Porsche Outcoming Thread

Dann oute ich mich mal.
Mein mehr als würdiger Nachfolger für die Zettis ist ein 981 GT4 in indischrot geworden. Gibt nicht viel zu sagen. Stand 8 Jahre beim Sammler, 3500km gelaufen, CS-Paket usw. Bisher nur eine Handwäsche gesehen in seinem Leben :D 8 Jahre alter Neuwagen, total crazy.
Herzlichen Glückwunsch zum "alten" Neuwagen. Dar ist ja quasi noch nicht mal richtig eingefahren.

Und wie ist der Vergleich zur Emma? Wäre interessant wenn du das evtl mit uns teilen magst. Danke!

Denke ein Vergleich ist fast unmöglich. Da der E85 ja aus einer anderen Generation kommt, und
dazu auch ein komplett anderes Konzept ist.

Ich persönlich kann leider die Coupe´s nicht vergleichen. Bin halt ein Roadster-Fahrer.

Hatte viele Jahre einen Z4M Roadster, @Mattl688 den kennst du! Danach gewechselt
auf einen 981GTS Boxster, und aktuell den 718 Spyder.

Ein wirklicher Vergleich würde dem tollen Z4M nicht gerecht werden.
Wie schon @clemens geschrieben hat, ist dieser S54 Motor einfach ein
Sahnestück.

Deshalb vergleicht bitte beide Fahrzeuge nicht miteinander. Kann man nämlich nicht.

Falls jemand wechseln will, dann muss man das selbst erFAHREN!

Wie entkastriert man ihn? und was kann man dann erwarten?
Den lässt man beim Schmickler individuell abstimmen alles weitere kostet nur heftig Kohle und bringt nicht viel 😜 waren bei mir damals 415PS und 460Nm und deutlich giftiger als Serie 100-200 in 8,8 Sekunden zudem hat es den langen 2ten Gang kaschiert.

Ich oute mich, meinen 993 nach schönen 12 Jahren verkauft zu haben.
Anhang anzeigen 666007
WOW, das ist mal ne Ansage. Bestimmt hast du dir auch oft gedacht, "den gebe ich nie wieder her"!
Oder andere haben dir gesagt "sowas darf man nie verkaufen"!

Hab ich auch immer gedacht, oder gesagt bekommen. Vorallem beim 8er oder beim Z1.

Was mich jetzt interessieren würde!????? Was kommt jetzt als Ersatz in deine Garage? ;)

Wie schon @clemens geschrieben hat, ist dieser S54 Motor einfach ein
Sahnestück.
Deswegen hatte ich mir mal vor geraumer Zeit einen neuen S54 CSL Motor von BMW samt oem Motorträger auf Lager gelegt (solange sie noch verfügbar sind). Den habe ich mittlerweile nahezu vollständig komplettiert da stehen. Auf der einen Seite sage ich mir, dass ich für mich privat einfach einen sauberen cut möchte, aber auf der anderen Seite bin ich mir noch nicht sicher ob ich sowas hergeben kann.

Vllt. setze ich den irgendwann hier in den Biete Bereich, mal schauen. Wer also theoretisch Interesse hätte kann sich gerne melden. Ich hab hier noch einiges rumliegen 🤦‍♂️

WOW, das ist mal ne Ansage. Bestimmt hast du dir auch oft gedacht, "den gebe ich nie wieder her"!
Oder andere haben dir gesagt "sowas darf man nie verkaufen"!

Hab ich auch immer gedacht, oder gesagt bekommen. Vorallem beim 8er oder beim Z1.

Was mich jetzt interessieren würde!????? Was kommt jetzt als Ersatz in deine Garage? ;)
Ich bin in den letzten Jahren unter 1Tkm pro Jahr gefahren. Entweder fehlte die Zeit, die Strecke war zu kurz, das Wetter spielte nicht mit oder die Parkmöglichkeit war heikel. So stieg das Risiko vor Standschäden. Der Kopf siegte, als ich ein gutes Angebot aus dem Nichts erhielt.

Ich habe mir ein Z3 Coupe mit erst 63 Tkm gegönnt. Das ist zwar auch schon Garagengold, aber monetär spielt es ein bis zwei Ligen tiefer.

Deswegen hatte ich mir mal vor geraumer Zeit einen neuen S54 CSL Motor von BMW samt oem Motorträger auf Lager gelegt (solange sie noch verfügbar sind). Den habe ich mittlerweile nahezu vollständig komplettiert da stehen. Auf der einen Seite sage ich mir, dass ich für mich privat einfach einen sauberen cut möchte, aber auf der anderen Seite bin ich mir noch nicht sicher ob ich sowas hergeben kann.

Vllt. setze ich den irgendwann hier in den Biete Bereich, mal schauen. Wer also theoretisch Interesse hätte kann sich gerne melden. Ich hab hier noch einiges rumliegen 🤦‍♂️
Ich würde warten.

Ich habe es bei den S65-Motoren gesehen, die Preise sind in den letzten Jahren explodiert. Ja ok, der S54 fliegt nicht so oft um die Ohren wie der S65 (auch sehr schön von JP mit seinem E92 dokumentiert), aber die Preise sehen nur eine Tendenz nach oben...

Ich bin in den letzten Jahren unter 1Tkm pro Jahr gefahren. Entweder fehlte die Zeit, die Strecke war zu kurz, das Wetter spielte nicht mit oder die Parkmöglichkeit war heikel. So stieg das Risiko vor Standschäden. Der Kopf siegte, als ich ein gutes Angebot aus dem Nichts erhielt.

Ich habe mir ein Z3 Coupe mit erst 63 Tkm gegönnt. Das ist zwar auch schon Garagengold, aber monetär spielt es ein bis zwei Ligen tiefer.
Kann ich nachvollziehen. Hatte ja mit 981GTS, Z1 und 850CI drei Spassfahrzeuge in der Garage. Gefahren bin ich maximal mal paar KM mit dem Porsche. Der Rest stand sich die Reifen platt.

Habe die beiden BMW´s dann an einen privaten Sammler verkauft, den Porsche im PZ zur Zahlung gegeben und mir dann den Spyder geholt. UND??? Auch der Spyder
steht sich wieder die Reifen platt.

Monetär spielt das alles keine Rolle, darüber darf man erst gar nicht nachdenken. Wäre man vernüftig sollte man sich für die paar Tage im Jahr, in denen man so
ein Spassauto bewegt besser ein ähnliches Fahrzeug mieten. Wäre wesentlich günstiger.

Mach nen Cut..... denke das wird dir gut tun. Und erfreue ich an dem was du jetzt in der Garage hast. Mach nicht ein Fass auf, in das du ewig viel Zeit und
Geld investieren musst. Nutze deinen neuen Porsche in deiner wenigen Freizeit. So mache ich es zumindest.

Mach nen Cut..... denke das wird dir gut tun. Und erfreue ich an dem was du jetzt in der Garage hast. Mach nicht ein Fass auf, in das du ewig viel Zeit und
Geld investieren musst. Nutze deinen neuen Porsche in deiner wenigen Freizeit. So mache ich es zumindest.
Ich sehe es genauso. Man wird ja auch älter. Machen wir uns nichts vor, so schön die Dinge und Gegenstände auch sind, so können diese auch genauso eine Belastung sein. Daher war und bin ich immer ein Freund davon, sich von allem zu trennen für was man keine ernsthafte Verwendung hat.

Glückwunsch zu dem Renner in dieser seltenen Farbe. Die Sitze sehen tadelloser aus als bei manch einem neu ausgeliferten Spyder RS. :thumbsup:

Als einer, der vom Z4M kommt und den Alpina RS noch als Vergleichsauto hat, habe ich beide Autos immer mit dem GTS 4.0 verglichen denn es liegt nicht in der Natur der Sache, dass neuere und deutlich teurere Autos zwangsläufig besser sind. In dem Fall GTS trifft das zu, im Fall des Vorgängers M40i nur sehr bedingt. Was dieser dem Z4M an Komfort und Fahrleistung abknüpft, büsst er beim Thema Emotion locker wieder ein. Da sind GT4 bzw. GTS über alle Zweifel erhaben.

Meine BMW-Altteile habe ich alle verkauft, darunter einen S54 HP-Versuchsmotor aus dem Jahr 2000. Geld verdient man in meinen Augen woanders, nicht mit dem Kellerbestand.

Glückwunsch zu dem Renner in dieser seltenen Farbe. Die Sitze sehen tadelloser aus als bei manch einem neu ausgeliferten Spyder RS. :thumbsup:

Als einer, der vom Z4M kommt und den Alpina RS noch als Vergleichsauto hat, habe ich beide Autos immer mit dem GTS 4.0 verglichen denn es liegt nicht in der Natur der Sache, dass neuere und deutlich teurere Autos zwangsläufig besser sind. In dem Fall GTS trifft das zu, im Fall des Vorgängers M40i nur sehr bedingt. Was dieser dem Z4M an Komfort und Fahrleistung abknüpft, büsst er beim Thema Emotion locker wieder ein. Da sind GT4 bzw. GTS über alle Zweifel erhaben.

Meine BMW-Altteile habe ich alle verkauft, darunter einen S54 HP-Versuchsmotor aus dem Jahr 2000. Geld verdient man in meinen Augen woanders, nicht mit dem Kellerbestand.
Danke dir vielmals! Hinsichtlich "Altteile" sehe ich das genauso. Deswegen bin ich aktuell auch dabei einen sauberen cut zu machen. Eine Regeneration sozusagen :D

Evtl. kennt mich noch der eine oder andere ? Tracktool E90 und E85 in Toledo blau , Top Autos. Beide verkauft für ein A 5 Cabrio, welches ich immer noch fahre.
Nun war der Wunsch nach einem Coupe immer noch vorhanden und ich suchte nach einem E86. Letztendlich wurde anfangs des Jahres ein blauer E86 angeboten, der wie die Faust aufs Auge gepasst hätte. Leider zu spät und ich suchte weiter nach einem E86 , aber eben auch nach einem Traum, den ich immer haben wollte. Heute habe ich meinen Traumwagen 3 abgeholt.
WLS 381 PS , Handschalter , Heckantrieb.

Anhänge

• Porsche 2.jpg
    Porsche 2.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 152
  • Porsche 3.jpg
    Porsche 3.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 112
  • Porsche 4.jpg
    Porsche 4.jpg
    351,5 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben den Kilometerstand vom Spyder an die Versicherung übermittelt.

Ich bin doch tatsächlich vom Feb. 24 bis Feb. 25. wahnsinnige 1421km gefahren.
Davon 400km weil ich zweimal im PZ war. Einmal wegen Service und einmal
wegen Approved-Verlängerung.

Mal schauen ob ich in diesem Jahr mal etwas mehr Spaßkilometer damit
abspule. Ich hoffe es zumindest.

Vielen Dank für die sehr vielen Glückwünsche zum neu Erwerb. Ab morgen ist er dann auch zugelassen , Saison 03-10 angemeldet. Der 911er ist auf den ersten Blick nur ein 997 , aber auf den zweiten ,hebt er sich von der Masse ab.

Ich hätte den nicht gegen einen Z4 getauscht.
Sowas gibt man doch nicht her 🙊
Da hast du evtl. recht , aber manchmal ändert man seine Ansichten zu Autos. Wo ich damals mein Tracktool E90 und E85 verkauft habe , dachten viele ich würde verarmen ;). Nein, es hat sich eben meine Ansicht zu Autos geändert. Es wurde damals ein A5 Cabrio, den ich heute noch fahre.

Zurück
Oben Unten