "komisch" rüber. Vermutlich irgendein KI-Filter :eek: :o

Ein Sammlerstück für rund 34t EUR:

Und dann nicht mal Bilder vom Innenraum.
Gab es es den schwarzen Grill ab Werk? Ich dachte beim 3.0si war er immer in Graphit (oder wie auch immer sich das grau-Silber nennt).

und auf den Bildern kommt die Farbe "komisch" rüber. Vermutlich irgendein KI-Filter :eek: :o
Ich vermute eher eine richtige Kamera mit teils nicht passenden Einstellungen (Beleuchtungskorrektur) ;)
Wir sind schon so sehr nachbearbeitete Fotos out of the Box gewöhnt, dass wir keine schlecht aufgenommenen Fotos mehr erkennen :D

Die Preise sind echt irre, dafür würde ich persönlich mir lieber einen M Roadster kaufen.

Ich schau ja auch öfter mal nach einem Coupé. In weiß finde ich den e86 schon echt chic.
Die Preise sind teilweise schon echt abgehoben und oft ein Wunschdenken.
Das Coupé hier, finde ich schon ganz gut. Denke aber mal, das 10 tsd realistisch ist, weil man garantiert noch gut investieren kann. Angefangen beim Lenkrad.....
Puhhh völlig nacktes QP ... na ja

Ich schau ja auch öfter mal nach einem Coupé. In weiß finde ich den e86 schon echt chic.
Die Preise sind teilweise schon echt abgehoben und oft ein Wunschdenken.
Das Coupé hier, finde ich schon ganz gut. Denke aber mal, das 10 tsd realistisch ist, weil man garantiert noch gut investieren kann. Angefangen beim Lenkrad.....
wieder so ein Bsp.... Wunschdenken mit nettem Spruch: Laut BMW Werkstatt-Meister läuft der Motor sehr ruhig ohne klingeln, was eher selten ist bei dem Motor.

Edit: der Werkstattmeister hat vorher den Motor der ISS gewartet

Naja....so nackt ist das Coupé nun auch nicht. Kein Xenon finde ich jetzt nicht so schlimm. Die Lichtausbeute der Xenon Scheinwerfer, ist eh nicht der Hit im e85/86. Das Klappdisplay im Armaturenbrett vermisse ich nicht. M Sitze wären schon cool und kann man leicht nachrüsten, wenn man will.
M Lenkrad mit Schaltwippen und Klimaautomatik ist jetzt auch nicht "nackt", außerdem hat er noch die original M Felgen.
Der technische Zustand ist da eher im Vordergrund.
Wahnsinns Lenkrad

Screenshot_20250331_154021_mobilede.jpg

Zerkratzte Felgen.

Und M Sitze bekommt man natürlich an jeder Ecke zu einem Spotpreis :D

Und die Reifen sehen mit den weißen "irgendwas" auch nicht so prickelnd aus. Die Qualität der Bilder ist auch nicht unbedingt verkaufsfördernd - preislich auch eher mal ambitioniert.

Und die Reifen sehen mit den weißen "irgendwas" auch nicht so prickelnd aus. Die Qualität der Bilder ist auch nicht unbedingt verkaufsfördernd - preislich auch eher mal ambitioniert.
Wahrscheinlich noch Abdrücke der letzten Schneekettenmontage :D Das Teil würde ich nicht mal Gratis nehmen. Ich würde keinen Schrott kaufen nur weil er Aussen Weiss ist.

Ich habe die Anzeige von Mobile hier wieder gelöscht. Dieses drauf hauen und sich lustig machen, ist schon typisch für ein Forum, nur habe ich das hier nicht erwartet.
Ich habe nicht mit einem Wort geschrieben, das ich mir diesen "Schrott" kaufen würde, wollte, oder will. Auch das der Preis nicht realistisch ist habe ich erwähnt, da das Coupé schon ziemlich runter ist und eine hohe Laufleistung hat.
Viel Spaß hier noch beim denunzieren

Wenn das so Dein Gefühl ist... Schade, daß war nicht so gemeint.
Hin und wieder machen wir uns schon mal lustig über eingestellte Autos.
Aber Denutiantentum? Nein 😀
Sieh es mal von der Seite: Hingefahren, enttäuscht gewesen vor Ort, schlimmer als erwartet und sauer nach Hause zurück gefahren... davor bist du jetzt bewahrt worden 😉

Ich habe die Anzeige von Mobile hier wieder gelöscht. Dieses drauf hauen und sich lustig machen, ist schon typisch für ein Forum, nur habe ich das hier nicht erwartet.
Ich habe nicht mit einem Wort geschrieben, das ich mir diesen "Schrott" kaufen würde, wollte, oder will. Auch das der Preis nicht realistisch ist habe ich erwähnt, da das Coupé schon ziemlich runter ist und eine hohe Laufleistung hat.
Sorry, auch mein Beitrag sollte kein "draufhauen" sein. Wenn du ein QP suchst um dann in Teile zu investieren ist das ja deine Sache, das geht mich natürlich nichts an. Habe nur meine Meinung zu dem Fahrzeug geschrieben,

Hier wird aus meiner Sicht nicht denunziert.

Das bedeutet: falsch beschuldigen.

Hier werden Angebote besprochen und meist auf das Missverhältnis von Preis und Zustand/Gegenwert hingewiesen.

Der weiße E86 ist prädestiniert dafür.

Und sollte einer der hier Mitlesenden aufgrund der - teils etwas zugespitzten -Aussagen davon Abstand genommen haben, ist das gut.

Und wenn der Verkäufer hier mitliest, kann er für die Verkaufspräsentation was lernen.

Ok, das mit dem denunzieren ist falsch formuliert, war anders gemeint. Sorry von meiner Seite.
Ihr habt ja auch recht mit den Aussagen zum Zustand der Anzeige und dem 86er.
War ich wohl etwas zuviel von dem Weiß geblendet. 🤩

Das Teil würde ich nicht mal Gratis nehmen.
Ich schon 😁

Hin und wieder machen wir uns schon mal lustig über eingestellte Autos.
Ja, das ist auch teilweise berechtigt, vor allem wenn es um den Preis geht.

Heute wieder einige E86 im Angebot:

der war schon mal da

preislich nicht abgehoben - muss man vor Ort schauen

da fehlen noch etliche Infos - hat augenscheinlich LPG

Der Innenraum sieht für die Laufleistung meines Erachtens gut aus (meiner sah bei der km Zahl zumindest deutlich schlechter aus, gerade das M Lenkrad).

Hmmm, also ich habe mein besser ausgestattetes Coupe mit 135.000km für knapp 750€ weniger gekauft. War zwar in 2018, aber ich kann mir nicht helfen, ich finde den Preis für diese Laufleistung jetzt nicht berauschend...
Ansonsten steht der Wagen optisch gut da, ist seit 12 Jahren in Verkäuferhand und diverse Teile wurden bereits ersetzt.
Was mich wundert ist, dass die beiden hinteren Kotflügel ersetzt wurden, das und den Nachweis der aufgezählten Arbeiten und Wartungen würde ich auf jeden Fall mal prüfen.

Ich kann das nicht objektiv beurteilen. Ich habe meinen vor 12 Jahren mit 80k km für 4K € mehr gekauft. Ich vermute, dass Fahrzeuge mit so viel Kilometer Daily driver sind bzw. waren und daher auch nicht wenig Salz gesehen haben. Daher würde ich wohl am ehesten vergleichen, wie viel ein Fahrzeug das keinen Winterbetrieb hatte im Vergleich kostet.

Wenn Motorhaube, Heckklappe UND die hinteren Kotflügel (offenbar auch korrosionsbedingt) getauscht wurden, dann möchte ich nicht wissen wie der Wagen am Unterboden aussieht.
Unter allen potentiellen Unzulänglichkeiten wäre für mich Rost die schlimmste Kategorie.

Okay, aber Motorhaube UND Heckklappe sind aus Aluminium, rosten also nicht. Rost an den Kotflügeln sind ein generelles Thema beim E86 und E85. Sicher wird das durch Salz beschleunigt, aber auch normales Wasser aus den Radläufen trägt seinen Teil bei. Erfahrungsgemäß lohnt hier ein fachmännischer Blick häufig auch bei denjenigen, die glauben, damit keinerlei Thema zu haben. Sind beispielsweise der oder der - mit in etwa vergleichbarem Alter/Laufleistung - tatsächlich "preiswerter"? Für mich sehen die teils etwas runtergekommen aus. Sicher schwierig aus der Ferne zu beurteilen, aber mehr E86 werden es nicht werden.

Zurück
Oben Unten