Porsche Outcoming Thread

Ich hÀtte den nicht gegen einen Z4 getauscht.
Sowas gibt man doch nicht her 🙊
Vom Design, Materialien und Sound natĂŒrlich nicht „ersetzbar“, ich war aber in den 8 Jahren zu pingelig, so dass ich primĂ€r Tagestrips gemacht habe, weil ich nur bei absolut trockenem Wetter unterwegs war. In den 8‘Jahren nicht einmal auf feuchter/nasser Straße gefahren, das war die erste EinschrĂ€nkung. Dann kam hinzu, dass ein > 30 Jahre altes Auto natĂŒrlich etwas mehr Pflege benötigt, habe vor 4 Jahren eine komplette Motorrevision machen lassen, letztes Jahr ein komplett neues Verdeck. Es gibt halt immer etwas zu tun, quasi fĂ€ngt man von vorne an mit erneuern, wenn man grad einmal mit allem durch ist. Und im Hinterkopf immer der Gedanke, was ist als NĂ€chstes kaputt bzw. Funktioniert beim Start alles

Außerdem nur 1 Stellplatz, und ich muss fĂŒr mein Geld arbeiten, da wĂ€ren 2 Spaß- bzw Sommerautos nicht drin, zumal der Porsche schon so teilweise manche Saison nur 600 km bewegt wurde.
Daher der Verkauf vor 1 Monat.

Vom Design, Materialien und Sound natĂŒrlich nicht „ersetzbar“, ich war aber in den 8 Jahren zu pingelig, so dass ich primĂ€r Tagestrips gemacht habe, weil ich nur bei absolut trockenem Wetter unterwegs war. In den 8‘Jahren nicht einmal auf feuchter/nasser Straße gefahren, das war die erste EinschrĂ€nkung. Dann kam hinzu, dass ein > 30 Jahre altes Auto natĂŒrlich etwas mehr Pflege benötigt, habe vor 4 Jahren eine komplette Motorrevision machen lassen, letztes Jahr ein komplett neues Verdeck. Es gibt halt immer etwas zu tun, quasi fĂ€ngt man von vorne an mit erneuern, wenn man grad einmal mit allem durch ist. Und im Hinterkopf immer der Gedanke, was ist als NĂ€chstes kaputt bzw. Funktioniert beim Start alles

Außerdem nur 1 Stellplatz, und ich muss fĂŒr mein Geld arbeiten, da wĂ€ren 2 Spaß- bzw Sommerautos nicht drin, zumal der Porsche schon so teilweise manche Saison nur 600 km bewegt wurde.
Daher der Verkauf vor 1 Monat.

Noch ein Foto vom Cockpit.. allerdings mit einem leuchtenden LĂ€mpchen was man nciht so gerne sieht...Knapp 25 km nach erfolgter großer Wartung geht die Motorkontrolleuchte an, und nicht mehr alle Zylinder sind am Start..
Hoffe mal das es nur eine Kleinigkeit ist.:thumbsdown:
Cockpit1503.jpg

Noch ein Foto vom Cockpit.. allerdings mit einem leuchtenden LĂ€mpchen was man nciht so gerne sieht...Knapp 25 km nach erfolgter großer Wartung geht die Motorkontrolleuchte an, und nicht mehr alle Zylinder sind am Start..
Anhang anzeigen 674930
das wĂŒnscht man keinen und dann noch nach einen Werkstatt Besuch.

glĂŒcklicherweise Entwarnung.. Lediglich der Stecker einer ZĂŒndspule war nicht vollstĂ€ndig arretiert und hat sich deshalb gelöst. Kleine Ursache, große Wirkung.. aber nun ist wieder alles tutti :) :-)
Bin ĂŒbrigens sehr ĂŒberrascht das die ebenfalls durchgefĂŒhrte GetriebespĂŒlung soviel gebracht hat.. Die Automatik schaltet nun spĂŒrbar prĂ€ziser und sanfter.

Heute beim TÜV gewesen.

Spyder ist jetzt 5 Jahre alt, 9000km gelaufen.

Der Ingenieur hat nach Licht- und Bremsentest, sowie der Abgasuntersuchung
abgebrochen.

Hat gesagt das er aussieht wie frisch ausm Werk. Was er da jetzt noch
großartig machen soll, weiß er nicht.

Hier das Endergebnis:

dj0S72v8.jpg

Obwohl er schon nach ca. 20 min. fertig war, musste ich leider trotzdem den vollen Preis bezahlen! ;)

Heute beim TÜV gewesen.

Spyder ist jetzt 5 Jahre alt, 9000km gelaufen.

Der Ingenieur hat nach Licht- und Bremsentest, sowie der Abgasuntersuchung
abgebrochen.

Hat gesagt das er aussieht wie frisch ausm Werk. Was er da jetzt noch
großartig machen soll, weiß er nicht.

Mein Z4 M mit 176 TKM hat die HU auch ohne MĂ€gel bestanden... nichts anderes wĂŒrde ich bei nur 9 TKM und 5 Jahren auch erwarten. 8-)
Aber fahre dein Auto doch mal bisschen. Sind ja nicht mal 2 TKM pro Jahr... das ist echt wenig. Der braucht Auslauf :roflmao: keine KĂ€fig aka Garagenhaltung.

Mein Z4 M mit 176 TKM hat die HU auch ohne MĂ€gel bestanden... nichts anderes wĂŒrde ich bei nur 9 TKM und 5 Jahren auch erwarten. 8-)
Aber fahre dein Auto doch mal bisschen. Sind ja nicht mal 2 TKM pro Jahr... das ist echt wenig. Der braucht Auslauf :roflmao: keine KĂ€fig aka Garagenhaltung.
Deshalb hat der TÜV-PrĂŒfer heute gesagt, dass er Morgen vorbeikommt um damit am Wochenende zu fahren. Seine Frau wĂŒrde
sich schon freuen, und falls ich ihm das Auto nicht gebe, wĂŒrde er mir die Plakette wieder abmachen.

Sein jĂŒngerer Kollege war sauer, da eigentlich er fĂŒr das Auto eingeteilt gewesen wĂ€re. Er aber ĂŒber eine
Stunde mit einem alten klapprigen AnhÀnger zu tun hatte.

Sein Kommntar: "ich muss mich mit diesem Mist abkotzen, und du bekommst immer die tollen Autos"

9000 km in 5 Jahren
 wenn ich der Porsche wĂ€re wĂŒrde ich dir den Auspuff hinter die Ohren knallen.
Artgerecht ist das null Komma null

Btw mich wĂŒrde mal die Vollkostenrechnung fĂŒrs Finanzamt dazu interessieren. Allein durch den Wertverlust vermutlich > 2 EUR pro Kilometer :rolleyes:

Das sind 5 km am Tag. Da wÀre ein Leihwagen wahrscheinlich wirklich sinnvoller, oder nicht?

ZurĂŒck
Oben Unten