VTM1
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e86 M coupé
Ansaugung + Krümmer & entsprechend Software. 420-425PS sind drin.Wie entkastriert man ihn? und was kann man dann erwarten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ansaugung + Krümmer & entsprechend Software. 420-425PS sind drin.Wie entkastriert man ihn? und was kann man dann erwarten?
Herzlichen Glückwunsch zum "alten" Neuwagen. Dar ist ja quasi noch nicht mal richtig eingefahren.Dann oute ich mich mal.
Mein mehr als würdiger Nachfolger für die Zettis ist ein 981 GT4 in indischrot geworden. Gibt nicht viel zu sagen. Stand 8 Jahre beim Sammler, 3500km gelaufen, CS-Paket usw. Bisher nur eine Handwäsche gesehen in seinem Leben8 Jahre alter Neuwagen, total crazy.
Und wie ist der Vergleich zur Emma? Wäre interessant wenn du das evtl mit uns teilen magst. Danke!
Den lässt man beim Schmickler individuell abstimmen alles weitere kostet nur heftig Kohle und bringt nicht vielWie entkastriert man ihn? und was kann man dann erwarten?
WOW, das ist mal ne Ansage. Bestimmt hast du dir auch oft gedacht, "den gebe ich nie wieder her"!Ich oute mich, meinen 993 nach schönen 12 Jahren verkauft zu haben.
Anhang anzeigen 666007
Deswegen hatte ich mir mal vor geraumer Zeit einen neuen S54 CSL Motor von BMW samt oem Motorträger auf Lager gelegt (solange sie noch verfügbar sind). Den habe ich mittlerweile nahezu vollständig komplettiert da stehen. Auf der einen Seite sage ich mir, dass ich für mich privat einfach einen sauberen cut möchte, aber auf der anderen Seite bin ich mir noch nicht sicher ob ich sowas hergeben kann.Wie schon @clemens geschrieben hat, ist dieser S54 Motor einfach ein
Sahnestück.
Ich bin in den letzten Jahren unter 1Tkm pro Jahr gefahren. Entweder fehlte die Zeit, die Strecke war zu kurz, das Wetter spielte nicht mit oder die Parkmöglichkeit war heikel. So stieg das Risiko vor Standschäden. Der Kopf siegte, als ich ein gutes Angebot aus dem Nichts erhielt.WOW, das ist mal ne Ansage. Bestimmt hast du dir auch oft gedacht, "den gebe ich nie wieder her"!
Oder andere haben dir gesagt "sowas darf man nie verkaufen"!
Hab ich auch immer gedacht, oder gesagt bekommen. Vorallem beim 8er oder beim Z1.
Was mich jetzt interessieren würde!????? Was kommt jetzt als Ersatz in deine Garage?![]()
Ich würde warten.Deswegen hatte ich mir mal vor geraumer Zeit einen neuen S54 CSL Motor von BMW samt oem Motorträger auf Lager gelegt (solange sie noch verfügbar sind). Den habe ich mittlerweile nahezu vollständig komplettiert da stehen. Auf der einen Seite sage ich mir, dass ich für mich privat einfach einen sauberen cut möchte, aber auf der anderen Seite bin ich mir noch nicht sicher ob ich sowas hergeben kann.
Vllt. setze ich den irgendwann hier in den Biete Bereich, mal schauen. Wer also theoretisch Interesse hätte kann sich gerne melden. Ich hab hier noch einiges rumliegen![]()
Kann ich nachvollziehen. Hatte ja mit 981GTS, Z1 und 850CI drei Spassfahrzeuge in der Garage. Gefahren bin ich maximal mal paar KM mit dem Porsche. Der Rest stand sich die Reifen platt.Ich bin in den letzten Jahren unter 1Tkm pro Jahr gefahren. Entweder fehlte die Zeit, die Strecke war zu kurz, das Wetter spielte nicht mit oder die Parkmöglichkeit war heikel. So stieg das Risiko vor Standschäden. Der Kopf siegte, als ich ein gutes Angebot aus dem Nichts erhielt.
Ich habe mir ein Z3 Coupe mit erst 63 Tkm gegönnt. Das ist zwar auch schon Garagengold, aber monetär spielt es ein bis zwei Ligen tiefer.
Mach nen Cut..... denke das wird dir gut tun. Und erfreue ich an dem was du jetzt in der Garage hast. Mach nicht ein Fass auf, in das du ewig viel Zeit undDeswegen hatte ich mir mal vor geraumer Zeit einen neuen S54 CSL Motor von BMW samt oem Motorträger auf Lager gelegt (solange sie noch verfügbar sind). Den habe ich mittlerweile nahezu vollständig komplettiert da stehen. Auf der einen Seite sage ich mir, dass ich für mich privat einfach einen sauberen cut möchte, aber auf der anderen Seite bin ich mir noch nicht sicher ob ich sowas hergeben kann.
Vllt. setze ich den irgendwann hier in den Biete Bereich, mal schauen. Wer also theoretisch Interesse hätte kann sich gerne melden. Ich hab hier noch einiges rumliegen![]()
Ich sehe es genauso. Man wird ja auch älter. Machen wir uns nichts vor, so schön die Dinge und Gegenstände auch sind, so können diese auch genauso eine Belastung sein. Daher war und bin ich immer ein Freund davon, sich von allem zu trennen für was man keine ernsthafte Verwendung hat.Mach nen Cut..... denke das wird dir gut tun. Und erfreue ich an dem was du jetzt in der Garage hast. Mach nicht ein Fass auf, in das du ewig viel Zeit und
Geld investieren musst. Nutze deinen neuen Porsche in deiner wenigen Freizeit. So mache ich es zumindest.
Danke dir vielmals! Hinsichtlich "Altteile" sehe ich das genauso. Deswegen bin ich aktuell auch dabei einen sauberen cut zu machen. Eine Regeneration sozusagenGlückwunsch zu dem Renner in dieser seltenen Farbe. Die Sitze sehen tadelloser aus als bei manch einem neu ausgeliferten Spyder RS.
Als einer, der vom Z4M kommt und den Alpina RS noch als Vergleichsauto hat, habe ich beide Autos immer mit dem GTS 4.0 verglichen denn es liegt nicht in der Natur der Sache, dass neuere und deutlich teurere Autos zwangsläufig besser sind. In dem Fall GTS trifft das zu, im Fall des Vorgängers M40i nur sehr bedingt. Was dieser dem Z4M an Komfort und Fahrleistung abknüpft, büsst er beim Thema Emotion locker wieder ein. Da sind GT4 bzw. GTS über alle Zweifel erhaben.
Meine BMW-Altteile habe ich alle verkauft, darunter einen S54 HP-Versuchsmotor aus dem Jahr 2000. Geld verdient man in meinen Augen woanders, nicht mit dem Kellerbestand.
Das Konzept des aktuellen 911 GTS find‘ ich wirklich interessant. Nicht dass ich auf meine alten Tage doch noch Porsche-affin werde.Sehr schönes Auto…
Ich hätte den nicht gegen einen Z4 getauscht.Die knapp letzten 8 Jahre mit diesem Gefährt unterwegs gewesen, wird im April aufgrund der besseren Alltag- und Urlaubstauglichkeit vom G29 abgelöst
Da hast du evtl. recht , aber manchmal ändert man seine Ansichten zu Autos. Wo ich damals mein Tracktool E90 und E85 verkauft habe , dachten viele ich würde verarmenIch hätte den nicht gegen einen Z4 getauscht.
Sowas gibt man doch nicht her![]()