Seltsames Phänomen

Hallo, hier im Forum waren anfänglich auch neben der Faltenbildung die beiden Bändchen links und rechts Thema, u.a. ich hatte es gleich am Anfang (wohl 2019, das Foto stammt aus 2019) und in 2024 gepostet.

Die Bändchen sehen nicht vertrauenswürdig aus.
Aber es hieß, die gibt es auch im E85 und halten dort schon über 20 Jahre.
Bei mir halten sie nun seit 6 Jahren, sehen immer noch bescheiden aus, aber wenn sie ihren Zweck erfüllen 🤷‍♂️

Anhang anzeigen 681199

Genauso sehen die jetzt bei mir aus ( 55Monate) ich hatte nach einiger Zeit die Befürchtung, die halten kein Jahr, aber anscheinend sind die doch haltbarer

Hallo, hier im Forum waren anfänglich auch neben der Faltenbildung die beiden Bändchen links und rechts Thema, u.a. ich hatte es gleich am Anfang (wohl 2019, das Foto stammt aus 2019) und in 2024 gepostet.

Die Bändchen sehen nicht vertrauenswürdig aus.
Aber es hieß, die gibt es auch im E85 und halten dort schon über 20 Jahre.
Bei mir halten sie nun seit 6 Jahren, sehen immer noch bescheiden aus, aber wenn sie ihren Zweck erfüllen 🤷‍♂️

Anhang anzeigen 681199
Solange die Nähte halten ist die Optik nebensächlich.

Damit habe ich gerade eine "Herausforderung".
Hinten links unten fängt eine Naht so langsam an, sich aufzulösen..... ist beim Händler schon gemeldet und dokumentiert.
Mal sehen, wie es da weitergeht...!?
Eine Naht, oder eine Naht an diesem unschönen Band?

@pixelrichter ....ich bekomme jetzt jedenfalls auch ein komplett neues Verdeck Ende diesen Monats. :thumbsup:
BMW hat dem "Gewährleistungsantrag" (über meine Garantierverlängerung "Repair Inklusive bis 5 Jahre") von meiner Werkstatt zugestimmt. Kostet insgesamt alles knapp über 5.000 €, ich
zahle aber nichts dafür, dank der "Garantieverlängerung".

Zuletzt bearbeitet:
Verdeck oder Verdeckbezug?

Am Telefon wurde heute von einem kompletten Verdeck gesprochen.
Der Wagen muss dazu ca 3 Tage in der Werkstatt bleiben und es kommt dafür extra ein Spezialist von BMW.
Was genau gemacht wird, werde ich ja dann erfahren, wenn ich den Wagen abgebe.
Der Serviceleiter hat heute jedenfalls von einem neuen Verdeck gesprochen und von Kosten von gut 5.000€ insgesamt….!?

Für mich wäre auch ein neuer Bezug schon ausreichend….. solange die Nähte dann wieder in Ordnung sind.

Am Telefon wurde heute von einem kompletten Verdeck gesprochen.
Der Wagen muss dazu ca 3 Tage in der Werkstatt bleiben und es kommt dafür extra ein Spezialist von BMW.
Was genau gemacht wird, werde ich ja dann erfahren, wenn ich den Wagen abgebe.
Der Serviceleiter hat heute jedenfalls von einem neuen Verdeck gesprochen und von Kosten von gut 5.000€ insgesamt….!?

Für mich wäre auch ein neuer Bezug schon ausreichend….. solange die Nähte dann wieder in Ordnung sind.
Ok, das klingt von den Kosten her auf jeden Fall nach einem neuen Komplettverdeck. Verwunderlich, aber umso besser für dich. :thumbsup:

Ok, das klingt von den Kosten her auf jeden Fall nach einem neuen Komplettverdeck.
Evtl. geht das beim G29 garnicht anders...oder wäre viel zu aufwendig?
So wird einfach das neue Verdeck in "einem Stück" geliefert und die ganzen "Kleinteile" müssen nicht mühsam umgebaut werden????

Also,
ich habe Null Probleme mit dem Verdeck.
Habe natürlich wie alle hier, die schwarzen Streifen....
Aber keine Scheuerstellen, keine ausgefranzten Nähte...

Kann natürlich noch kommen.

Erstzulassung 05.21

Zuletzt bearbeitet:
@torlok
Wie bei mir im Oktober über 5000 und sie haben aus München ein gestell oder so geordert,weil sie es nicht machen können und 1800 Euro mußte ich Zuzahlen,bj 07.19

Evtl. geht das beim G29 garnicht anders...oder wäre viel zu aufwendig?
So wird einfach das neue Verdeck in "einem Stück" geliefert und die ganzen "Kleinteile" müssen nicht mühsam umgebaut werden????
Doch, doch. Es gibt den Verdeckbezug auch einzeln, der kostet ca. 2.500 EUR UPE. Das Komplettverdeckt ca. 7500 EUR UPE. Da würde sich der Umbau schon lohnen... Aber egal. So ist es ja besser für dich. Vielleicht wollen sie auch das Komplettverdeck nach München holen, wenn der technische Außendienst dabei ist.

Das muss ich nicht, da ich von Anfang an glücklicherweise die „Garantieverlängerung“ (Repair inklusive) mitgekauft habe. 😇
Das war clever. Hier teilen sich die Kosten wahrscheinlich auf Kulanz und Repair Inclusive auf.

Ja, das sehe ich auch so. :@
Vor allem, wenn man bedenkt, das mich das "Repair inklusive - Paket" für 5 Jahre damals gerade mal 1.000€ gekostet hat...!!!! ;)
Außerdem wird der "Schaden" jetzt von BMW übernommen, obwohl das Fahrzeug "verändert" (-> verbessert) wurde (Fahrwerk, Felgen). - DAS nenne ich mal Kundenorientiert! :thumbsup:

Bei Porsche habe ich vorher die 1.000€ JÄHRLICH für die "Approved" bezahlt (wären also ca. 5.000€ in 5 Jahren) - und die hätten den "Schaden" am Verdeck jetzt definitiv NICHT übernommen,
aufgrund der o.g. Veränderungen am Wagen - obwohl diese gar nicht im Zusammenhang mit dem Verdeck stehen. :(

@yoda .....irgendwie hat mein Serviceberater es wohl trotzdem hinbekommen....!? :d
Wahrscheinlich dann doch über "Kulanz" ? Ist mir letztendlich aber auch egal.... :D
"Repair inklusive" und "Service Inklusive" von BMW finde ich aber dennoch super und kann beides nur empfehlen! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war der kleine, unteranderem wegen den Verdeckstörungen, beim Freundlichen.
Es wurde die Steuerungssoftware neu aufgespielt. Fehler (3 mal) waren im Fehlerspeicher abgelegt.
Heute ist erneut das mittlere Display ausgefallen.
Erst der 3. Versuch eines Neustart hat geholfen.
Dafür gibt es jetzt Ende Mai wieder einen Termin beim Freundlichen.

Zurück
Oben Unten