Cabrios als aussterbene Art

das der beim Ampelrennen gut ist ist bekannt.
hatte in jungen Jahren mal einen Suzuki SJ413, wenn ich an der Ampel bei dem die Untersetzung eingelegt habe,
ist der gesprungen wie ein Geißbock. Leider war halt mit dem Vortrieb dann nach paar Metern schluß.

Denke der würde es heute noch mit diversen E-Autos aufnehmen können. Zumindest die erst paar Meterchen.

Ich freue mich echt, dass ich einen Roadster habe.
Scheiss auf Enkel, Hund, Katze, Maus....

Der Trend wird wieder kommen und falls nicht, egal....
Ich halte meinen Z weil wir keine Blagen haben und kein SUV benötigen.

Meine Familie ist kräftig Cabrio belastet da stirbt nix aus deshalb suche ich auch gerade ein M240i Cabrio für meine Schwägerin. Einfach ist das nicht gerade das richtige zu finden.

Meine Familie ist kräftig Cabrio belastet da stirbt nix aus deshalb suche ich auch gerade ein M240i Cabrio für meine Schwägerin. Einfach ist das nicht gerade das richtige zu finden.
Frag mich mal ich, such für meine Freundin grad auch ein m240 Cabrio, er muss Mineralgrau sein und bestenfalls ISO-Fix vorne. Da fällt fast alles raus. 😂

Bei mir nur schwarzes Leder und kein Alcantara, das hab ich glatt vergessen.

Ich arbeite mittlerweile dran das ihr der g29 gefällt. Aber mal sehen das die nächsten Wochen so ein Cabrios online kommt vielleicht wird es auch was ganz anderes

2017 stand mein M240ix Cabrio in der Ausstellung mit Stoff-Alcantara. War zuerst auch skeptisch, möchte aber nicht mehr mit Glattleder im Cabrio tauschen. Wird im Winter nicht kalt, im Sommer nicht heiß. Sehr pflegeleicht bei normaler Nutzung. Die Sitze schauen jetzt bei 90tkm aus wie neu. Kann für „gesetztere“ Herrschaften höchstens optisch etwas zu sportlich in sein.

Grundsätzlich ist der F23 aber ein hervorragendes Auto, was es in der Form nirgends mehr gibt. Der Gebrauchtmarkt ist wirklich schwierig mit extrem vielen US-Reimporten. Schaue immer mal wieder zur Info in die Portale, falls ich meinen mal verkaufen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja x-Drive ist für mich auch direkt raus. Macht es nicht leichter. Ich hatte mal einen M235 f22 mit Alcantara. Fande ich persönlich nicht gut. Plus Cabrio gibt es für mich nur Leder. Ist aber vermutlich ein Tick von mir

H-P

Bin nicht despektierlich, sondern wollte nur kund tun, dass wir keine Kinder haben und wir somit fahren können was wir wollen, sollte es der Geldbeutel hergeben 👍
Ich komme ja ursprünglich auch aus NRW und wir waren früher auch Blagen und der Ausdruck war für uns normal. Insgesamt ist dieser Begriff aber eher negativ behaftet und kann dann entsprechend aufgefasst werden 😉.

Als Besitzer der auch immer wieder intressiert ist an allem was so mit beweglichen Dach am Neuwagenmarkt so verfügbar wäre, merkt man den Trend ja schon seit einigen Jahren, aber die Zulassungszahlen sind inzwischen schon sehr mickrig.
Letztes Jahr waren es in Deutschland nur noch 40.984, vor fünf Jahren noch über 70.000, vor 15 noch fast 103.000.

Keine erfreuliche Sache.
weil es nicht rentabel ist! Die Nachteile sind vielfältig und ein Vorteil ist, dass man das Dach herunterklappen kann.

Ich komme ja ursprünglich auch aus NRW und wir waren früher auch Blagen und der Ausdruck war für uns normal. Insgesamt ist dieser Begriff aber eher negativ behaftet und kann dann entsprechend aufgefasst werden 😉.
Ich habe ja auch keine Blagen! Leider! Ist sich in meiner Vita leider nie ausgegangen.

Meine Holde hat zwei Buben, welche man aber mittlerweile nicht mehr als Blagen bezeichnen kann. Beide Jungs
sind mehr oder weniger erwachsen.

Wenn ich selbst Blagen gehabt hätte, dann hätte ich jetzt evtl. keinen Porsche, sondern eher einen MX5.
Was mich persönlich auch nicht stören würde.

Aber eher hätte ich in der Vergangenheit immer ein Cario gehabt. Wie gesagt ein "Cabrio"
damit auch Platz für die Blagen ist.

Wir im Süden sagen da zu den Blagen eher Gschroppen.

• Like
Reaktionen: HR8
Zurück
Oben Unten