Ihr Lieben,
Ich fürchte, dass es diesen Fred schon gibt. Aber ich find ihn nicht
Ich würde gern wissen, was eure Turnschuhe so an Sprit verbrennen.
Mein 2.8 Single Vanos aus 8/98 verhält sich komisch, wie man der anliegenden Tabelle entnehmen kann.
Die ersten 300-400km bin ich extrem einfühlsam gefahren. Wenig schneller als 130. kaum mal 4.500 Umdrehungen.
Und als ich dann getankt habe, hab ich gedacht, dass das lustig werden kann, wenn ich erstmal artgerecht Gas gebe.
Aber es kommt grad anders.
Ich fahre mittlerweile flotter. Letztens auf der A31 ca 80 km durchgehend 180 gefahren.
Wenn er warm ist, geht’s zum beschleunigen gerne auf 6000 Umdrehungen.
Aber der Verbrauch sinkt. ?!?!
Kann es sein, dass das Shell 100oktan dafür verantwortlich ist? Oder dass der Wagen zuvor vollkommen zugeschmockt war und ich den jetzt so langsam frei fahre?
Andererseits: ein guter und seriöser Freund hat ein 2.8 Cabrio aus dem selben Jahr und er berichtet, dass unter 10l nix geht?!?!
Also die Frage: was verbraucht euer Turnschuh?
Ich fürchte, dass es diesen Fred schon gibt. Aber ich find ihn nicht

Ich würde gern wissen, was eure Turnschuhe so an Sprit verbrennen.
Mein 2.8 Single Vanos aus 8/98 verhält sich komisch, wie man der anliegenden Tabelle entnehmen kann.
Die ersten 300-400km bin ich extrem einfühlsam gefahren. Wenig schneller als 130. kaum mal 4.500 Umdrehungen.
Und als ich dann getankt habe, hab ich gedacht, dass das lustig werden kann, wenn ich erstmal artgerecht Gas gebe.
Aber es kommt grad anders.
Ich fahre mittlerweile flotter. Letztens auf der A31 ca 80 km durchgehend 180 gefahren.
Wenn er warm ist, geht’s zum beschleunigen gerne auf 6000 Umdrehungen.
Aber der Verbrauch sinkt. ?!?!
Kann es sein, dass das Shell 100oktan dafür verantwortlich ist? Oder dass der Wagen zuvor vollkommen zugeschmockt war und ich den jetzt so langsam frei fahre?
Andererseits: ein guter und seriöser Freund hat ein 2.8 Cabrio aus dem selben Jahr und er berichtet, dass unter 10l nix geht?!?!
Also die Frage: was verbraucht euer Turnschuh?
